• guest
    geschrieben 1072886984000

Hallo zusammen,

wir planen für August 2004 endlich einen Urlaub auf Fuerte. Da ich aber von den Augen her recht windempfindlich bin sind wir momentan noch unsicher welche Region besser geeignet wäre. In Betracht kommen bisher Costa Calma (evtl.Hotel Costa Calma Palace?) und Jandia (evtl.Hotel RIU Palace Jandia?). Kann mir jemand sagen, wie es dort so mit den Windverhältnissen aussieht und welche Region den schöneren Strand hat? Oder sind beide in etwa gleich?

Da wir uns einfach nicht entscheiden können sind wir für jeden Tip dankbar...

Schonmal ein DICKES DANKE im Voraus und einen guten Start in's neue Jahr!!!

Liebe Grüße

sunbeam

• guest
    geschrieben 1072887816000

Ich war bereits 4 x auf Fuerteventura. Aber

leider in keinem dieser beiden Hotels.

Von Freunden, die schon mal im Costa Calma Palace waren, kann ich nur weitergeben, das dies im Moment das beste Hotel an der Costa Calma ist. Essen, Service und das Drumherum alles sehr gut. Es liegt auch sehr zentral an einem sehr schönen Strandabschnitt, auf jeden Fall besser als das Riu Palace, das an der Südspitze der Halbinsel Jandia doch recht "windschnittig" liegt. Außerdem ist meines Erachtens der Strand dort längst nicht so schön wie an der Costa Calma.

Außerdem möchte ich noch erwähnen, daß Morro Jable zwar viele Geschäfte zum Bummeln

bietet, aber wenn man näher hinschaut, wird in 80 % der Geschäfte nur Nippes angeboten und man wird von unverschämten Verkäufern, meist fremdländischer Herkunft, *********.

Vielleicht habe ich etwas geholfen?

• guest
    geschrieben 1072893264000

Sorry, meine Erfahrung (5x Fuerte)ist genau entgegensetzt: an der Costa Calma ab Mittag immer stärker werdender Wind (wird auch in den Reiseführern für die Surfer positiv vermerkt), Esquinzo auch sehr windig, Jandia insbesondere bei dem Riu Jandia weniger Wind. Insgesamt muss man aber schon sagen, dass es auf der Insel nicht gerade wenig windig ist. Wir waren vor 8 oder 9 Jahren im Riu Jandia Palace. Damals hat es uns spitzenmäßig gefallen. Wie es heute ist...??

Der Ort Corralejo hat mir nicht gefallen, da er wie jede spanische Touri-Burg aussieht. M.Jable hat noch ein bißchen was Ursprüngliches - für mich ist Jandia noch die beste Alternative zu den anderen Orten (auch die in der Nähe des Flughafens), aber bekanntlich läßt sich über Geschmack nicht streiten. Ich kann nur sagen, dass ich mich auf der Insel immer wahnsinnig gut erholt habe, kann aber nicht erklären warum. Andere Personen haben das auch erzählt.

Gruß Juliane

• guest
    geschrieben 1073294191000

hallo

also wir waren auch schon dreimal auf fuerte und haben für 2004 wieder gebucht allerdings gefällt uns esquinzo am besten wir wohnen immer im lti es ist zwar recht abgelegen keine einkaufsmöglichkeiten, aber da wir immer ein auto mieten was auf fuerte nicht so teuer ist und sehr praktisch ist finden wir esquinzo am besten vom wind her denke ich ist es ok auf jeden fall weniger als costa calma oder corralejo

viel spaß im urlaub micael herdt

sunbeam schrieb:

> Hallo zusammen,

>

> wir planen für August 2004 endlich einen Urlaub auf Fuerte. Da ich aber von den Augen her recht windempfindlich bin sind wir momentan noch unsicher welche Region besser geeignet wäre. In Betracht kommen bisher Costa Calma (evtl.Hotel Costa Calma Palace?) und Jandia (evtl.Hotel RIU Palace Jandia?). Kann mir jemand sagen, wie es dort so mit den Windverhältnissen aussieht und welche Region den schöneren Strand hat? Oder sind beide in etwa gleich?

> Da wir uns einfach nicht entscheiden können sind wir für jeden Tip dankbar...

>

> Schonmal ein DICKES DANKE im Voraus und einen guten Start in's neue Jahr!!!

>

> Liebe Grüße

> sunbeam

• Catty
    geschrieben 1073923886000

also kleiner tipp flieg wenn nach jandia , den an der costa calma sind die sommermonate die windigsten überhaupt... an der costa c. auch immerwieder sufmeisterschafften;)...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!