Hallo zusammen!
Wir sind Anfang Oktober eine Woche auf Fuerteventura. Wir haben für die Zeit einen Mietwagen und sind flexibel. Welche Strände sind ein Muss?
Dankeee!
Hallo zusammen!
Wir sind Anfang Oktober eine Woche auf Fuerteventura. Wir haben für die Zeit einen Mietwagen und sind flexibel. Welche Strände sind ein Muss?
Dankeee!
xadoo:
Die Bucht von La Pared!
Einsam, wild und wunderschön! Es gibt dort auch Ferienhäuser zu mieten!
Hallo,
wenn schon - denn schon: Ich empfehle die Fahrt von Morro Jable über den Gebirgskamm zur Villa Winter. Ist etwas abenteuerlich zu fahren, dafür wird man mit einem grandiosen Panorama belohnt. Eine "Rundfahrt" ist zwar nicht möglich, weil Sackgasse ...
aber den gleichen Weg zurück geht dann doch auch.
Viel Spass !
Hallo,ein wunderschönes Ziel für die Auto Tour ist es von Corrallejo,zu den zauberhaften Sand-Stränden im Nordwesten bei El Cotillo.
Schließe mich da fugimaxi an, der Caleta Negra im Sonnenuntergang ist ein Traum.
Werde in den nächsten Tagen mal Bilder dazu hochladen.
Ansonsten ist der Wunsch von den persönlichen Umständen abhängig, wo seid Ihr untergebracht, wollt Ihr nur kucken oder auch Baden/Schwimmen.
Und...was für einen Mietwagen habt Ihr?
Für die Strände nördlich von El Cotillo und Cofete würde ich von einem normalen Kfz abraten. An ersteren haben wir vor 12 Tagen ein Pärchen mit Corsa aus dem Sand herausgeschoben/-gezogen und für Zweiteren, nunja, die Anfahrt gleicht einer kräftigen 50-minütigen Massage in einer Achterbahn mit Looping.
Mein Mietwagen vor 2 Jahren hat auf der Strecke Teile verloren....und ich bin def. vorsichtiger gefahren als viele andere, war damals ein neuer Toyota Aygo...würd ich nie wieder machen.
Gut zu erreichen und zum Baden geeignet sind die Playa Barca und Playa Sotavento bzw. der ganze Strandabschnit zwischen Costa Calma und Esquinzo, dort wird es nach ein paae Gehminuten am Strand auch ruhiger, sprich, die Lücken zwischen den Strannutzenden größer. Herrliches Wasser, ebenfalls türkis mit vielen potentiellen Grillkandidaten (Fischen) und kaum Wellen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!