• Matthiasdd
    geschrieben 1201559774000

Fahren in 3 Wochen in das Hotel Esmeralda Maris (Costa Calma). Wer war schon mal da? Konnten bei FTI leider kein Bungalow mit MB ergattern. Weiss jemand, wie die ohne MB so sind. Schaut man auf die Berge, Straße oder ...?

Außerdem interessiere ich mich für einen Ausflug an die Strände rings um Cofete. War schon mal jemand da ohne Geländewagen? Gibt es dort hin auch organisierte Angebote?

Wie sieht's im Februar mit dem Wind aus?

Viele Grüße

• fuerti
    geschrieben 1201648304000

schau mal hier ins Forum:

xxxx

xx

Gruss fuerti

=============

Also bitte lass das sein, die werben ja auch nicht für uns!!!

• Plejadi
    geschrieben 1201695342000

Also nach Cofete zu den wahnsinnig tollen und fast menschenleeren Stränden (allerdings nicht in unmittelbarer Umgebung von Cofete/Willa Winter ;) ) kommst du eigentlich n u r mit dem Geländewagen. Mit einem normalen Auto ist es

1. untersagt bei fast allen Auto-Verleihern

2. habe ich schon einige liegengebliebene Autos gesehen, die Verzweiflung war meist groß-----

3. es macht überhaupt keinen Spaß, ist super anstrengend und nervenaufreibend

Der Weg hat es an manchen Stellen in sich, wenn ein Auto entgegenkommt, dann denkt man oft, dass das nie und nimmer funktioniert....tut es aber irgendwie doch :laughing:

Es gibt organisierte Jeebtouren in den Westen, man fährt aber eigentlich selber (oder als Beifahrer vermerken lassen, wenn´s geht) nur halt mit mehreren und man weiß, wohin ....nämlich dem "Leitjeeb" hinterher.....

Wind im Februar eher mäßig.

Viel Spaß

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1201698086000

@Plejadi, es ist bei allen Vermietern untersagt mit normalem PKW nach Cofete zu fahren!

Liegenbleiben mit dem PKW auf der Strecke ist ein schon alleine ärgerlicher Punkt, aber auch die Kosten dafür werden bei solchen Exkursionen den Mietern separat in Rechnung gestellt.... :shock1:

Im Konvoi mit offenem Geländewagen macht die Sache auch nur im ersten Jeep Spaß, der Rest kriegt den Staub ab... ;)

• Plejadi
    geschrieben 1201703842000

@Günter:

Bei fast allen oder bei allen ......ich kennte ja nicht a l l e Autovermieter auf Fuerte aus eigener Erfahrung, deshalb habe ich mich eben so ausgedrückt ;)

Im Konvoi zu fahren finde ich auch nicht so toll, aber es wurde ja nach organisierten Fahrten nach Cofete gefragt.....

Habe auch schon Miturlauber nach so einer Jeep-Tour heimkommen sehen..... auweia ....Staubbad.....

Ich bin bekennender Fuerte - und Jeep-Fan, aber individuell!

Nix für Ungut :kuesse:

Plejadi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!