• guest
    geschrieben 1093876712000

Hallo zusammen,

ich fliege Samstag nach Fuerteventura und nun stellt sich die Frage, ob wir uns einen Jeep nehmen müssen. Ich habe gehört dass das Wrack der American Star nur über eine Holperpiste erreichbar ist, und dass man dort hin auf keinen Fall mit einem normalen PKW fahren sollte. Stimmt das?

Und wie sieht das aus mit der Villa Winter? Kann man dort zu zweit mit dem Jeep einfach so hinfahren und sich das Haus ansehen? Ich habe schon so viele Unterschiedliche Berichte... *verzweifel* Der eine sagt, man kann da hin fahren und es wäre kein Problem, wieder ein anderer sagt, dass die Pisten nur für Gruppen mit Jeepsafaris zugänglich wären, und dass man das Haus nur von weitem zu sehen bekommt.

Ich bitte dringend um Infos!

Liege Grüße,

Melanie

• Admin
    geschrieben 1093896901000

Anmerkung des Admin:

Ich habe, nach dem Melanie die Frage in zwei verschiedenen Bereichen gepostet hat,einfach Günters Antwort dupliziert und

hier auch nochmal veröffentlicht:

@Melanie: bitte künftig nur einmal posten, danke!

Hallo Melanie,

ch kann Dir leider nur bestätigen, dass beide Fahrten(American Star und Cofete/Villa Winter) auf keinen Fall mit normalem PKW gemacht werden dürfen. Der Mietwagen hätte dann keinen Versicherungsschutz und bei Schäden am eigenen Auto musst Du selbst dafür aufkommen, auch beim Hängenbleiben für den Rücktransport.Da kennen die Vermieter keine Gnade. Für einen Jeep musst Du übrigens für einen Tag ca.65,--(kleine Ausführung ) bis knapp 80  €(Terrano o.ä. mit Klimaanlage) rechnen.

Ich empfehle Dir einen geschlossenen Jeep, die Straßen sind recht staubig und man kriegt da ne Menge ab. Wobei offen fahren natürlich auch seine Reize hat.Je nachdem sind aber doch einige "Staubverursacher" neben Dir auf der Piste.

Für einen Tag vermietet z.B Soto, direkt neben Deinem Hotel Geländewagen.Telefonisch solltest Du vorab reservieren.

Die Villa gehört jetzt wohl der "Lopesan Gruppe" und ich glaube kaum, dass man wie früher, noch reingehen kann. Ist aber von außen auch spektakulär.Kennst Du die Abfahrt zur American Star?

Sonst schick mir eine kurze Mail , ich schreib Dir die Route auf.

Beide Fahrten kann man übrigens gut am selben Tag machen.

Viel Spass und schönen Urlaub

Viele Grüße

Günter

HolidayCheck AG

• Holzmichel
    geschrieben 1093913649000

Hallo, Melanie

hallo Günter !

also nimm wirklich einen Jeep - haben wir gemacht (schau mal rein unterm Post "...Tipps zu Fuerte.."), allerdings würde ich immer wieder einen offenen Jeep nehmen, sind aber auch in keiner Gruppe gefahren, sondern allein für uns.

Trotzdem, da ich noch etwas vom Weg abgebogen war, gab`s dann abends mit meiner Frau doch etwas Zoff, wegen Staub, Schüttelei, Sonne usw.

Beide Touren sind immer wieder lohnenswert !!

Günter, Du hast ja als Admin viel mehr Postings als Du bei uns wegen Herrn Winter geantwortet hast ?? War wohl bei den Tipps mehr privat.

Leider hatte ich in den letzten Tagen wenig Zeit, um zur Legende "Villa Winter" mich richtig reinzuknien. Aber spätestens in den nächsten Wochen werde ich das intensiv machen bzw. nachholen.

Ausserdem bekriegen wir uns drüben zur Zeit etwas, da kannst Du Dir vorstellen, wie mich das immer wieder zu Antworten drängt.

Dir als Admin gesagt - sowas belebt ungeheuer Euer Forum !!

Noch zu Deiner Frage, zu dem Frack der American Star sind wir leider nicht gefahren,

Unser Hotel war damals übrigens der Robinson Club in Esquinzo.

Wie ist der eigentlich heute ?? Habe mich nicht mehr so toll beschäftigt damit !

Also, Melanie fahrt mit einem Jeep dorthin !

Schönen Urlaub und viele Grüsse

von ERWIN

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!