• Juliby
    geschrieben 1136403595000

Hallo Zusammen,

wir fliegen nächsten Freitag (13.01.06) das erste mal nach Fuerte. Über unser Hotel habe ich mich schon informiert. Kann mir nun noch jemand aus eigener Erfahrung über das Wetter im Januar auf Fuerte berichten.

Braucht man auch wärmere Kleidung? Da ich noch nie im Winter im Süden war, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es wirklich sein wird.

Danke im Voraus für Eure Infos

Gruß Claudia

• emdebo
    geschrieben 1136406790000

Tja, da könnte man reich bei werden, wenn das Wetter treffend vorhergesagt werden könnte. Jedenfalls ist wirklich alles drin,

vom Super-Sonnenscheinwetter bis hin zum Dauerregen.

Waren über Weihnachten bis Anfang Januar 2005 dort mit angenehmen Strandspaziergangs-Temperaturen.

Baden wegen des Windes nur zeitweise empfehlenswert.

2005 war bis Mitte Januar das Wetter überwiegend super,

um den 16. Januar mit Unwetterwarnung inkl. sandigem Calima

und kurzfristigen Stopps der Flug-und Fährverbindungen.

Es ist halt Winter, auch auf den Kanaren. Der Wind ist schon mal

heftig und sehr frisch. Nachttemperaturen Ende Januar 2005

in Gran Tarajal bis +5 ° C. abgesunken.

• Gertilein
    geschrieben 1136411660000

Hallo Claudia,

ich fliege am 7.1.06 an die Costa Calma. Da wir im Vorjahr auch um diese Zeit dort waren, hoffe ich, daß das Wetter auch dieses Jahr so ist. Und zwar: manchmal Wind und auch etwas Regen, aber sonst schönes Standspaziergangwetter. Es waren auch etliche Leute im Meer baden, wir nur mit den Füssen. Wenn der Pool gewärmt ist, kein Problem mit dem täglichen Runden im Wasser. Sonst in der Sonne liegen oder die Insel erforschen. Temperatur hatten wir so um die 20 Grad. Abends wird es schon etwas kühler und man muß eine Weste anziehen.

Viel Spaß wünscht Gertraud

• stephgurl1986
    geschrieben 1136465294000

Wir waren auch mal im Jan/Feb auf Fuerte, in Costa Calma. Verglichen mit den anderen Kanaren war es dort echt ungemütlich, sehr windig und wir hatten immer nur 17-20C, wobei wir auf Teneriffa zur gleichen Zeit mehrere Jahre 25C und Sonne hatten!

Finde, dass Fuerte eher eine Insel für den Sommer ist, denn wirklich toll sind da nur die Strände!

Wünsch euch trotzdem einen super Urlaub!

• Juliby
    geschrieben 1136489990000

@'emdebo' sagte:

Tja, da könnte man reich bei werden, wenn das Wetter treffend vorhergesagt werden könnte. Jedenfalls ist wirklich alles drin,

vom Super-Sonnenscheinwetter bis hin zum Dauerregen.

Waren über Weihnachten bis Anfang Januar 2005 dort mit angenehmen Strandspaziergangs-Temperaturen.

Baden wegen des Windes nur zeitweise empfehlenswert.

2005 war bis Mitte Januar das Wetter überwiegend super,

um den 16. Januar mit Unwetterwarnung inkl. sandigem Calima

und kurzfristigen Stopps der Flug-und Fährverbindungen.

Es ist halt Winter, auch auf den Kanaren. Der Wind ist schon mal

heftig und sehr frisch. Nachttemperaturen Ende Januar 2005

in Gran Tarajal bis +5 ° C. abgesunken.

Hallo,

war mir schon klar, dass mir keiner das Wetter voraussagen kann,

dazu schaue ich auch oft bei Wetter.com vorbei. Darum interessieren mich ja auch EURE EIGENEN ERFAHRUNGEN. Das es auf Fuerte viel Wind gibt, ist ok. Vielleicht hätte ich gleich schreiben sollen, warum wir uns die Insel ausgesucht haben, wir wollen Kiten. Gruß Claudia

• claudia6
    geschrieben 1136911740000

hallo, war vor 2 jahren dort auch im januar. Leider kann so schönes Wetter - Pool an der Costa Calma s..kalt (Hotel H10 Playa Esmeralda), viele Wolken, bedeckt, Nieselregen. Also auch dran denken vielleicht einen Pulli mitzunehmen.... Hoffe dass du besseres Wetter haben wirst als wir damals. Viel Spass im Urlaub

gruss claudia6
  • Juliby
    geschrieben 1137084360000

Hallo auch Claudia, und Hallo an alle, die geantwortet haben,

danke für die Mail (s), morgen geht es also los - sind schon ganz

gespannt. Rechne zwar nicht mit dem schlimmsten, aber gegen den

15 Grad minus, die wir gestern hatten, kann es ja nur besser werden. Kann ja berichten, wie es war. Auf jeden Fall werde ich eine Hotelbewertung abgeben, weil ich hier in den Bewerten von

gut bis schlecht alles mögliche gelesen habe. Wir sind im Royal Suite. Na ja - dann nochmals Danke.

Grüße an alle - Claudia :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!