• gini66
    geschrieben 1302506048000

Wir wollen demnächt nach Costa Calma. Und als Alternative zum Automieten haben wir uns gedacht evtl. Fahrräder zu mieten. Kennt sich jemand in Costa Calma aus? Wo kann man gute und günstige Fahrräder mieten? Kann man in Costa Calma eigentlich Rad fahren? Wir wollen dann vom Club Drago Park immer mit den Rädern zum Strand.....

Ich kann mr nicht so recht vorstellen, wie es dort Straßenmäßig aussieht. Sind die Straßen mit großem Gefälle?

Über Antwort würde ich mich freuen.....

• har
    geschrieben 1302605318000

Mittlerweile sind eigentlich überall (auch in den Hotels) Fahrräder zum mieten vorhanden. Allerdings etwas Kondition solltet Ihr schon mitbringen. Der Küstenstreifen an der Costa Calma hat auch schon einmal längere Steigungen. Keine "Pässe", aber die Steigunggen der Landstraßen können sich schon einmal ziehen. Und die Hauptstraße nach Jandia im Süden und auch in Richtung Norden ist eine sehr stark befahrene Strecke. Hier wären die Wanderwege in Küstennähe die bessere Wegstrecke. Es geht zwar dann quer über die Landschaft, dafür aber ohne Verkehr.

In Costa Calma selbst ist es aber überhaupt kein Thema, leicht zum radeln.

• poly3
    geschrieben 1302609589000

@gini66

Wie har schon sagte, Räder zum mieten gibts schon. Wenn ihr vom DragoPark den

nächsten Weg zum Strand nehmt (bei den Sunrise-Hotels) habt ihr etwa nen km und

so 20 m Höhenunterschied. Also ganz lässig.

poly3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!