Hallo Ronny, also bei den Parterre-Zimmern in den Nebengebäuden hat man nicht überall Meerblick.
War nur in den unteren Gebäuden der Fall, ich glaube 9 und 3? Aber da kannst Du ja bei Ankunft an der Rezeption nachfragen. Die jungen Damen sind sehr freundlich und erfüllen bestimmt auch Zimmerwünsche.
Was den Ausflug nach Lanzarote angeht, den habe ich noch nie gemacht. Ich war nämlich auch schon oft auf Lanzarote direkt in Urlaub, ebenfalls eine sehr schöne Insel. Da könnte ich Dir auch ein tolles Hotel empfehlen.
Nach Lanzarote geht´s ab Fuerteventura mit der Fähre ab Corralejo - Fahrtzeit ca. 30 Min. - zur Playa Blanca. Aber, da bin ich mal ehrlich - von der Playa de Jandia erst einmal nach Corralejo - das sind ca. 2 Std. Und dann rüber nach Lanzarote, Sightseeing (was auch immer) , zurück mit der Fähre und dann wieder ca. 2 Std. zurück nach Jandia, das wäre mir zu stressig. Dann fahre doch mal lieber eine Woche nur nach Lanzarote und schau Dir mal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an. Da gibt es wirklich mehr zu sehen als auf Fuerteventura - alleine schon die Einrichtungen des Inselkünstlers Cesar Manrique. Ich versichere Dir, wenn Du erst einmal dort gewesen bist, fährst Du immer wieder hin. Mir geht´s zwar genauso mit Fuerteventura, ich liebe halt beide Inseln