• Nefer
    geschrieben 1113745105000

Hallo,

meine Freundin und Familie ( 2 Erw. 2 Ki. 3+5J) fliegen nächste Woche nach Fuerteventura ins Hotel Club Alltoura Barlovento in Costa Calma.

Kennt jemand dieses Hotel? Es war ja geschlossen wegen Umbau und jetzt wieder

offen. Kann jemand nähere Angaben zum Hotel machen, sowie zum Ort Costa Calma.

Vielleicht kennt jemand den Vogelpark im Stella Canaris und die Eintrittspreise.

Busverbindung von Costa Calma nach Jandia?

Ist es besser ein eigenes Auto zu mieten oder mit den Veranstaltern Ausflüge zu unternehmen?

Vielen Dank für Eure Antworten

mfg Nefer

• Sabrina2111
    geschrieben 1113818493000

Hallo!

Ich habe das Hotel dieses Jahr von außen besichtigt, da es (wie du schon gesagt hast) ja renoviert wurde. Die Lage ist auf jeden Fall sehr schön, direkt am Strand. Eine Bekannte war schon da nach Renovierung, sie war begeistert. Costa Calma gefällt mir persönlich nicht ganz so toll, da wenig Zentrum, aber das ist geschmackssache. Ich habe mir ein Auto gemietet, weil man doch um einiges flexibler ist. Das würde ich aber wenn auf jeden Fall von Deutschland aus machen, habe die Erfahrung gemacht, dass es vor Ort um einiges teurer ist. Am Vogel- und Pflanzenpark sind wir nur vorbeigefahren, uns war der Eintritt zu teuer. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube wenn man alles sehen wollte, lag es über 15 Euro.

LG und einen schönen Urlaub.

• Sabrina2111
    geschrieben 1113818625000

Upsala, habe mich verlesen. Ich meinte nicht den Park im Stella Canaris, sondern den Kakteen- und Tierpark auf der Strecke dorthin. Der ist so teuer. Sorry.

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1113832121000

Hallo

Wir waren schon 2 Mal auf Fuerteventura und immer an der Costa Calma.

Es gefiel uns dort sehr gut. 1 Mal waren wir im Barlovento (ist nun ca. 6 Jahre her).

Es liegt direkt am Strand, hatte damals ein tolles Büffett und gute Animation.

Die Zimmer waren auch toll, wir konnten direkt vom Zimmer aus in den Pool oder an den Strand. Es ist aber einige Zeit vergangen und den aktuellen Stand des Hotels kann ich dir leider nicht beschreiben.

Wir haben die Insel Fuerteventura per Linienbus entdeckt. Die Verbindung z.B. nach Jandia sind sehr gut. Man kann auch lange Strandwanderungen machen.

Bei weiteren Fragen helfe ich Euch gerne. Einen schönen Urlaub wünscht Euch Babsi  

• Nefer
    geschrieben 1113834104000

Hallo Sabrina2111,

hallo Barbara,

vielen Dank für Eure Antworten und Infos.

Der Park hat ja einen stolzen Preis, mal sehen was meine Freundin

macht bei 4 Personen Eintritt. Danke mal für den Preis.

Busverbindung Jandia ist gut, da ja die Bushaltestelle nach Süden

in der Nähe ist und für Norden direkt am Barlovento.

Denke mir dass sie ein Mietauto nehmen, im Bus mit Kindern, dann

will man etwas länger anschauen, geht ja nicht, der Bus will weiter.

Vor allem hat man mehr Möglichkeiten mit Mietauto. Werde heute

abend mit ihr sprechen dass sie Mietwagen von Deutschland aus

noch bucht.

wünsche euch einen schönen Tag

mfg Nefer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!