Hallo,
wir (Paar, 24/28) wollen nächstes Jahr das erste Mal nach Fuerteventura. Welches Hotel ist denn empfehlenswert? Wahrscheinlich ne Menge ich versuch`s mal etwas einzugrenzen. Also, unsere Vorstellungen wären 14 Tage AI in einem Preisrahmen von 1200-, p. P. Das Hotel sollte in einer ruhigen und schönen Gegend sein, ohne viel "Tamtam" (Partymeilen, etc.). Vielleicht romantische Restaurants...wo man einfach für sich sein kann...da wir weder Shoppingfreaks noch Partymäuse sind. Sportangebote wären auch toll (Tauchen, Surfen, Banane, Wasserski etc.) Außerdem wäre ein Strand schön, der nicht mit Liegestühlen überlagert ist (nutzen wir eher weniger).
Da wir schon beim Strand sind: Ich Schnorchel sehr gerne und habe bisher nur Erfahrungen mit Steinstränden und Bulgarien/ Sonnenstrand. Dort war Schnorcheln unmöglich wegen der starken Sandaufwirbelungen. Gibt es die auf Fuerte auch?
Wir haben vor, uns einen Mietwagen zu leihen, trotzdem wären Einkaufsmöglichkeiten super; da würden auch Geschäfte in der Hotelanlage reichen.
Ein nettes Abendprogramm wäre auch toll. Tagsüber ist die Anim. egal, da wir eh nur am Strand sind. Es muß kein Familienhotel sein.
In den Katalogen hört sich alles immer so traumhaft an, dass man sich gar nicht entscheiden kann. Außerdem gibt es ja noch diese "Katalogsprache", bei der sowieso immer alles fast perfekt ist. Ich weiß, das sind viele Fragen und Ansprüche, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir DAS Hotel empfehlen kann.
Liebe Grüße
Christian & Andrea