• nicogoe
    geschrieben 1369402587000

Hallo, wir wollen im August nach Costa Calma in die Anlage Palmeras , Ferienhaus mit Pool , Whirlpool u.s.w. ! Kennt jemand diese Anlage ? ...

-Einkaufen wo mit größere Auswahl , muß Glutenfrei leben , Erfahrungen mit Zutatenlisten dort , Deutsch - Englisch - Spanisch ? Evt. in andere Ort fahren zum Einkaufen ?

-Restaurants mit Personal was Deutsch spricht ? Muß wegen dem Gluten schon sehr sicher sein was im Essen ist wenn ich was bestelle ! Empfehlungen wo man gut essen kann ?

-Wo Zigaretten kaufen ;-) * soll hohe Preisunterschiede geben ; keine Ahnung ..war noch nicht da !

-Sind dort eigentlich alle Strandabschnitte frei zugänglich ..oder kosten Teile auch Geld ?

-Tipps für ruhige Strandbereiche ?

Sind erste mal auf Fuerteventura , daher die vielen Fragen ;-)

• Lexilexi
    geschrieben 1369433848000

@nico

herzlich willkommen im forum von holidaycheck.

also auf spanisch heißt ohne gluten einfach "sin gluten". die produkte sind auch so gekennzeichnet.

wenn du selbst im supermarkt drauf achtest, was du einkaufst, wird es wohl hin hauen.

recht gut sortierte supermärkte gibt es in der nähe deines standortes.

wie es allerdings in einem restaurant ist, weiß ich nicht.

aus meiner erfahrung heraus: ich muss zwar nicht auf glutenfreie kost achten, bin aber gegen manche lebensmittel allergisch.

bei genauer nachfrage im restaurant nach den zutaten, wurde mir bisher immer glaubhaft versichert, dass die entsprechenden zutaten, auf die ich allergisch reagiere, nicht enthalten sind.

meine anschließenden reaktionen aufs essen haben aber in 99% der fälle das gegenteil bewiesen.

es ist auch ziemlich mühselig, im restaurant erst einmal ganz genau nach der zusammensetzung zu fragen. viele geben zwar bereitwillig auskunft, fühlen sich aber schon ein bißchen gekränkt.

erst recht, weil ich gegen nickel (also alles aus konserven) allergisch bin.

wenn ich genau nachfrage, ob die zutaten auch frisch sind und eben nicht aus der konserve, kommt meistens ein entrüstetes verhalten.

vielleicht ist das bei gluten aber auch anders. ist vermutlich weiter verbreitet, als meine komischen zipperlein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1369471889000

Hallo das mit der Esserei wird sicher nicht einfach, aber am Strand zu gehen ist Gratis.

• nicogoe
    geschrieben 1369481192000

Schon mal vielen Dank !

Ob dort wirklich alles Sin Gluten gekennzeichnet ist wäre toll , hier bei uns ist es nicht so ..da muß man meist schon genauer schauen ob was mit Getreide/-Produkte daraus in dem Lebensmittel ist ..kann ja fast überall drin sein , wird Gott sei Dank immer besser .. Im Restaurant muß ich mich auf bestimmtes dann konzentrieren wie Steak ( hier auf Gewürz nur achten ;arg ... na ja egal , soll nicht euer Problem sein !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!