Hallo Cosmo-Politin,
wenn Du nach Costa Calma möchtest, liegt das H10 Playa Esmeralda sicher sehr gut, wie bereits von stefan1mk geschrieben. Wir waren einige Male dort (damals noch ohne Kinder) und es hat uns immer sehr gut gefallen. Vom Esmeralda Maris, auch von stefan1mk angesprochen, bin ich kein großer Fan, wie auch in meinen Hotelbewertungen zu lesen ist. Alternativ, wenn Du es etwas schicker haben möchtest, kann ich Dir noch das VIK Suite Risco del Gato empfehlen, ein sowohl architektonisch als auch gastronomisch interessantes Hotel, das wenige Meter neben dem Esmeralda Maris liegt. Allerdings nicht ganz billig, aber nach meiner Ansicht jeden Cent wert.
Vom H10 Playa Esmeralda sind es wirklich nur wenige Minuten zum Strand. Nachdem du ja schon selbst in Esquinzo warst und wahrscheinlich auch schon den ein oder anderen Strandspaziergang dort gemacht hast, weißt Du ja vermutlich, dass es am Strand immer wieder Bereiche gibt, in denen mehr oder weniger FKKler unterwegs sind/am Strand liegen. Wenn man am H10 die Schotterstraße Richtung Süden geht, hat man nach ca. 200 Metern einen ganz guten Blick vom Felsen runter auf den Strand. Nördlich des Liegenverleihs sind dort einige Buchten und Strandbereiche wo mehrheitlich FKK gemacht wird. Dort fahren wir seit Jahren immer gerne hin - egal ob wir in Esquinzo, Jandia oder Costa Calma Urlaub machen.
Hat Dir der Strand in Esquinzo denn gefallen? Denn wenn man von Esquinzo nach Norden (Richtung Costa Calma) geht, gibt es ebenfalls einige nette Strandabschnitte, die mehrheitlich von FKKlern belegt sind. Sicher auch durch Gäste des FKK-Hotels Monte Marina, in dem wir ebenfalls schon waren. Dort sind vor allem ältere Gäste anzutreffen und - wie überall in Esquinzo - ist dort der sprichwörtliche Hund begraben.
So, viel Spaß bei der Hotelwahl!
Viele Grüße vom
FuerteTobi