Entscheidungshilfe Urlaub Sommer 09 Jandia Princess/Sotavento BC/H10 Tindaya

• annette1967
    geschrieben 1224431578000

Hallo zusammen,

wir wollen im Sommer 09 mal wieder nach Fuerteventura.

Habe schon fleissig recherchiert und es bleiben folgende Hotels in der Auswahl:

Jandia Princess (leider nur DZ ansonsten Favorit)

Sotavento Beach Club (im Essensbereich sehr rummelig)

H10 Tindaya

Wir sind eine Familie mit Kindern im Alter von 8 und 5 Jahren. Ich hätte folgende Fragen an Euch:

Sind im Jandia Princess Kinder erwünscht? Wie ist die Atmosphäre diesbezüglich?

Gibt es eine Kinderanimation? Das Fehlen von FZ deutet ja eher daruf hin, das das erwünschte Publikum ohne Kinder ist, oder? Hat jemand schon mit Kindern im gleichen Alter die DZ bewohnt? Gibt es da Unterschiede?

Vom Sotavento habe ich ein Video über den Speisesaal gesehen und muss sagen, das ich das nicht so toll finde. Gibt es dort auch eine Möglichkeit zum draussen essen ?

Ich bin dankbar für jegliche Tipps und Denkanstösse von Euch.

Danke schonmal.

Viele Grüße

Annette

• annette1967
    geschrieben 1224432567000

Ach ja, wie groß sind denn jeweils die Balkons der verschiedenen Anlagen?

Danke Annette

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1224434206000

...da es im Jandia Princess einen Kinderclub, Kinderpool und Spielplatz gibt, zudem die Zimmer mit 2 Erw. und 2 Kindern belegt werden können, gehe ich mal davon aus, daß Kinder auch entsprechend erwünscht sind. :D Im Forum findest Du übrigens hier einen gesonderten Thread zur Anlage. Gleiches zudem für das H10 Tindaya, vielleicht hilft Dir dieses ja schon ein wenig weiter... ;)

• KungFuMaus
    geschrieben 1226702385000

Hallo annette 1967. Wir waren letztes Jahr im April im Jandia Princess ( 2 Erw. und 2 Kinder ( 6 Jahre und 19 Monate). Wir fanden es dort super. Der Kinderpool ist schön groß und beheitzt. Im Speissesaal gab es extra eine große Niesche für Familien mit Kindern. Zudem eine tolle Minidisco, Miniclub und einen kleinen Spielplatz. Die Kellner waren super. Meine Kinder haben immer tolle Cocktails mit Schirmchen, Fähnchen und Glitzerstäbchen bekommen. Dadrauf sind die voll abgefahren. Der Strand und das Meer sind super. Besonderst toll für Kinder sind die Streifenhörnchen, die in einer großen Steinmauer in Richtung Strand leben. Die haben wir jeden Tag mit Äpfel und Nüssen vom Frühstücksbuffet gefüttert. Die DZ haben normale Größe. Das hat uns nicht gestöhrt, da man im Urlaub nicht oft auf dem Zimmer ist. Der Balkon war toll. Schön Windgeschützt mit 2 Stühlen und einem Tisch. Wenn die Kinder abends im Bett lagen, haben wir es uns dort gemütlich gemacht und dem Meeresrauschen zugehört (einfach toll). Es gibt dort keine Wäscheleine (haben wir von zu Hause mitgenommen). Mein Sohn hatte ein Zustellbett und unsere Kleine ein sehr sauberes Reisebett. Unsere Kinder wollten nach 2 Wochen nicht nach Hause und so gab es Tränen auf der Heimreise. Ich finde, daß man dort mit Kindern sehr gut aufgehoben ist. Zum H10 Tindaya kann ich nur folgendes schreiben: Wir waren dieses Jahr im Nachbarhotel Pajara Beach (super Hotel). Hinter dem Tindaya gib es eine Kläranlagae und somit stinkt es im Eingangsbereich des Tindaya Hotels echt ecklig. Wir werden dort nicht buchen. Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen weiterhelten. LG Nicole. :kuesse: :kuesse:

**** Freundschaft ist wie eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist niemals verschlossen. ****
  • Jandia
    geschrieben 1226938601000

Hallo Annette, :kuesse: :p

wenn Ihr Euch fürs Jandia Princess entscheidet werdet Ihr es bestimmt nicht bereuen. Ich schließe mich mit dem Bericht von KungFuMaus an. Es ist zwar kein

typisches Familien Hotel wie zum beispiel das Dunas Resort in Jandia. Aber dieses

Hotel hat Flair. Und das Personal dort mag Kinder. Vor Reiseantritt würde ich doch mal eine E-Mail zwecks Zimmerwünsche ans Hotel schicken. Ist oft sehr Hilfreich.

grüße

Claudia

:p

• sonnenblume0309
    geschrieben 1227407858000

Wir waren vor 2 Jahren im Sotavento Beach Club. Hier sind Kinder definitiv erwünscht. Wir waren Anfang Mai und wirklich die einzigen Gäste im Hotel OHNE Kinder. Die Balkone sind etwa 12 qm gross und mit Liegen, Tisch und Sesseln bestückt. Ihr könnt schon ausserhalb von Hotel essen, es sind Lokale vorhanden. Das Essen im Hotel war jetzt nicht sooo die Wucht, aber schon ok.

• detlevundjutta
    geschrieben 1227446236000

Hey Annette,

wir waren vom 01.11.08 bos 15.11.08 in Jandia Princess und wir können dieses Hotel nur empfehlen. War ein super Urlaub. Mit diesem Hotel liegst Du auch jeden Fall nicht falsch. Wünsche jetzt schon mal viel Spass und gute Erholung.

Lg

Jutta

15.11.15 - 06.12.15 Brisas Guadelavaca, Kuba
  • detlevundjutta
    geschrieben 1227446600000

Ach...habe noch was vergessen.

Die Balkone im JP sind ausreichend groß. Man kann bequem dort sitzen, ich würde sagen mit bis zu 3 - 4 Personen. Es sind jedoch nur 2 Stühle verhanden.

Die DZ haben noch ein Ausziehsofa für die Kids. Unsere Kinder sind schon groß und fahren nicht mehr mit uns, aber in einigen Bewertungen habe ich gelesen, dass es kein Problem sein soll. Man hält sich eh nicht viel im Zimmer auf und zum schlafen reichts.

Der Speisesaal ist in viele kleine unterteilt. Jedoch bei ca. 1000 Hotelgästen wirkt es immer ein wenig rummelig. Wir empfanden es jedoch nicht negativ. Das Essen ist einmalig. Super lecker und abwechslungsreich. Für jeden ist etwas dabei....auch für Kinder.

Lg

Jutta

15.11.15 - 06.12.15 Brisas Guadelavaca, Kuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!