• Sonnenschein2607
    geschrieben 1415273415000

Hallo Zusammen,

wir (Eltern mit 2 Kindern, 9 und 4Jahre alt) sind am Überlgen nächstes Jahr unseren Familienurlaub auf den Kanaren, evtl. Fuerteventura zu verbringen. 

Unsere Wünsche:

Familienzimmer (wenn möglich 2 Schlafräume)

AI oder HP mit Getränken und Restaurants in der Nähe (wie sind diese preislich?)

Kinderspielplatz und Mini-Club

direkt am Strand bzw. strandnah (ohne Kies und Steine)

gut und günstig :-)

Reiszeitraum wäre Ende Mai/Anfang Juni 2015

Hatten mal geschaut und sind auf das Hotel Golden Beach in Costa Calma gestossen. Kennt das hier jemand? Eure Erfahrungen? Wie lange ist der Transfer vom Flughafen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. 

VG

Sonnenschein

• colonia64
    geschrieben 1415275295000

Hallo Sonnenschein,

als strandnah würde ich das Golden Beach nicht unbedingt bezeichnen(lt. Katalog ca. 400m) und wenn man hier auf die Bewertungen schaut auch nicht wirklich gut ;)

Allerdings: Gut und Günstig kann schwer werden.

Ich könnte Dir ein paar Hotelvorschläge geben, aber ich weiß nicht was Du als günstig bezeichnest.

Gib doch hier in der Suchmaske Deine Wünsche und Dein Preislimit an und warte was Dir vorgeschlagen wird.

Ende Mai Anfang Juni sind in einigen Bundesländern Pfingstferien.

Transfer vom Flughafen kann je nach Reiseveranstalter sehr unterschiedlich sein, aber Costa Calma bzw. Jandia sind ca 60- 90 Min. Bustransfer.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Wooolfile
    geschrieben 1415283199000

Ich war mal im Golden Beach, das ist allerdings schon 9 Jahre her. Wir hatten damals auch ein Familienzimmer gebucht, da waren ein Wohnraum mit Doppelbett sowie ein separates, innenliegendes SZ ohne Tageslicht und ein Bad.

Das Hotel war damals, 2005, schon recht sanierungsbedürftig. Ich weiß nicht, wie das inzwischen aussieht. Ist ein Haus vermutlich aus den 70er Jahren.

Zum Strand kann man in ca. 10 Minuten laufen, der Weg ist aber auch nicht so schön angelegt.

Zwar nicht in direkter Strandnähe, aber für Familien bestens geeignet und mit schönen Appartements mit 2 SZ kann ich das Las Marismas im Inselnorden empfehlen.

Waren dort letztes Jahr zum ersten Mal und sind kommenden Monat Wiederholungstäter.

Kannst dir die Hotelinfos und Bewertungen ja mal durchlesen, ich hatte auch eine verfasst.

Viel Spaß beim Urlaub planen.

Fuerteventura ist für Urlaub mit Kindern eine Gute Wahl!

• zeron161
    geschrieben 1415293788000

Hallo Sonnenschein 2607

Das Golden Beach kennen hier knapp 1.400 User die zum Hotel, Anlage und Strandnähe

Hier Bewertungen abgegeben haben.

Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 60 Km, normale Anreisezeit z. B. mit PKW etwa 1. Stunde.

Das kann mit dem Reisebus natürlich variieren, je nachdem wie viele Menschen in die Anlagen verbracht werden müssen.

Der Strand ist 650 Meter entfernt, also ca 10 Fussminuten.

Beste Grüße

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • Sonnenschein2607
    geschrieben 1415356913000

Danke euch Beiden.

Colonia64: Welche Hotels könntest du so empfehlen. RIU, Aldiana, Robinson ist uns definitiv zu teuer.

• realeasy
    geschrieben 1415376080000

Gut und günstig ist generell schwierig umzusetzen....man sollte ja mal betrachten, wodurch Preise zustandekommen.  ;)

Gerade, da Ihr mit Kindern unterwegs seid, könnte ich das allsun Hotel Esquinzo Beach aus eigener Erfahrung im INselsüden empfehlen. Meine Bewertung dazu steht auch irgendwo.

Ich empfand es als sehr gepflegt und aufgrund der Lage etwas außerhalb der größeren Orte auch vom Preis attraktiv, sprich Preis-Leistung wirklich ok. Die Kinderbetreuung funktionierte nur vom Schauen her auch ziemlich gut.

Anfahrt mit dem Bus dürfte dann bei 1,5h liegen, mit dem Mietwagen vom Airport wat ich in einer Stunde vor Ort.

Noch zu den anderen, gerade die RIU-Hotels sind nach meinen Erfahrungen immer ein Garant für schönen Urlaub, wie die anderen beiden Ketten auch.

Urlaub? - Urlaub!!
  • sealord
    geschrieben 1415384952000

Möchte mich der Empfehlung von Wooolfile anschließen.

Das Las Marismas in Corraleje ist bestens für Familien geeignet, doch leider nicht in Strandnähe.

Sealord
  • Reisefan32
    geschrieben 1415405536000

Hallo Sonnenschein,

ich war vor 3 Jahren im Fuerteventura Princess.

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen (alles sauber und gepflegt, mit Mini-Club und Spielplatz, Langschläferfrühstück auf einer wunderschönen Terrasse mit Meerblick).

Besonders die direkte Anbindung zum Strand ist hier sehr schön (man muss nur durch eine Art Gartentor gehen und ist direkt am Strand. Zum Thema Preis kann ich leider gar nichts mehr sagen. Aber das muss auch jeder selber entscheiden, was für einen günstig ist und was nicht!

Reisefan 32

• colonia64
    geschrieben 1415433275000

Hallo Sonnenschein 

schaut euch mal das Playa Gaviotas an. Ist bei Familien sehr beliebt unter anderem wegen der tollen Kinderanimation. 

Die Familienzimmer sind 2 DZ mit Verbindungstūr und bei direktem Meerblick mit herrlicher Terasse.

Zugegeben , günstig nicht aber gut!!!

Das Gaviotas Park liegt in 2. Strandreihe dahinter und ist etwas günstiger.  

Gruß aus Köln

• colonia64
    geschrieben 1415433490000

Das Fuerteventura Princess liegt in Esquinzo.

Dort gibt es ausser einem Supermarkt keinerlei Geschäfte oder Restaurants.

Gruß aus Köln

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!