• Buerschle1957
    geschrieben 1352025934000

Werte Forenfreunde.

Eigentlich wollten wir dieses Jahr mal nach GC um einfach mal Mitreden zu können wenn es um das Thema Kanaren geht. Wir können uns nämlich nur über Fuerte äußern wenn es um gewissse Tipps geht. Nach nun endlosen Gesprächen und Infos und vergleichen über GC/Fuerte sind wir nun zu der Überzeugung gekommen weiterhin "unserer Insel" die Treue zu halten. Nun haben wir das R2 Rio Calma im Fokus das ja auf den ertsen Blick Klasse aussieht aber die Bewertungen!!! na,ja die Lesen sich ja net sooo gut. Schlechtes Essen,falsche Zimmervergabe, und schlechter Service alles Kriterien die einem den Urlaub so richtig vermiesen können. Kann von euch jemand dies Bestätigen oder besser entkräften? Wir möchten eigentlich schon dieses Hotel buchen. Alternativ hätten wir das Fuerteventura Princess dort waren wir schon 2010.

Liebe Grüße aus der Goldstadt

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1352027007000

Weiterempfehlung und Bewertung beider von dir genannten Hotels sind in etwa gleich hoch. Warum willst du dich bei deiner Entscheidung nun auf einzelne Meinungen im Forum verlassen? Entscheidend wäre für mich vielmehr die Infrastruktur und das Umfeld. Jandia bietet mir da doch weit aus mehr als Costa Calma. Aber auch das liegt wie immer im Auge des jweiligen Betrachters.

• Buerschle1957
    geschrieben 1352030433000

querenburg:

Weiterempfehlung und Bewertung beider von dir genannten Hotels sind in etwa gleich hoch. Warum willst du dich bei deiner Entscheidung nun auf einzelne Meinungen im Forum verlassen? Entscheidend wäre für mich vielmehr die Infrastruktur und das Umfeld. Jandia bietet mir da doch weit aus mehr als Costa Calma. Aber auch das liegt wie immer im Auge des jweiligen Betrachters.

Das die beiden Hotels in den Bewertungen nahe beieinander liegen wusste ich nur, wenn man sich mal genauer ansieht wie die Prozente zusammen kommen dann sieht man das von den 3 Kriterien die ich geschrieben habe 2 nicht auf das Princess treffen (Schlechter Service,falsche Zimmervergabe)

Nur das Essen wird bei beiden Hotels bemängelt aber das liegt wie du immer so schön schreibst im Auge bzw. Geschmack des Betrachters.

Wir möchten schon bewusst von Jandia fernbleiben da für uns ein Besuch 2-3 mal dort immer ein Highlight ist. Wenn wir dagegen dort unser Hotel hätten dann wäre das doch normal und dieser Ahhhh - Effekt wäre weg. Außerdem ist die ruhige Costa Calma für uns überhaupt kein Problem im Gegenteil. 

Wenn die Beschwerden über das R2 nur von 1-2 Personen kämen würde ich sagen ok das kannste Vergessen aber gerade über diese Punkte sind das schon einige User und das macht mich ein wenig stutzig.

Gruss

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1352031474000

Alles ok was du schreibst. Aber bringen dich nun 2-3 positive Äußerungen über das Essen im R2 hier im Forum wirklich weiter? Vielleicht kommen hier ja noch ein paar Meinungen.

• Buerschle1957
    geschrieben 1352032026000

Schau ma mal.:-)))

Grüßle

• Flieger911
    geschrieben 1352363328000

Hallo Ihr Beiden,

wir waren im Mai im Rio Calma. Ich war auf jeden Fall von dem Essen enttäscht. Das Hotel selbst, bzw. die Anlage ist sehr schön. Ich bin es aber eher gewohnt in besseren Hotels zu wohnen. Unsere Freuendin, die sonst keinen Urlaub macht, fand es aber super-schön. Als, war mir überhaupt nicht gefallen hat, war, dass es nur "künstlichen" Nachtisch aus  der Tüte gab, die Früchte schon sehr schnell vergriffen waren und nur sehr sparsam nachgefüllt wurde und, wenn man etwas später zum Essen ging, schon vieles vergriffen war. Insgesamt war das es auch sehr langweilig, man wird aber auch nicht verhundern. Für mich gehört aber gutes Essen, mit viel Auswahl einfach zu eienm schönenen Urlaub dazu. Beim einchecken hatten wir zwar keine Probleme, hätte aber etwas herzlicher sein können. Eher 3-Sterne Niveau. Ich finde es auch nicht schön, wenn man in einem Hotel für den Balkon extra bezahlen muss. Das habe ich noch nie so gesehen. Der Wechsel der Strandtücher kostet ebenfalls. Irgendwie fehlte mir in dem gesamten Hotel die "Stimmung". Aber wenn ihr keinen Wert auf "Super"-Essen legt, und auch keine Animation wollt, ist das Hotel echt schön. Es ist auch super ruhig. Und ohne Mietwagen muss man ca. 15 - 20 Minuten bis nach Costa Calma laufen. Abends ist dort aber auch tote Hose...

LG

Sylvia

• Buerschle1957
    geschrieben 1352745913000

Hallo Sylvia.

Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Nach langem hin&her haben wir uns entschieden dieses Hotel nicht zu Buchen. Wir haben noch einmal die Kataloge gewälzt und siehe da!

Wir haben doch was gefunden was unseren Vorstellungen entspricht und auch unser Budget nicht so strapaziert. Dieses mal gehts nach Lanzarote. ;)

Grüßle aus der Goldstadt.

• dieganzewelt
    geschrieben 1352836838000

Hallo Peter,

also vom R2 Rio Calma kann ich nur abraten. Sind seinerzeit vom

Esmeralda umgezogen ins R2 Rio calma: wollten verlängern- war im Esmeralda nicht möglich. Das einzig schöne an diesem Hotel ist der Botanische Garten, alles andere kannst vergessen, meine supjektive Meinung. Mit Lanzarote liebäugle ich schon einige Zeit, war vor ca. 9 Jahren das letzte Mal dort. Im Playa Dorada war ich 4x, von der Lage super, vor allem der Strand vor der Anlage und die Promenade nach Playa Blanca. Der Altbau hat die beste Lage, aber das Essen kannst Du weder mit dem Esmeralda noch mit dem Fuerte Princess vergleichen. Ich würde Dir das vom Rolf  favorisierte Las Costas an der Playa Pocillos Zimmer Nr. 1043 oder wenn es dir nichts ausmacht, mit shuttle zum Strand zu fahren oder einen Leihwagen zu nehmen, das  Hotel Costa Calero ex Iberostar oder das Hotel HD Beach Resort an der Costa Teguise.

Viel Spaß bei der Auswahl.

LG Christine

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!