Weiß jemand, wie man günstig vom Flughafen nach Corralejo kommt? Ich habe Flug und Hotel Riu Oliva getrennt gebucht. Fährt der Linienbus nach Corralejo diekt am Flughafen ab?
Gruß
Udo
Vom Flughafen geht bestimt ein Linienbus. Wir waren gerade vor einer Woche unten. Und in unsere Richtung ging die Linie 1 von der Hauptstadt über den Flughafen weiter nach Jandia im Süden. Und ich weiß es gibt auch eine Nordlinie zumindest von der Hauptstadt Rosarion nach Corralejo. Allerdings ging die Linie 1 zum Flughafen nicht sehr oft; sprich die Zeitabstände sind sehr groß. Aber an den Bushaltestellen sind sehr gut Zeitübersichtstafeln angebracht. Auch für uns Urlauber gut zu erkennen. Zur Not lass Dich mit einem Taxi zur zentralen Bus-Station in Morden von Rosario fahren, dort geht dann auf jeden Fall der Bus in den Norden ab.
schönen Urlaub
har
Die Linie 6 fährt nach Corralejo, allerdings nur ab Puerto del Rosario,
wie ja vorstehend schon angemerkt war.
Mit Koffern ist das ja nicht wirklich das Wahre. Alternativen wären
- Transfer dazubuchen (google mal)
- Mietwagen ( auch Einwegmiete Flughafen - Corralejo möglich )
Gruß privacy
Koffer ist kein Problem mit einem Linienbus! Jeder Linienbus hat, wie auch bei uns, große Kofferraumklappen. Allerdings mit einem Unterschied: Auf den Kanaren werden diese benutzt! Sprich die Klappen sind offen! Du gibst dem Fahrer nur ein kurzes Zeichen und dann kannst Du Deine Koffer einfach selbst reinladen. Kein Thema machen alle Spanier so.
har
PS.: Die Busse sind relativ preiswert
Hallo.
Taxikosten belaufen sich auf ca. 50 Euro bis zum Olivia Beach. Habe beim letzten Urlaub mitbekommen, daß einige Urlauber sich vom Hotel privat abholen ließen. Müßte man evtl. mal anfragen per Mail?!
LG
Tu dir doch den Transfer mit bem öffentl. Bus nicht an. Da geht doch schon mal leicht (je nach Abfahrtszeit) fast ein voller Urlaubstag verloren. Du hast Flug und Hotel getrennt gebucht. Vermute mal, weil es günstiger war als pauschal. Wenn ich so was mache, rechne ich automatisch die Taxikosten als Kostenfaktor hinzu. Ist dann (meistens) immer noch billiger als pauschal. Und man ist ratzz fatzz im Hotel !!
Cat
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!