• Tiggi_r6
    geschrieben 1249680667000

Wir sind noch auf der Suche nach einem Hotel auf Fuerte in den man auch mit einem Baby gut aufgehoben ist. Das Hotel sollte nach Möglichkeit recht Zentral (Shopping),Strandnah liegen. (Jandia , Corralejo evtl. auch Calma).

Unsere Reisezeit ist ca. Anfang Oktober - Mitte November (Elternzeit ;-)).

Wir waren letztes Jahr in Las Playitas (ohne Nachwuchs) war prima, aber leider abgelegen.

Wie sieht es mit Babybetten in den Hotels aus? oder ist es zu empfehlen sein eigenes Reisebett mit zu nehmen?

Vielen Dank im Vorraus für Antworten.

Anja & Stefan und klein Gian-Luca ;-)

RS
  • Lexilexi
    geschrieben 1249819988000

@tiggi

ich habe wenig erfahrung in reisen mit kindern.

aber die richtung jandia, die du selber vorschlägst, ist schon mal gut.

es gibt in zahlreichen hotels sowohl babybetten, als auch kinderstühle in den restaurants.

ich schlage vor, dich selber mal umzuschauen. ich weiß ja nicht, welchen ansprüche ihr sonst noch an ein hotel stellt.

was schwierig werden wird ist die baby animation (wenn das überhaupt gewünscht ist).

denn in den meisten hotels geht das erst ab 2 jahren los.

was man vielleicht auch noch bedenken sollte ist der transfer zum hotel.

nach dem 4,5 stunden langen flug wäre der transfer nach jandia nochmal so ca. 1,5 stunden (je nachdem, wie viele hotels noch angefahren werden).

da müßt ihr überlegen, ob das mit eurem zwerg machbar ist.

nach coralejo beträgt der transfer so ca. 1/2 stunde.   

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Tiggi_r6
    geschrieben 1249846000000

Das ist richtig, der Transfer ist schon zu überdenken. Bisher haben wir das Hotel "Palm Garden" in Jandia empfohlen bekommen. Es ist unseren Ansprüchen entsprechend OK.Für uns ist es wichtig das wir Mittags den kleinen was zu Essen machen können. Animation macht er selbst genug, da würde kein Animateur auf Dauer klar kommen ;-))

RS
  • Aida3
    geschrieben 1249849599000

Hallo Tiggi_r6,

kommen gerade frisch aus Fuerte, man war es da heiß!  Aber ihr wollt ja erst im November hin...

Wir waren auch in Jandia/Morre Jable. Es ist ein relativ großer Ferienort für Fuerteventura-Verhältnisse - also mit Shoppingmeile und Bummelmeile usw. Auch Strandpromenade Richtung Orskern Morre Jable und ein sehr schöner Strand.

Von den Hotels würde mir wegen der lage keines so richtig gefallen, viele am hang gebaut mit vielen Treppenstufen, fast alle auf der Bergseite gebaut, wo man zum Strand die 4-spurige Straße überqueren muss. (Was zwar wegen der vielen Zebrastreifen kein Problem ist - aber der Weg zum Strand kann da schon gut mal 500m und mehr betragen, da der Strand ja schon fast 100 m breit ist!!)

Meine Empfehlung daher für diesen Ort das LTI Altamarena, das liegt günstig zum Strand, auch günstig zur Einkaufsmeile. Schräg gegenüber haben wir das Palm Garden am Hang gebaut von unserer Liege aus gesehen, war mir zu sehr "Klopper"mäßig und kein Garten und eben auf der Seite mit Straße zu überqueren. Das Riu liegt z.b. auch auf der Strandseite, hat aber auch megaviele Treppen. Das Altamarena hat sehr sehr schönen bepflanzten Garten und sogar eine Wiese und eben alles in der Anlage ebenerdig, bis auf die 3 Etagen im Haus! Zu unserer Zeit waren etliche Babies da, Es gibt Hochstühle, Mikrowelle im Restaurant und hat auch so gute Empfehlungen. 

Das einigste: es ist ein etwas lägerer Tansfer vom Flughafen (1,5 Stunden).

Werde demnächst paar Bilder und meine Bewertung einstellen.

Und zum Wind: vielleicht kann euch mal ein Fuerte-Experte mal was zum Wind auf der Insel sagen. Wenn er wie bei uns ca. 30-35 Grad hat, geht es ja auszuhalten, aber kühlerer Wind im November und dann mit Baby?? Oder Ist nur im Hochsommer so  Wind?

Viele Grüße

Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1249850648000

Wir fahren immer ins Fuerteventura Princess. Allerdings ist es da schlecht mit Shopping.

Transfer machen wir mit dem Mietwagen.

Wenn Du Fragen hast kannst Du Dich gerne melden.

Waren mit unserer Tochter mit 6/13/23 Monaten dort.

Gruß

Schneeglitzern

• Lexilexi
    geschrieben 1249854836000

das von schneeglitzern angesprochene hotel liegt in esquinzo.

nicht wirklich shopping zentral, so wie tiggi sich das wünscht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Alma
    geschrieben 1250285882000

Hi Tiggi,

sehr zentral liegt das FARO Jandia.Auch sind die MB-Zimmer recht groß,so daß Ihr ganz bequem ein Babybett zustellen könnt.Pool ist auch super mit Buggy zu erreichen.Zum Strand müßte man allerdings die Hauptstr. überqueren,was auch kein Problem ist.Es sind auch neuerdings Wege eingerichtet,die zum Strand führen.Eben so zentral liegt das Hotel Buganvilla.Dort würd´ich Euch die Junior Suite empfehlen.Hat ein separates Zimmer.Einfach ideal mit Kind.Selbst genutzt,ich weiß also wovon ich rede.

Selber gehe ich jetzt immer ins IB Gaviotas.Ein,wie ich finde,tolles Hotel.Momentan wirds bei HC etwas schlecht behandelt!!!!Berechtigt?Ich weiß es nicht,war im Febr. noch da.Alles ok.Hab´auch für Febr. 10 schon gebucht.

Es gibt auch noch das recht neue Iberostar FuerteventuraPark-Hotel.Wird ganz viel von Familien mit Kindern genutzt,weil´s nur App. und Studios hat.An den Strand kommt man ganz leicht,über neue Zuwegungen.Hotel liegt am Ortseingang von Jandia.Zu Fuß erreicht man Jandia aber in ca. 20 Minuten.Auch kein Thema,wie ich finde.

Beim Altamarena mußt #Du drauf achten,nicht zur Straße ... Durchgangsverkehr-Hauptstraße.Keine Ruhe.Nur Garten- bezw. Poolseite buchen.

Sucht euch jetzt das richitge aus.Ich hoffe,ich hab´ein wenig geholfen!

LG

Mary

:kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!