Hallo Tiggi_r6,
kommen gerade frisch aus Fuerte, man war es da heiß! Aber ihr wollt ja erst im November hin...
Wir waren auch in Jandia/Morre Jable. Es ist ein relativ großer Ferienort für Fuerteventura-Verhältnisse - also mit Shoppingmeile und Bummelmeile usw. Auch Strandpromenade Richtung Orskern Morre Jable und ein sehr schöner Strand.
Von den Hotels würde mir wegen der lage keines so richtig gefallen, viele am hang gebaut mit vielen Treppenstufen, fast alle auf der Bergseite gebaut, wo man zum Strand die 4-spurige Straße überqueren muss. (Was zwar wegen der vielen Zebrastreifen kein Problem ist - aber der Weg zum Strand kann da schon gut mal 500m und mehr betragen, da der Strand ja schon fast 100 m breit ist!!)
Meine Empfehlung daher für diesen Ort das LTI Altamarena, das liegt günstig zum Strand, auch günstig zur Einkaufsmeile. Schräg gegenüber haben wir das Palm Garden am Hang gebaut von unserer Liege aus gesehen, war mir zu sehr "Klopper"mäßig und kein Garten und eben auf der Seite mit Straße zu überqueren. Das Riu liegt z.b. auch auf der Strandseite, hat aber auch megaviele Treppen. Das Altamarena hat sehr sehr schönen bepflanzten Garten und sogar eine Wiese und eben alles in der Anlage ebenerdig, bis auf die 3 Etagen im Haus! Zu unserer Zeit waren etliche Babies da, Es gibt Hochstühle, Mikrowelle im Restaurant und hat auch so gute Empfehlungen.
Das einigste: es ist ein etwas lägerer Tansfer vom Flughafen (1,5 Stunden).
Werde demnächst paar Bilder und meine Bewertung einstellen.
Und zum Wind: vielleicht kann euch mal ein Fuerte-Experte mal was zum Wind auf der Insel sagen. Wenn er wie bei uns ca. 30-35 Grad hat, geht es ja auszuhalten, aber kühlerer Wind im November und dann mit Baby?? Oder Ist nur im Hochsommer so Wind?
Viele Grüße
Sylke