• zuckerohr
    geschrieben 1107369086000

Hallo  !

Ich möchte Mitte Juni für 2 Wochen nach Fuerteventura in das Hotel Barcelo Jandia Playa. Kann mir jemand sagen, ob das Hotel rollstuhlgerecht ist und wie weit es vom Strand entfernt ist ? Wie sieht es in der näheren Umgebung aus. Ist für mich wichtig, da ich nicht nur im Hotel sitzen möchte.  Kleiner Hügelchen oder ähnlich sind kein Problem für mich. Wie sieht es auch mit dem Weg nach Morro Jable aus ?

Über Euere Hilfe würde ich mich freuen !

Viele Grüße

Ronny

• bigbb
    geschrieben 1107375441000

Hallo Ronny, ich war im Januar in diesem wunderschönen neuen Hotel, wo man fast von jeder Position einen phantastischen Meerblick hat. Die Anlage ist sehr weitläufig und auch rollstuhlgerecht. Bei Rollstuhlfahrern würde ich allerdings auf ein Zimmer im Haupthaus bestehen, da es nur dort einen Aufzug gibt. In den Nebengebäuden ist halt nur Parterre möglich - auch kein Thema. Unterhalb der Anlage ist ein Törchen (Nur mt Zimmer-Chipkarte zu bedienen), von dort aus gelangt man durch eine Straßenunterführung auf die Promenade - alles rollstuhlgerecht. dort aus sind es bis zur Shopping-Meile ca. 10 - 15 Min. Wenn Du weitere Fragen bezüglich des Hotels oder Umgebung hast, ich beantworte sie gern. Wir können jedenfalls das Barcelo Jandia Playa sehr empfehlen.

• zuckerohr
    geschrieben 1107444643000

Hallo Brigitte !Vielen Dank für Deine Antwort. Na da bin ich erst mal ein wenig beruhigt, dass es doch ein wunderschönes Hotel ist. Eigentlich wollte ich ja nicht unbedingt ins Haupthaus. Ich hatte mir gedacht, dass es ja nichts schaden kann, wenn man im Urlaub auch mal etwas unterwegs ist. In den anderen Häusern gibt es keinen Lift ? Wenn man dann nur dort ins Parterre kann, ist da am Zimmer mit Balkon oder Terrasse ? Wo hast Du im Hotel gewohnt ? Gibt es zwischen den Haupthaus und den anderen Gebäuden einen Unterschied (bis auf den Lift) ? Ist der Speiseraum im Haupthaus oder irgendwo anders in der Anlage. Mir würde es nichts ausmachen, auch im Parterre zu wohnen, ich freue mich auch, wenn ich ein paar Minütchen durch die Anlage fahren muss, um zum Essen oder ähnliches zu kommen. Ich habe auch erfahren, dass gegenüber dem Hotel ein Einkaufszentrum entstehen soll. Ist das schon eröffnet ? Als ich das Hotel im Katalog gesehen habe, hat es mich sofort angelacht. Und da stand fest das ich dieses Hotel will. Bin schon richtig gespannt. Viele GrüßeRonny

• bigbb
    geschrieben 1107470937000

Hallo Ronny, also bei den Parterre-Zimmern in den Nebengebäuden hat man nicht überall Meerblick.

War nur in den unteren Gebäuden der Fall, ich glaube 9 und 3? Aber da kannst Du ja bei Ankunft an der Rezeption nachfragen. Die jungen Damen sind sehr freundlich und erfüllen bestimmt auch Zimmerwünsche.

Was den Ausflug nach Lanzarote angeht, den habe ich noch nie gemacht. Ich war nämlich auch schon oft auf Lanzarote direkt in Urlaub, ebenfalls eine sehr schöne Insel. Da könnte ich Dir auch ein tolles Hotel empfehlen.

Nach Lanzarote geht´s ab Fuerteventura mit der Fähre ab Corralejo - Fahrtzeit ca. 30 Min. - zur Playa Blanca. Aber, da bin ich mal ehrlich - von der Playa de Jandia erst einmal nach Corralejo - das sind ca. 2 Std. Und dann rüber nach Lanzarote, Sightseeing (was auch immer) , zurück mit der Fähre und dann wieder ca. 2 Std. zurück nach Jandia, das wäre mir zu stressig. Dann fahre doch mal lieber eine Woche nur nach Lanzarote und schau Dir mal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an. Da gibt es wirklich mehr zu sehen als auf Fuerteventura - alleine schon die Einrichtungen des Inselkünstlers Cesar Manrique. Ich versichere Dir, wenn Du erst einmal dort gewesen bist, fährst Du immer wieder hin. Mir geht´s zwar genauso mit Fuerteventura, ich liebe halt beide Inseln !!!

• zuckerohr
    geschrieben 1107528170000

Hi Brigitte !!

Na dann muss ich halt vor Ort nachfragen. Ja Lanzarote reizt mich eigentlich auch ganz toll. Ich habe auch diesmal geschwankt zwischen Lanzarote und Fuerteventura. Auf Lanzarote fand ich toll, dass man meistens in Apartments wohnt. Als ich letztes Jahr in Andalusien war habe ich auch ein Apartment gehabt und da hab ich mich gefühlt, als wenn ich dort in einer FeWo wohnen würde. So finde ich den Urlaub gleich nochmal so gut. Und dann gibt es auf Lanzarote mehr Ausflüge (Feuerberge usw. ) Ist dann bloß die Frage, ob man dies auch mit dem Rolli machen kann. Aber leider waren auch die Hotels, die mir in Playa Blanca gefielen alle ca. 2km vom Strand weg. Und dann sollte das Hotel auch noch AI haben. Vielleicht weist Du ja noch ein Hotel auf Lanzarote ? Was meist Du wäre besser, das Barcelo oder doch Lanzarote. Noch kann ich mich entscheiden, habe noch nicht gebucht. Gruß Ronny

• zuckerohr
    geschrieben 1107705686000

Hallo Brigitte !!

Ich danke Dir für die Tip zu Lanzarote. Langsam sieht es so aus, als wenn ich doch nicht in das Hotel nach Fuerte fliege. Da ich nicht genau weiß, ob es auf nem Berg liegt. Ich habe nämlich ein Bild im Netz gefunden, das so einen Hang vermuten lässt. Eine Cousine von mir fliegt Ende Februar nach Fuerte ins Nachbarhotel. Mal sehen was sie sagt, falls es nichts für mich ist werde ich nach Lanzarote fliegen. Das ist ja ein Zufall, habe mir nämlich gerade das Rubicon Palace angeschaut. Du warst dort wohl schon ? Ist das Hotel auch was für jüngere Leute (na ja in nem Monat nulle ich zum 3. mal :-)) Das klingt auch toll, dass man da 3-5 km schön rollern kann. Und die Geschäfte und Restaurant sind auch an der Strecke ?

So wünsche Dir noch einen schönen Sonntag !

Gruß Ronny

• bigbb
    geschrieben 1107786431000

Hallo Ronny, das Barcelo Jandia Playa auf Fuerteventura befindet sich an einem Hang ! Da ist der Rückweg u.U. schon beschwerlich.

Im Rubicon Palace ist das Publikum gemischt, kommt auch immer auf die Reisezeit an. Ich war noch nicht in dem Hotel, habe es nur "besichtigt". Aber wie gesagt, sehr weitläufig. Eine Bekannte von mir hat schon dort Urlaub gemacht und war seeehr zufrieden, besonders mit dem Essen. Auch hier düsen die Elektrowägelchen der Bediensteten über schmalen, geteerten Wege.

Infos für Deinen Urlaub bekommst Du auch hier:  www.muenster.org/zugvogel/

Wie schon gesagt, ich finde in Deinem Falle Lanzarote besser ! Viel Spaß beim Aussuchen und Buchen !

Falls Du noch Fragen hast, nur zu !

LG Brigitte ............

• bigbb
    geschrieben 1107786622000

Nachsatz:

Die jungen Leute betreffend o.a. Anschrift arbeiten jetzt an einem speziellen Reiseführer für Lanzarote.

Vielleicht fragst Du ja mal danach, vielleicht ist er ja schon fertig !

LG Brigitte  ............

• bigbb
    geschrieben 1107957685000

Hallo Ronny, also da kann etwas nicht stimmen. Vom Rubicon Palace (vorbei am Natura Palace und Timanfaya Palace) zur Playa de Flamingo sind es höchstens 800 m. Und genau da, an der Promenade, gibt es Einkaufsmöglichkkeiten, Restaurants ! Ein Supermarkt direkt von der Promenade zu begehen, der andere durch eine Seitenstraße. Und wenn man dann noch weitergeht, gibt´s jede Menge Geschäfte (nach dem Hafen). Aber das sind auf keinen Fall 4 km, vielleicht bis fast zum Ende ? Laß Dich nicht verunsichern, Playa Blanca ist auf jeden Fall o.K. Obwohl ich der Meinung bin - nach wie vor - daß Puerto del Carmen / Playa de los Pocillos der weitaus belebtere Ort mit viel mehr Möglichkeiten ist. Supermärkte, Shops, Restaurants, Discos, Pubs, ohne Ende, und alles in greifbarer Nähe. Und die Strände hier sind auch viel besser als in Playa Blanca. (Ausgenommen natürlich die Papagayo-Strände, aber die liegen sowieso weit außerhalb)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!