• Jansoch
    geschrieben 1331129887000

Hallo,

nach Kreta Urlauben in den letzten Jahren soll es nun Anfang September für 14 Tage nach Fuerte gehen.

Ich bevorzuge die Ecke Costa Calma und Jandia.

Kann mir jemand was zum Wind im September schreiben und zum Meerwasser. Ist es wellig oder ehr seicht? Steil abfallend oder flach und zum spielen geeignet?  Meine Tochter ist ein bisschen ängstlich und mit Wellen und viel Wind hat sie es nicht so.

Jemand noch einen Hoteltipp, 4 Sterne HP oder AI, Appartment oder Familienzimmer wäre super.

Sotavento Beach Club habe ich mir angeguckt. Gefällt mir ganz gut, auch von Preis Leistung!

Also ich freue mich auf Antworten und sage schon mal Danke.

Schöne Grüße Janosch
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1331151857000

Hallo Jansoch

zum Wind schaue am besten in die Klimadatenbank des Onlinewetterdienstes deines Vertrauens. Unabhängig davon ist es auf Fuerte [u][color=#888888]immer[/u][/color] mehr oder weniger stark windig. FUE ist vom Atlantik umgegeben und Baden hierin ist immer mit äußerster Vorsicht zu geniessen. Das Badevergnügen ist z.B. nicht mit der oberen Adriaküste in Italien zu vergleichen und Kinder in diesem Alter sind am Strand unter ständiger Aufsicht zu halten. Wenn deine Tochter -wie von dir beschrieben- bezüglich Wellen und Wind ängstlich ist, bleibt es dir nur übrig auf windstille Momente und ein ruhiges Meer zu warten, den  Hotelpool zu nutzen oder z.B. die obere Adria als Urlaubsziel zu wählen. Zu den Hoteltipps nutzt du am besten (zunächst) die erweiterte Hotelsuchfunktion und stöberst anschließend durch die entsprechenden Hotelbewertungen. 

Gruß aus Bochum-Querenburg

• Alma
    geschrieben 1332108855000

Hallo Janosch,

Fuerte ist die Insel im Wind .... damit muß man leben.Wer gar keinen Wind mag,ist hier nicht wirklich gut aufgehoben.Besonders für Kinder ist er sehr unangenehm.Ich habe m ich jetzt nach Jahren mit ihm angefreundet,weil mir die Insel einfach so gut gefällt.WEnn er nicht da ist,einfach super.Auch am Strand ist´s dann herrlich.Obwohl ich sagen muß,wenn die Temp. recht hoch sind,ist er sehr angenehm.

Überleg´s genau ..... schön´ist´s schon!

LG.

Mary

Sei´da,wo das Glück Euch sucht .....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!