Hallo Chrissi,
ich war gerade erst auf Fuerte und fliege im September wieder hin. Wenn Du eine Ferienwohnung suchst, dann solltest Du event. nicht die vielen Appartementanlagen buchen, da diese zu 99% nur über eine Kitchenette (2 Platten ohne Backofen) verfügen. Könnte die Möglichkeiten stark einschränken.
Ich war in 2006 in Jandia in den Villas Monte Solana (buchbar über FTI und Schauisnlan-Reisen). Dies ist eine herrliche Anlage mit Rezeption, Pool, kleiner Spa-Bereich. Die Wohnungen verfügen über 2 Schalfzimmer und 2 Bäder sowie eine komplette Küche.
Hierbei beachte bitte, dass die meisten spanischen Herde spinnen: Stufe 1 ist am höchsten und je höher Du den Herd stellst, desto niedriger ist er. Diese sind auch schonmal ganz gerne so ausgestattet, dass Sie ausgehen. Dann einfach wieder anstellen.
Die Villas Monte Solana liegen auf einem Hügel hinter dem Hotel Bungaville und bieten einen herrlichen Meerblick. Ich hab mich da sehr wohlgefühlt. Und da Du dir, wenn ichs richtig verstanden habe, eh einen Mietwagen nehmen willst, lohnt es sich eh mal auch andere Strände anzusteuern.
Ansonsten kann ich Dir die Homepage www.solymar.biz empfehlen. Die vermitteln Ferienwohnungen und -häuser in Costa Calma. Am Besten schaus Dir mal an.
Einkauf ist auf Fuerte schon ne ganze Ecke teurer als bei uns in Deutschland. Sonnencreme bringste am Besten von zu Hause mit. Ist wesentlich teurer. Billig kannste da tanzen (Super 95: 0,859 - Stand: 29.05.2010), eigentlich immer ca. 0,50 € billiger als bei uns. Zigaretten und Parfüm sind ebendfalls billiger, genauso wie Medikamente.
Lebensmittel sind schon teurer. Am billigsten kaufste in den Spar Padilla Supermärkten ein. Die findeste über die ganze Insel verteilt. Z.B. Corralejo, Costa Calma (im Bahia Calma Shopping Center) und Jandia (Morro Jable und im Shopping Center Varadero). In Morro Jable und Costa Calma gibts auch eine Frischfleisch und -fischtheke.
Die Hyperdino-Märkte (in den Ferienorten an jeder zweiten Ecke - früher Netto) sollte man nur im Notfall oder für die Bild-Zeitung nutzen, da sie noch ne ganze Kante teurer sind (Touri-Märkte eben). Dies gilt aber nicht für den Hyperdino in Puerto del Rosario.