• Kerstin
    geschrieben 1052501976000

Hallo,

fliegen im Juli ins stella canaris.

hab nun gutes wie schlechtes gehört und werd mir selbst ein Bild machen.

Aber was anderes. lohnt es sich ein Auto zu mieten,oder ist wirklich nicht viel zu sehen?

Wie wechsellt man sein Geld? Also euro=euro kalr,aber ich wills ja nicht bar mit nehmen und bei reisechecks muß man doch gebühren für zahlen,oder wie gehts?

Was sollte ich sonst noch wissen? Fliegen mit 18 monate altem Kind,ach,ja sind einheimische Windeln nicht teurer wie hier? Falls das einer weiß.

Viele Grüße

Kerstin

• adam99
    geschrieben 1052687207000

Hallo,

also wir waren schon zweimal auf der Insel und finden diese einfach klasse, ist aber Ansichtssache, da hier wirklich nur eins vorherrscht, nämlich Sand, Sand, Sand, und natürlich Sonne, Meer. Aber auch starker Wind. Also Vorsicht mit Deiner Kleinen, die Sonne ist sehr intensiv, und der oft heftige Wind läßt den Sand auf der Haut oft wie feine Nadeln spüren. Die Insel ist sehr karg, aber faszinierend schön, Auto loht auf alle Fälle, aber wegen den notwendigen Kindersitzes, der vorbestellt werden muß, unbedingt schon vorher in Deutschland reservieren. Haben wir mit Kind auch schon gemacht. Der Zustand der Autos und der Kindersitze ist auf den Kanaren recht gut. Auf keinen Fall einen Jeep nehmen, wegen des offenen Daches und des Windes für ein so kleines Kind nicht geeignet. Die Straßen sind sehr gut dort. Windeln findest Du an jeder Ecke, in jedem SB-Markt, Preise etwa wie hier. Beim Stella-Canaris sehr guter SB-Markt, dort haben wir auch immer eingekauft. Reiseschecks nicht nötig, gibt zahrlreiche Geldautomaten dort, an denen Du mit EC-Karte jederzeit Geld bekommst, kostet nur eine kleine Abbuchungsgebühr, die Deinem Konto hier belastet wird. Falls Du noch mehr wissen möchtest, gerne, einfach mailen. Wünsche Euch einen tollen Urlaub dort. Strand ist super

• guest
    geschrieben 1053019303000

Hallo Kerstin,

über deine Hotelwahl möchte ich mich jetzt nicht so äußern, das mußt du selber wissen!!!

Ein Auto würde ich auf alle Fälle mieten, auch wenn Fuerte nicht unbedingt die schönste Landschaft hat. Aber die Insel hat atemberaubende Strände (teilweise menschenleer!!).

Auch der Ort Corralejo im Norden von Fuerte hat mir persönlich sehr gut gefallen, es ist halt nicht so viel Trubel wie direkt in Jandia und außerdem gibt es dort einige schöne Geschäfte, wo man nicht gleich von einem nervigen Verkäufer zum Kaufen gezwungen wird! Und dann ist dort dieser herrliche Dünenstrand - der ist wirklich traumhaft, du kannst bei Ebbe ganz weit hinaus laufen.

Wegen den Windeln, die würde ich schon von zu Hause mitnehmen. Ich kenne zwar nicht die Preise dort, aber wir haben damals auch viele Windeln in den Ecken vom Koffer verstaut und es hat den den Urlaub gelangt. Und wenn ihr am Strand seit, braucht euer Kind ja keine Windel!

Solltest du noch fragen haben, kannst du mir gerne mailen

Gruß

Sly

• guest
    geschrieben 1053019461000

Hallo Kerstin,

über deine Hotelwahl möchte ich mich jetzt nicht so äußern, das mußt du selber wissen!!!

Ein Auto würde ich auf alle Fälle mieten, auch wenn Fuerte nicht unbedingt die schönste Landschaft hat. Aber die Insel hat atemberaubende Strände (teilweise menschenleer!!).

Auch der Ort Corralejo im Norden von Fuerte hat mir persönlich sehr gut gefallen, es ist halt nicht so viel Trubel wie direkt in Jandia und außerdem gibt es dort einige schöne Geschäfte, wo man nicht gleich von einem nervigen Verkäufer zum Kaufen gezwungen wird! Und dann ist dort dieser herrliche Dünenstrand - der ist wirklich traumhaft, du kannst bei Ebbe ganz weit hinaus laufen.

Wegen den Windeln, die würde ich schon von zu Hause mitnehmen. Ich kenne zwar nicht die Preise dort, aber wir haben damals auch viele Windeln in den Ecken vom Koffer verstaut und es hat den den Urlaub gelangt. Und wenn ihr am Strand seit, braucht euer Kind ja keine Windel!

Gruß

Sly

• guest
    geschrieben 1053019529000

Hallo Kerstin,

Gruß

Sly

• guest
    geschrieben 1053092311000

Hallo,

habt Ihr das 4* Paradise Suite Hotel gebucht, oder eines der anderen Hotels? Bei manchen Appartmentanlagen im Stella gibt es nämlich jede Menge Stufen bzw. Treppen. Waren letztes Jahr im Juni im Paradise Suite Hotel mit meinem damals 11 Monate alten Sohn und waren damals vor allem mit der Verpflegung nicht so ganz einverstanden, die Zimmer aber waren klasse. Wenn Du mehr Infos willst kannst Dich gerne melden, oder meine Hotelkritik über das Paradise Suite lesen.

Viel Spaß auf Fuerte - genieß die Strände und das Meer. Wir fliegen übrigens auch im Juni diesen Jahres wieder runter, allerdings an die Costa Calma.

Gruß

Jochen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!