Hallo,
kann jemand ein Hotel auf der Insel empfehlen, welches auch für Jugendliche super ist? (Außer Aldiana ist zu teuer)
MFG
Marion
Ambar Beach würd ich dir auf jeden Fall von den Sportlichen Aktivitäten empfehlen...ansonsten war ich(19) vor 3 Jahren im Occidental Grand dort wars auch schön
Najo..und ansonsten die Robinson Hotels...aber die sind sicha auch zu teuer.
LG
Ps: Fahr dieses Jahr in Jandia Mar....wann wollt ihr denn so fliegen?
Hallo Giliana,
wir wollen am 17.04.06 fliegen, hatten das Iberostar Fuerteventura Park gebucht. Dort sind aber die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen. Evt. buchen wir noch um.
An das Occidental hatte ich auch schon gedacht. Sind das sehr viele Treppen zum Strand???
Tschüss!
Hallo, es gehen schon einige Treppen runter zum Strand, und wenn du Pech hast, dann ist der Strand weg wenn Flut da ist.
Auch ist die Playa Esquinzo sehr windig, selbst bei uns im Juli ist man an manchen Tagen abgehoben, und im April ist es noch deutlich windiger.
Gut ist es unten in Jandia, dort ist ja das Stella Canaris, und mittlerweile bekommt es ja wieder bessere Kritiken, auch für die Jugendlichen wird was geboten.
Gut sind auch die 1,2 Fly Hotels für die Unterhaltung, nur muß man ab und zu Abstriche beim Essen machen, aber Animation ist super in den Fun Hotels.
Wir waren im LTI Hotel, ist super gut, nur eben nicht so viel Animation, für Teenies etwas langweilig, das Fuerteventura Princess ist auch ein super Hotel.
Oder oben im Norden, da waren wir in dem 1,2 Fly Hotel, wie gesagt, tolle Animation, nur das Essen war nicht immer gut.
Gruß Tine.
alsoooooooo....
als ich im Occidental war, hatte das Hotel grad erst einpaar Monate auf und es wurden noch relativ viele Bauarbeiten geleistet. Die Treppen war noch nicht ganz fertig...bzw ich weiß nicht, ob sie geändert wurden.(es waren eher sehr laaaaang-gezogene Treppen, also eher weniger Treppen, aber halt lang-gezogen und nicht sehr geeignet für ältere leute,aber selbst meine Omi(79) hats geschafft ), aber wie gesagt...vielleicht hat sich ja jetz einiges geändert.
Ansonsten konnte man die Dünne am Hang vorm Hotel runter jumpen (sehr lustig), puderweicher-weißer Sand...einfach nur herrlich und spaßig....
Naja zur "Flut und zum Wind" muss ich sagen, ich find es manchmal schwachsinnig worüber sich manche Menschen beschweren....
klar ist der Wind teilweise relativ stark, aber dann würd die insel ja auch nicht FUERTEENTURA heißen
Es kann schon sein, dass es im April vielleicht durch den Wind etwas kühler werden kann, aber im sommer ist es durchaus angenehm.
Ansonsten Ebbe und Flut gibt es auf der ganzen Insel...
wenn man jedoch einpaar meter nach links geht (dort wo liegestühle vorhanden sind) ist der Strand breit genung und wird nie komplett überflutet...geht man jedoch nach rechts, wo man einen wunderschönen "einsamen" Strand nuten kann muss mann damit rechnen, dass irgendwann die Flut kommt...aber das Hotel ist ja wirklich nah und nicht weit weg...dann geht man eben so lang ins hotel gehen und einen der 5 pools (oder doch 6????) nutzen.
Generell muss ich sagen, dass man beim Ambar Beach und zB beim Robinson Club (einige meter links vom Hotel) wesentlich mehr treppen überwinden muss , so kam es mir zumindest vor, da diese "steiler" angelegt sind.
Stella Canaris würd ich nur nehmen, wenn ihr nicht direkt am Strand sein wollt und nicht sehr hohe Ansprüche stellt (also im Vergleich zu anderen Hoteks auf Fuerte):
Und das Princess....naja ich würd auch gern mal ins Princess (direkt neben Occidental) aber kann es mir leider nicht leisten
LG Gil
Habe doch noch ein paar Fragen zum Hotel Ibeostar Fuerteventura Park.
Wir habenab 17.04.06 1iWoche dort gebucht.
War jemand im Februar dort oder in einem der beiden anderen Iberostar Hotels?
Ich habe keine richtige Vostellung von der Lage des Hotels, es soll wohl hinter den anderen beiden liegen.
Ist das Fueteventura Park sehr eng bebaut und gib es schon eine Gartenanlage?
Wie ist der Weg zum Strand? Wie weit sind die Baurbeiten vorangeschritten?
Danke
MFG
Marion
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!