• Gisiyama
    geschrieben 1406290074000

Hallo zusammen,

in knapp einer Woche geht es los  :D

Wir sind in Jandia und würden gerne an einem Tag Lanzarote besuchen. Weiß jemand, ob von Jandia Ausflüge dorthin angeboten werden, oder würdet ihr empfehlen mit Mietwagen auf eigene Faust? Ich bin etwas unsicher... mein erster Fuerte Urlaub alleine mit meinem 11 jährigen Sohn  :frowning:

Lg Gisi

• Wooolfile
    geschrieben 1406294769000

Hallo,

über organisierte Ausflüge von Jandia aus kann ich nichts sagen, ist nicht so meine Ecke da unten im Süden.

Die Überfahrt nach Lanzarote hab ich bisher 2x gemacht. Durchaus lohnenswert, wenn auch für einen Tagesausflug relativ teuer.

Du solltest aber beachten, dass die Fahrt von Jandia nach Corralejo an die zwei Stunden dauert. Da müsst ihr morgens zeitig los.

Auf Lanzarote habt ihr ziemlich straffes Programm, wenn ihr in der kurzen Zeit etwas von der Insel sehen möchtet. Und abends die relativ lange Autofahrt zurück.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich das von Jandia aus wirklich lohnt. Wird vermutlich kein erholsamer Tag werden...

• zeron161
    geschrieben 1406298158000

Ich sehe das etwas entspannter wie Wooolfile.

Du hast Urlaub und die Fahrt von Jandia zum Fährhafen Corralejo solltest Du in 1,5 Stunden mit dem Leihwagen (empfohlen) entspannt erreichen.

Ich habe (klick) hier einige interessante Infos zum Thema Ausflug nach Lanzarote für dich.

Es ist natürlich alles eine Kostenfrage aber ich würde einen gut vorbereiteten Besuch Lanzarotes mit dem Leihwagen einer geführten Reisebusfahrt vorziehen.

Evtl. ist Dein nächstes Hauptreiseziel ja Lanzarote, dann hätte ich noch einige Tipps mehr für Dich.

Schönen Urlaub

wünscht Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • nate1
    geschrieben 1406307373000

@Gisiyama

Sofern du in Erwägung ziehst, mit dem Mietwagen nach Lanzarote überzusetzen, solltest du unbedingt vorher beim Mietwagenverleih nachfragen, ob diese das auch erlauben. Bei vielen ist es nämlich aus durchaus nachvollziehbaren Gründen untersagt. Bei Cicar/Cabrera Medina ist es allerdings z.B. kein Problem.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!