Wie schon in einem anderen Fred beschrieben, waren wir ewige Jahre in Jandia und überlegen, dieses Jahr vielleicht mal Costa Calma auszuprobieren, auch weil dieses Mal Freunde zur gleichen Zeit dort sein werden.
Nun habe ich halt etwas ... gemischte Berichte hier gelesen und würde deshalb gerne hier fragen, ob ich diese Erwartungen hier erfüllt sehen könnte:
- ruhig, nicht zu viel Trubel
- schöner Sandstrand. Keine Steine, Kiesel o.ä., es muss schöner feiner Sand sein. Und er bräuchte auch nicht extrem überfüllt zu sein.
- wir möchten kein HP/All In, sondern möchten mittags an einer Strandbutze eine Kleinigkeit essen (Salat, Baguette o.ä.). Abends möchten wir dann in einem guten kanarischen Restaurant essen, idealerweise unter freiem Himmel und noch idealererweise am Meer. Tapas, Seezunge, Papas arrugadas ... sowas in der Art. Es sollte davon vielleicht ... 2-3 geben, damit mal in 10 Tagen etwas Abwechslung hat. Es kann auch *mal* eine Pizza sein, aber auf Dauer eben nicht so diese Abfütterstationen mit Speisekarten in 19 Sprachen.
- ein Supermarkt für Mineralwasser u.ä.
- Souvenirshops, Discos o.ä. sind explizit nicht nötig.
Was meint Ihr ? Ist das realistisch ... ?
Viele Grüße
Frank