• Mara
    geschrieben 1105054610000

hallo,

wir möchten ende januar für 10 tage nach fuerteventura eventuell in das hotel barcelo jandia(im sommer erst eröffnet).nun bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher,da ich über fuerteventura und auch über das hotel nicht alzuviel infomationen im netz bekommen habe,

bisher kennen wir nur gran canaria,teneriffa und überwiegend die türkei.

wir möchten gerne abends etwas an geschäften und lokalen bummeln.

vielleicht kann mir hier jemand tips geben ob fuerteventura überhaupt das richtige für uns ist oder doch lieber gran canaria.

gruß mara

• Thilo
    geschrieben 1105129695000

Fuerteventura ist ganz bestimmt super für euch besonders die strände, aber bei dem Hotel bin ich mir nicht sicher. Essen soll ja nicht gut sein du musst schon ein stück zum meer laufen weil der strand sehr breit ist und du musst unter einer hauptstraße durch. dadurch ensteen natürlich lärmbelästigugen . ich habe den bau des hotels von anfnag an jedes jahr mitbekommen ja ich immer in einem nachbarhotel war. manche gebäude stehen schon 4-5 jahre, das heißt wie im berichten ist die bausubstanz schon sehr stark angegriffen.

bye thilo

Ps: ich kann dir 2 sehr informative seiten nennen, da ich das hier nicht darf schreib mir eine mail an Thilo.hn@web.de und ich sag sie dir

• Karlheinz und Edith
    Zielexperte/in für: Uruguay Paraguay
    geschrieben 1105204873000

Hallo Mara,

Lesen Sie doch einfach mal in den Hotelbeurteilungen von Holidaycheck. Klicken Sie Europa - Spanien - Fuerteventura - Jandia Playa an, dann das Hotel Barcelo Jandia Playa aufrufen. Es gibt dort insgesamt 32 Hotelbeurteilungen, die das Barceló in allen Facetten beschreiben. Es ist ein wirklich wunderschönes Hotel. Wir waren im November 2004 dort und erlebten es einmal mit 40% Belegung und dann, nach 10 Tagen, mit Vollbelegung. Aber lesen Sie selbst.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

Karlheinz und Edith

• Fuerte
    geschrieben 1105372700000

Hallo Mara!!!

Die Insel kann man nur weiterempfehlen. Es sind super Strände dort. Und in Jandia kann man Abends auch an den Geschäften, Cocktailbars, Supermarkten uvm. vorbei gehen. Wir waren im August in Jandia und haben uns dieses Hotel angesehen. Vom optischen her siehts gut aus nur wie der Service und das essen dort ist kann ich nicht sagen. Unten am Eingang von dem Hotel wurde auch ein Shoppingcenter gebaut. Vielleicht ist es jetzt fertig. Vom Hotel bis nach Jandia geht man so etwa 10 min. Empfehlenswert ist auch ein Fußmarsch nach Moro Jable. man geht etwa 30 min. Aber die lohnen sich. Einfach schön an der Promemade vorbei laufen und man kommt in den kleinen Fischerhafen. Laßt euch doch einfach mal überraschen und fliegt auf die Insel. Wir waren zuerst auch sehr skeptisch aber wir waren jetzt schon 4 mal dort. Und wir kannten voher auch nur Teneriffa und Gan Canaria.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

Mara schrieb:

>

> hallo,

> wir möchten ende januar für 10 tage nach fuerteventura eventuell in das hotel barcelo jandia(im sommer erst eröffnet).nun bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher,da ich über fuerteventura und auch über das hotel nicht alzuviel infomationen im netz bekommen habe,

> bisher kennen wir nur gran canaria,teneriffa und überwiegend die türkei.

> wir möchten gerne abends etwas an geschäften und lokalen bummeln.

> vielleicht kann mir hier jemand tips geben ob fuerteventura überhaupt das richtige für uns ist oder doch lieber gran canaria.

> gruß mara

• guest
    geschrieben 1105387431000

Hallo,

also ich kann Andrea nur zustimmen:

Fuerteventura ist eine traumhafte Insel! *könnt gleich wieder los!* (träum)

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in Jandia (September 2004) und waren im Palm Garden untergebracht.

Du solltest Dir auf jeden Fall die Hotelbewertungen für Dein ausgewähltes Hotel ansehen. Aber abgesehen davon (ich weis ja nicht, ob das bei Dir schon 100% fest steht) kann ich nur eine Unterkunft ohne Verpflegung empfehlen - man kann überall super günstig Fisch & Garnelen essen gehn!

Jandia ist für einen Strandurlaub bestens geeignet! Und abends kann man wirklich eine Menge unternehmen, es gibt zahlreiche Restaurants, Cocktailbars, Geschäfte usw. - wirklich toll zum bummeln! Man kann auch mit dem Bus  rüber in den Nachbarort Costa Calma fahren.

Auch ich empfehle wärmstens Morro Jable - wunderschön! Ein gemütlicher Spaziergang am Abend, am Meer entlang...

Man kann auch super Ausflüge machen, entweder mit dem Reisebuss, oder mit dem Mietwagen. Ich empfehle Euch einen Jeep oder aber zumindest einen Mietwagen für 3-4 Tage! Aber es kommt immer darauf an - was möchtest Du denn tagsüber gerne machen?

Wenn Du keine Infos über Fuerte gefunden hast, würde ich einfach mal in einer Suchmaschine "Fuerteventura" eingeben, dann bekommst Du sicherlich jede Menge Seiten angezeigt!

Du kannst Dich aber auch auf meiner Homepage mal etwas umsehen, ich habe nämlich dort einen sehr hilfreichen Bericht über Fuerte - mit zahlreichen Fotos.

Falls ich Dir noch irgendwie helfen kann, melde Dich ruhig bei mir - ich helfe gerne weiter! ;-)

(@Admin: Ich hoffe das war jetzt keine Eigenwerbung - lediglich eine Hilfestellung)

Viele Grüße,

Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!