• JayFina
    Dabei seit: 1456358400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1456403481000

    Hallo zusammen :)

    wir wollen gemeinsam mit unserer Tochter ( zum Reisezeitpunkt 1 1/2 Jahre alt) ab 30. Mai für 10-14 Tage nach Fuerteventura fliegen. Zuvor waren wir auf der Suche nach schönen Hotels und Stränden auf Gran Canaria da uns dies im Reisebüro am Flughafen für Kinder empfohlen wurde. Nach dem Lesen einiger Bewertungen und auch Aussehen der Strände usw. gefällt uns Gran Canaria aber gar nicht .... wir wollten schon immer nach Fuerteventura und nach einigen Recherchen ist das wohl auch mit Kind Ende Mai/Anfang Juni ohne Probleme möglich allerdings wohl nicht überall. WINDSTILL ist uns nicht ganz so wichtig deswegen ist unsere Entscheidung ja auf die Kanaren gefallen da wir persönlich die Balearen für ein kleines Kind zu heiß finden denn (so ne kühle Brise ist schon super wir haben Erfahrungen mit Lanzarote im September)... Natürlich  möchten wir danach nicht wie panierte Schnitzel aussehen oder ohne Ende Piecksen vom wehenden Sand haben :D gerade wegen der Kleinen... Soooo  soviel zur Ausgangssituation xD wir haben schon nach Hotels und nach Orten geguckt.. 

    Also der Süden soll es auf jeden Fall sein.. jetzt habe ich von Windspots gehört... aber auch viele wiedersprüchliche Aussagen oder nichts genaues.. was würden die erfahrenen Fuerte Fans von euch empfehlen ? (Wir möchten schon regelmäßig mit der Kleinen an den Strand)

    welcher Ort wäre für uns am besten zu dieser Zeit ? Costa Calma, Esquinzo oder Morro Jable ??

    Dann zur nächsten Frage.. :D :D :D Da unsere Kleine noch so jung ist.. würdet ihr All Inclusive buchen oder Halppension oder sogar nur Übernachtung einige Hotels gerade in Morro Jable haben irgendwie kein All In ? Zumindest nichts buchbares für diese Zeit ..

    Wie sind die Preise unterwegs in den Restaurants ungefähr in den Orten ?

    Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt uns helfen :)

    Danke schonmal

  • Claudia86
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 447
    geschrieben 1459345508000

    Bevor ich mich hier ausführlich zu deinen Fragen auslasse, ist es denn noch aktuell oder hast du zwischenzeitlich schon gebucht?

    De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1459362027000

    Morro Jable passt gut. Gegen bisschen Wind und bisschen Flugsand hilft (tut dem Kleinstkind sowieso als Sonnenschutz gut) ein leichtgewichtiger Strandiglu. Empfehlung mindestens HP, wenn Gesamtkostenkalkulation wichtig ist. Ansonsten gibts da etliche teils richtig gute Restaurants, die aber teilweise nicht günstig sind.

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1459464434000

    Hallo JaFina,

    grundsätlzlich liebe ich AI.Man kann die Kosten im voraus planen.Bei HP oder nur Frühstück kommen doch etliche Kosten hinzu.Ich weiß ja nicht,speist deine Kleine alles mit,oder bekommt sie noch Gläschen?Man muß es bedenken .....

    Ich liebe den Strand direkt in Jandia und auch die Hotels,die strandnah sind.Empfehlenswert sind die Hotels von Iberostar.Es gibt 3 davon.Das Park hat den Vortei,du kannst zwischen Sudios und Appartements auswählen.Ideal mit Kind!!!

    Wind ist immer auf Fuerteventura,das sollte man wissen.Für Kleinkinder aber doch sehr unangenehm.

    Auch viele Erwachsene können den Wind net so ab,plagen sich mit tränenden Augen.Das für dch auch noch zur Info.

    Ich liebe das Wetter dort so wie es ist.

    Fliege am 18.4.wieder auf die Insel.Vorfreude ist schon riesig.

    Ich wünsche,dumachst alles für Euch richtig und ihr könnt den Urlaub genießen.

    GLG Mary

  • Claudia86
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 447
    geschrieben 1459506222000

    Genau wie Alma sehe ich das mit Jandia. Wobei ich bemerken möchte, dass von den Iberostar Hotels der Weg doch recht weit fußläufig zur Fußgängerpromenade bzw. an den Strand ist (Lage am Ortseingang).

    Alle Hotels, die sich an der Fußgängerorpmenade befinden, oder gar das Riu an der Düne oder das IFA haben ebenfalls TOP Lage und sind m.E. auch etwas "windgeschützt". Wobei man das Glück und Pech haben kann. Man sollte den Wind nicht unterschätzen, aber auch nicht als soo dramatisch nehmen. Wir waren im Dezember 2015 dort und es war so gut wie Null Wind.

    AI empfehle ich mit Kleinkind auch. Falls die Kleine mal nicht so "durchhält" oder man sich während des Mittagsschlafes im Hotel aufhält, kann man nach Lust und Laune trinken und essen. Sooo flexibel ist man mit (Kleinst)kind eh nicht. Wir waren mit unserem 1 Jährigen auch viel in der Anlage bzw. am Strand. Abends in Cocktail Bars - das war mal. Nun spielt sich doch viel im Hotel selber ab ;)

    De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!