• verenaaiken
    geschrieben 1275428033000

Hallo,

wir verbringen zum ersten Mal unseren Urlaub auf Fuerteventura im Esmeralda Maris in Costa Calma & wuerden uns freuen wenn uns jemand einpaar Tips zwecks Autovermietung & Supermaerkten in der Naehe geben koennte.

Waere echt nett!

VIELEN DANK & LG,

die Vreni!

• FuerteTobi
    geschrieben 1275432218000

Hallo Vreni,

der nächste Supermarkt liegt ca. 10 Fußmarschminuten vom Esmeralda Maris entfernt am Kreisverkehr Calle Jahn Reisen/Calle Sicasombre. Also die Calle Punta del Roquito Richtung Zentrum von Costa Calma, die Straße macht eine Linksbiegung (Calle Punta Junquillo), dann kommt ein erster Kreisverkehr, dort halbrechts in die Calle Sicasombre und dann kommt auf der linken Seite auch schon das inzwischen ziemlich ausgestorbene Einkaufszentrum mit dem netto-Supermarkt.

Für mehr Auswahl gibt es z. B. auf dem Weg vom Flughafen nach Costa Calma hinter Caleta de Fuste ein Shopping Center mit einem großen Supermarkt. Das ist aber nur interessant, wenn man ab dem Flughafen ein Auto hat.

Bei uns gehts in eineinhalb Wochen ins Esmeralda Maris, weg vom deutschen Sauwetter aufs warme Fuerte...

Freu!

Grüße vom

FuerteTobi

• verenaaiken
    geschrieben 1275572689000

Oh vielen Dank fuer eure Hilfe!

Ist echt nett!

Ist das euer erster Urlaub im Esmeralda Maris oder ward ihr schonmal da?

• FuerteTobi
    geschrieben 1275575915000

Hallo,

wir waren vor einigen Jahren schon einmal im Esmeralda Maris, zudem schon viele Male in den umliegenden Hotels wie Risco del Gato, H10 Playa Esmeralda, Costa Calma Palace undundund. Daher kennen wir das Eck natürlich recht gut.

Wenn Du also noch Fragen hast - nur zu!

Grüße vom

FuerteTobi

• verenaaiken
    geschrieben 1275693427000

Ward ihr mit dem Esmeralda Maris sehr zufrieden?

Wir sind Urlauber die sich nur nach Abschaltem am Strand & GROSSEN Zimmern sehnen & ich weiss das die Lage deshalb in der Ecke sehr gut ist, aber manches Mal machen wir uns ein wenig "Sorgen", weil es in der Anlage keinen Spielpatz gibt, oder weil sich vielleicht manche Leute "gestoert" von den ganzen kids fuehlen...

Wie war damals eure Erfahrung?

LG!

Die Vreni!

• FuerteTobi
    geschrieben 1275755540000

Hallo Vreni,

groß sind die Bungalows im Esmeralda Maris in jedem Fall. Ich vermute, Ihr habt einen Bungalow und kein Studio, oder?

Der Strand südlich des Hotels wird mit jedem Meter schöner. Am tollsten dann so auf Höhe "Risco del Paso" beim Surf Center René Egli. Darum braucht Ihr Euch also wirklich keine Sorgen zu machen. Allerdings kann es auf Fuerte sehr windig sein, daher empfiehlt sich zumindest für kleine Kinder eine (wirklich gute und stabile) Strandmuschel.

Als wir vor einigen Jahren im Esmeralda Maris waren, waren nicht sonderlich viele Kinder da (soweit wir uns erinnern - wir haben damals noch nicht so darauf geachtet, weil wir selbst noch keine hatten). Also ein Kinderparadies ist es nicht gerade, aber der Strand entschädigt sicher dafür.

Zudem war der Pool damals recht leer. Auch heute ist das wohl noch so, wenn ich die Hotelbewertungen richtig lese. D.h. es gibt nicht viele Leute, die sich aufregen können. Viele der meist älteren Leute sind sowieso den ganzen Tag am Strand unterwegs (viele FKKler!). Diese Erfahrung haben wir übrigens in fast allen Hotels in Costa Calma gemacht. Also keine Sorge - durch etwas Kinderlärm müssen die anderen Gäste halt durch ;)

Bei uns gehts am Dienstag los - wenn Du also noch ganz aktuelle Fragen hast, kann ich das noch checken und Dir dann live von der Insel berichten. Allerdings weiß ich ja nicht, wann es bei Euch soweit ist und ob das dann noch reicht.

LG vom

FuerteTobi

• EdelTrulla
    geschrieben 1276970222000

Hallo Fuerte Tobi,

wir wollen Anfang Juli ins Esm. waren auch schon mal da( 2003),  wir wollen ein Bung.

mit Meerblick buchen, kannst Du mir bestätigen, daß Zimmernnummern 521 - 527 gut

sind. Lohnt es sich ein Laptop mitzunehmen(Geschwindigkeit) Wlan.

Hoffentlich bist Du noch vor Ort.

Lg.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296843802000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@Klaus Pechmann sagte:

Hallo Leute,

weiß jemand die Mailadresse

vom Hotel Esmerala Maris

auf Fuerteventura

wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte

Danke

...hier die Kontaktmöglichkeit:

C/Punta del Roquito 8

35627 Costa Calma

E-Mail: reservas@esmeralda-maris.com

http://www.esmeralda-maris.com

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!