• Kathinkabell
    geschrieben 1224170918000

...mein freund und ich fliegen im januar das erste mal nach fuerteventura und nun bin ich auf der suche nach einigen hilfreichen tips :D ... lohnt es sich für einige tage einen mietwagen zu nehmen? kann man an der costa calma auch etwas unternehmen? und welche sehenswürdigkeiten sollte man nicht links liegen lassen??? ich bin schon ganz aufgeregt, aber habe ein wenig angst, dass die insel für junge menschen ein wenig zu ruhig ist... freue mich über jeden tip!!! :laughing:

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1224172889000

Ja was soll ich sagen, ich denke in Corralejo ist auf jeden fall mehr los aber tot ist die Costa Calma auch nicht.Ihr fliegt auf die 2.größte der Canaren auf jeden fall ein Auto mieten,es gibt zwar mehr Ziegen als Einwohner auf Fuerte.aber trots allem viel zu sehen.Endlos lange Strände,karge Lanschaft. Dünen und Steilklippen im Norden.Betancuria,die ehemalige Hauptstadt, Puerto del Rosario,die heutig Hauptstadt und und und und wenn ihr alles durch habt fahrt nach Corralejo,rauf auf das nähste Schiff und in ca. 35 minuten seit ihr auf der 4. größsten der Canaren,dann zeig ich euch mein Lanzarot.Schönen Urlaub.Hasta luego.

• Marco L.
    geschrieben 1224185726000

Hallo, meinst es ist nicht sinnvoll sich erst mal zu informieren, dann Fragen stellen und dann zu buchen ?

Ich persönlich finde Costa Calma vom Ort her ätzend. Ich würde nie an die Costa Calma fahren. Es gibt keine schöne Promenade, aber genug Geschäfte. Dafür gibt es einen schönen Strand, aber ich würde Jandia immer vorziehen. Ist halt doch mehr los als an der CC.

Mietwagen kann man mal machen, wie schon von Jameos erwähnt mal in den Norden fahren oder nach Jandia oder Cofete.

Aber um noch mal auf Deinen letzten Satz einzugehen, da kommt wieder mein erster Satz in Frage.

Von den Stränden hat der Süden einiges zubieten. Vom Partyfaktor her wäre wahrscheinlich Cran Canaria oder Teneriffa besser gewesen.

Aber wenn Ihr mehr Strandurlaub und Relaxen wollt, dann seit Ihr auf Fuerte genau richtig.

Ich bin jedenfalls gerne da und freue mich schon wieder auf nächstes mal, allerdings in Jandia.

Gruss Marco

Gruß Marco
  • har
    geschrieben 1224229431000

Jeder fängt einmal an. Die Insel ist eigentlich die typische Strand-Insel. Auch wenn es hier eigentlich sehr wenig "Sehenswürdigkeiten" gibt, nehmt Euch jedenfalls einen Wagen und entdeckt für Euch selbst einmal die Insel.

Oben im Norden liegt Corralejo, viele Engländer machen hier Urlaub. Eher rummelig, hat aber auch seine Reize. Und unten im Süden liegt die große "deutsche" Urlauberstadt: Jandia. Und dann gibt es nebenan Morro Jable. Der "kleine" Ort hat noch etwas Ruhe sich bewahrt.

Es gibt noch andere Flecken, aber diese kenne ich nicht. Wir machen in Costa Calma immer Strand-Urlaub. 2 Wochen nur Sonne und das Meer. Endlose Spaziergänge am Strand entlang.

Costa Calma ist eher eine typische Urlauberansiedlung. Einkaufscentren und viele Hotels. Was Ihr aber überall habt: Lange schöne Strände. Ihr könnt trotz all der vielen Urlauber mit einem Wagen dann auch Euren eigenen Strand finden. Es lohnt sich. Windschutz und viel Trinkwasser für Eure Touren nicht vergessen. Wasser kauft man im Supermarkt. Das Leitungswasser ist ungenießbar.

Viel Spass. Wir sind ab dem 20. Januar auch wieder dort.

Gruß

har

PS.: Fall Raucher => Zigartetten und natürlich gute Zigarren gibt es in allen Supermärkten günstig. Nicht am Flughafen kaufen.

• Alma
    geschrieben 1224280325000

Hallo ...

auch bin wieder Ende Jan. auf Fuerte.Kann schon gar nicht mehr sagen,das wievielte Mal!Hab´einfach meine Insel gefunden.Leihwagen?MUß ich nicht unbedingt haben.Möchte einfach nur relaxen und Sonne,Strand und Meer genießen.Allerdings hab´ich vor 3 Jahren eine Tour nach Lanzarote gemacht.War genial,würde ich immer wieder machen und empfehle sie Dir auch.Man man nur wissen,das ein kompl. U.-Tag weg ist.Wird dann von der Reiseleitung gerne verschwiegen.Auch der Preis ist recht hoch.Lohnt aber wirklich.

Ich fahr´immer nach "Jandia".Ist der Ort ganz unten im Süden.

Wie heißt denn Euer Hotel?

Morgen gehts für mein 21 jähriges Patenkind auf die Insel.Fliegt auch mit gemischen Gefühlen!Mal hören,wenn sie zurück ist.Was sie so erzählt.Kannst Dich dann ja gerne noch mal melden!

Ich freu´mich jetzt schon riesig auf Fuerte und aufs IB Gaviotas!

Gruß aus Westfalen

Mary

:laughing: :D :p :rofl:

• Jandia
    geschrieben 1224347987000

Hallo, :p

ich bin gerade aus Fuerte zurück. Wir haben uns Costa Calma angesehen, von tollen langen Stränden kann man nicht mehr reden. Der war mal schön. Viele Steine liegen jetzt dort. Nur noch am Costa Calma Palace ist der Strand schön. Und ich muß ehrlich sagen um die Mittagszeit war dort überhaupt nichts los. Viel zu bieten hat Costa Calma nicht. Wir machen lieber in Jandia Urlaub. Aber ein Auto würde ich Mieten um die wirklich schönen ecken zu erleben. Eine Tour nach Cofete lohnt sich. Dort sind endlos lange Strände.

Aber auch den Oasis Park würde ich besuchen. Ist sehr interessant . Der Eintritt kostet 18 Euro, inklusiv aller Shows .

Morro Jable ist eine hübsche kleine Hafenstadt. Dort kann man sehr gut und günstig essen. Richtig Romantisch ist es am abend dort. Fast ein muß ist Morro. :laughing:

Nochmal zum Mietwagen. In unserem Hotel war Auto Moreno dort lag der Preis für einen Wrangler Jeep bei 3 Tagen - 269 Euro. Wir haben bei Auto Soto für 4 Tage 228 Euro bezahlt. Ganz schöner unterschied. Und die Autos von Moreno sind nicht besser. Aber lasst Euch die gute Laune nicht verderben, man kann immer das Beste daraus machen. Wird schon.

Hätte ich fast vergessen. Einen abstecher zum Pro Center Rene Egli machen. Sehr schöner Strand dort. Besuch mal seine Homepage, dann kannst Du Live Cam schauen. Und einiges über Costa Calma erfahren.

Wenn Du noch fragen hast maile mir.

grüße

Claudia

:kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!