Hallo wir fliegen am 02.11. für 10 Tage nach Fuerteventura und sind uns leider noch nicht ganz einig was den Ort angeht., wo ist es schöner, besser und vorallem mit einem 3-jährigen praktischer? Caleta de Fuste oder doch Jandia., Danke schon mal im voraus!!!
Dringend!!! Caleta de Fuste oder Jandia mit Kleinkind
-
geschrieben 1378043225000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1378053816000
Ich empfehle dir auch Caleta de Fuste. War vor einigen Jahren selbst mal auf Urlaub dort. Schöne große Bucht mit flachabfallendem Strand. Für kleine Kinder aufgrund des ruhigen Wassers einfach obtimal. Auch ist der Ort viel weniger dem Wind ausgesetzt wie anderswo auf der Insel. Also Ideal für Familien mit Kindern.
Jandia haben wir uns einmal mit dem Mietwagen angesehen. Hat uns vom Ort her überhaupt nicht gefallen, auch nicht dieser unangenehme Wind.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1378060863000
Nein ehrlich, in diesem Ort möchte ich nicht mal ein Bild von mir hängen haben, wenn Du aber gerne unter den engländern bist und Golf spielst, dann ja.
Aus einem anderem Tread hier eingefügt:#
Nach dem 4. Mal hats uns endgültig gereicht, zumal Strand und Ort absolut unattraktiv sind und dir ständig die Flieger über den Kopf donnern. Wenige km weiter und ihr habt es viiiel schöner.
Caleta de Fuste vielleicht besser nicht. Das ist kein schöner Ort, lediglich eine britische Partymeile ohne Seele (kein gewachsener Ort) fast direkt am Flughafen, richtig, es ist die Einflugschneise. Der Strand dort ist auch winzig, die Briten bevorzugen wahrscheinlich den Hotelpool.
Wir haben auf Höhe Caleta übrigens schon Fotos von Flugzeugen gemacht, die flogen gefühlt fast direkt über der Strasse (fast so wie an diesem einen bekannten Strand in der Karibik...also zum greifen nah.). Also, zum Fotografieren von Flugzeugen gut, sonst nicht.
Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1378066660000
wieso steht Costa Calma eigentlich nicht zur Wahl?
Der Ort eignet sich doch sehr gut für einen Urlaub mit kleinen Kindern, er ist nicht so englisch geprägt wie Caleta de Fuste und schon ein ganz nettes Örtchen. Abends ist außerhalb der Hotels eher wenig los, aber ihr plant wahrscheinlich auch keinen Partyurlaub.
Ansonsten würde ich auch Jandia, bzw. Morro Jable empfehlen. Hat einfach mehr Flair als Caleta de Fuste.
Schönen Gruß
-
geschrieben 1378067423000
@ rüffel19Da fällt dann u.U.
ich schließe mich uneingeschränkt @dieganzewelt an, außer dem kurzen Transfer spricht nichts für Caleta de Fuste, es liegt an einer kleinen künstlich aufgefüllten Sandbucht an der sich mehr oder weniger große Hotelanlagen anschließen. Die neuen Elba-Hotels liegen an der Verlängerung der Bucht Richtung Süden, auch mit künstlichen kleinen Buchten ausgestattet, ebenso das Sheraton und der Golfplatz. Das wars dann auch.
Wenn ich Dein Posting richtig interpretiere habt Ihr bisher nur die Flugtickets nach Fuerte. Das heißt dann ja wohl, dass Ihr für den Transfer zur Unterkunft eher einen Mietwagen nehmt und damit den Transfer zeitlich individuell gestalten könnt. Die Straße in den Süden ist ausgezeichnet und nur mäßig befahren. Da ich Euren finanziellen Rahmen und Eure Versorgungsvorstellungen nicht kenne, würde ich zu einer Unterkunft in Morro Jable raten, da an diesem Strandabschnitt der Wind nicht so stark bläst (z.B. die Apartement-Anlage Igramar) oder das RIU Palace. Alternativ, wenn der Wind nicht so stört, die Costa Calma, 20 km vor Jandia, und dort Anlagen wie das Taro Beach, Chriystal Beach, Monica Beach oder auch das Costa Calma Palace.
-
geschrieben 1378147540000
Hallo,
ich halte mich kurz:
Caleta niemals - Engländerdomizil - und aus den schon genannten Gründen.
Costa Calma ist für Familienurlaub sehr gut geeignet - aber eher mehr windig, kann manchmal recht unangenehm werden.
Morro Jable - die südlichste Ecke - an Jandia anschließend - am wenigsten Wind, für mich erste Wahl trotz längster Anfahrt.
Das Igramar liegt sehr ruhig und geschützt, zentral zum Meer, 3 x fallen zum Strand und hat auch einen kleinen Kinderpool. Freundlicher Service und sehr sauber!
Ebenfalls um die Ecke - ca. 50m mehrere Restaurants direkt an der Mole / Promenade. Ein gemütliches Dörfchen mit noch spanischem Flair.
Lg Klatschmohn
-
geschrieben 1378212542000
Hallo, genau Klatschmohn richtig da kann ich mich nur anschließen. Grüße aus Fuerteventura Jameos