Hallo Ihr Fuerte-Fans,
wir fliegen im August das erste mal nach Fuerte. Wir sind in Jandia im Faro Jandia untergebracht.
Könnt ihr mir ein paar Tipps etc. zur näheren Umgebung geben und was ich auf jeden Fall anschauen sollte etc.
Danke
Gruss
angelo
Hola!
Also anschauen/erleben auf jeden Fall:
- Sotavento - Strand
- Dünen bei Corralejo (El Jable)
- Sonnen untergang in La Pared
- Mit dem Jeep nach Cofete
- Essen gehen in einem Lokal außerhalb des Hotels
Evtl. wenn noch Zeit ist:
- Ausflug nach Lanzarote
- Fahrt durchs Landesinnere (Betancuria, Pajara usw.)
- Essen in Morro Jable an der kleinen Promenade
Gruß
Walter
...und natürlich die Fahrt zur American Star nicht vergessen.
(mit Jeep, klar)
@Angelo: Ist ein spektakulär anzuschauendes Schiffswrack eines Passagierschiffs, das es wohl schon bald nicht mehr geben wird!
Es zeigt nach Meinung von "Fachleuten" inzwischen verstärkte Auflösungserscheinungen....
Grüsse
Günter/HolidayCheck
Dann kann ich mir ja eingies vornehmen :-DD
obwohl ich mich ja noch ausruhe möchte!!!!
...aber das kann man ja in den dünen von bei corralejo
...oder bei einem netten essen in morro jable
danke für eure tipps, hoffe es werden bis zu meinem urlaub noch ein paar mehr!!!!
Gruss
angelo
Hallo Angelo,
was hier bereits erwähnt wurde ist wirklich alles was Du auf der wunderschönen, aber doch recht kargen Insel machen kannst.
Es soll Richtung Costa Calma einen Tropical- oder Tierpark geben, der sehr toll sein soll, wenn man sich für so etwas interessiert..!? Wir haben ihn damals leider nicht angeschaut.
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen:
- Strand in Jandia rutner gehen Richtung Costa Calma, wenn man einige Minuten am Meer entlang geht, kann man dann in die andere Richtung einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.
- In Morro Jable essen gehen - einfach toll!
-Jeeptour nach Cofete
-Dünen bei Corralejo
-Ausflug in`s Landesinnere
-Ausflug nach Lanzarote
Was die Ausflüge angeht so sind dabei rund 4 1/2 Tage verplant. Für uns was das sehr angenehm. Wenn man einen Mietwagen hat, hetzt einen ja niemand. Wir waren 14 Tage auf Fuerte und haben trotz der Ausflüge wunderbar erholt. Warum auch nicht? Auch dabei kann man erholen! Man lernt so viel tolle Sachen kennen - die Welt ist so wunderschön!
Grüße
Soluna
Hallo Angelo
Beim Ausflug ins Landesinnere würde ich dir das Vega de Rio Palmas empfehlen. Du kommts daran vorbei, wenn du von Pajara nach Betancuria fährst.
In Pajara und in anderen Orten im Landesinneren sind die Getränke viel günstiger als an der Küstenlinie.
Liebe Grüße, schafine
Den Tierpark kurz vor Costa Calma (wenn man von Rosario kommt) hab ich besucht, als ich 2002 das erste mal auf Fuerte war.
Das war damals für mich mehr eine "Massenabfertigung" als erholsam. Ich weiss nicht ob sich das in den letzten Jahren geändert hat. Mir hat das nicht so besonders gefallen, aber das ist ja jedem selbst überlassen ob er/sie sich das anschauen will.
LG
Matthias
Also ich fand den "Tierpark" klasse - nennt sich übrigens Oasis Park. War letztes Jahr mit meinem Freund dort und wir haben einen tollen Tag im Park verbracht, er ist wirklich wunderschön angelegt.Der Eintritt war zwar mit 17 Euro ziemlich teuer, aber wir waren uns einig, dass es sich gelohnt hat!
Hallo,
wir haben ebenfalls den Oasis Park besucht und fanden ihn Klasse. Euch nicht zu vergleichen mit einem Tierpark bei uns.
Außerdem kann gleich nebenan eine Kameltour machen, auch nicht billig, aber sehr schön.
Petra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!