• anjamike2002
    geschrieben 1170555491000

Hallo!

haben vom 05.05. an für eine Woche Fuerte gebucht. Nun lese ich dauern von starken Winden, die das Wetter beeinträchtigen. Wir wollten eigentlich Badeurlaub machen. Das es auf Fuerte immer windig ist, war uns klar. Nur wir dachten es wäre dort anfang Mai schon schön warm. War jemand schon anfang Mai dort und kann mir berichten?

Viele Grüße

Anja

***Juni Kanada***Kreta***
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1170578932000

Laß dich nicht verunsichern. Wir waren schon mal Ende April da. Es war super.

Mit Wind oder auch mal etwas Regen muß man immer rechnen. Garantie gibt es keine.

Ich kann Dir in 1 Woche mal berichten wie es jetzt ist. In 2 Stunden geht es los.

Gruß

Schneeglitzern

• Sandra2403
    geschrieben 1170594238000

>>> Hier <<< geht es um das Thema Wetter auf den Kanarischen Inseln, bitte keine extra Threads dazu eröffnen !

LG Sandra

• Catsegler
    geschrieben 1170594715000

Mai ist einer der besten Monate für Fuerte. Relativ sicheres, stabiles Hochdruckwetter. Nicht mehr so unsichere Wetterlage wie im Winter (insb. Jan/Febr.). In dieser Zeit auch mal gerne ein Tiefdruckgebiet. Selten für länger Zeit, aber gibt auch schon mal eine Woche durchgehend bewölkt und auch etwas Regen. Bis zum Mai hat das aufgehört. Und das wichtigste, im Mai ist noch kein Sommer. Das heisst, es gibt auch (noch) keinen Passat. Der für den berühmt, berüchtigten wind auf fuerte verantwortlich ist. Weil, es ist eben NICHT immer windig auf Fuerte. Die Hauptwindzeit ist im hochsommer. Wenn der NO (nordost) Passat (der nur im sommer weht !!) seine grösste Kraft entwickelt. Und in zusammenhang mit örtlichen Gegebenheiten (insbesonders dem Landeffekt - gleichlaufende Richtung von Wind und Küste) dann das Paradies für (Wind) Surfer schafft. Im Mai gibt es (noch) keinen NO Passat oder er ist allenfall gaaanz langsam am entstehen !!

Also dont` panic vor Wind im Mai !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!