Hallo Vreni,
groß sind die Bungalows im Esmeralda Maris in jedem Fall. Ich vermute, Ihr habt einen Bungalow und kein Studio, oder?
Der Strand südlich des Hotels wird mit jedem Meter schöner. Am tollsten dann so auf Höhe "Risco del Paso" beim Surf Center René Egli. Darum braucht Ihr Euch also wirklich keine Sorgen zu machen. Allerdings kann es auf Fuerte sehr windig sein, daher empfiehlt sich zumindest für kleine Kinder eine (wirklich gute und stabile) Strandmuschel.
Als wir vor einigen Jahren im Esmeralda Maris waren, waren nicht sonderlich viele Kinder da (soweit wir uns erinnern - wir haben damals noch nicht so darauf geachtet, weil wir selbst noch keine hatten). Also ein Kinderparadies ist es nicht gerade, aber der Strand entschädigt sicher dafür.
Zudem war der Pool damals recht leer. Auch heute ist das wohl noch so, wenn ich die Hotelbewertungen richtig lese. D.h. es gibt nicht viele Leute, die sich aufregen können. Viele der meist älteren Leute sind sowieso den ganzen Tag am Strand unterwegs (viele FKKler!). Diese Erfahrung haben wir übrigens in fast allen Hotels in Costa Calma gemacht. Also keine Sorge - durch etwas Kinderlärm müssen die anderen Gäste halt durch
Bei uns gehts am Dienstag los - wenn Du also noch ganz aktuelle Fragen hast, kann ich das noch checken und Dir dann live von der Insel berichten. Allerdings weiß ich ja nicht, wann es bei Euch soweit ist und ob das dann noch reicht.
LG vom
FuerteTobi