• Jasmin1506
    geschrieben 1103652168000

Hallo!

Ich habe für Ende Januar das Costa Calma Beach Resort auf Fuerteventura gebucht.

Kann mir wer was über das Hotel und über das Wetter im Januar berichten?

Vielen Dank

Jasmin

• Thilo
    geschrieben 1103715918000

nach aussagen der aktuellen kritiken kannst du dich nicht auf einen schönen urlaub freuen. Da ja 2 Hotels zusammengelegt worden sind herscht dort das Chaos. Ein Speißesaal für 2 hotels ist auch sehr wenig das personal ist hoffnungslos überfordert da es weniger personla gibt als vor der zusammenlegung. Also ich würde umbuchen

bye thilo

• bigbb
    geschrieben 1104161102000

Hallo, ich war im Jahre 2000 im Costa Calma Beach. Seinerzeit waren die Appartements noch nicht eröffnet, das Hotel Nautilus Beach war noch eigenständig. Man konnte im Costa Calma Beach wählen zwischen HP oder AI. Wir hatten seinerzeit einen tollen Urlaub, es stimmte rundherum alles. Aber ....., wenn ich mir vorstelle, daß jetzt die Gäste der inzwischen fertiggestellten Appartements und die Gäste des Nautilus Beach alle im Speisesaal des Costa Calma Beach abgefertigt werden, kann es das nicht sein. Es gab damals schon abends 2 Essenszeiten, wie soll das heute funktionieren - ohne Chaos ???

Und alle Gäste benutzen die Außenanlagen des Costa Calma Beach, das wird wahrscheinlich sehr voll und laut sein. Das Nautilus hat nämlich nur eine sehr kleine Außenanlage. Das alles nennt sich jetzt "Costa Calma Beach Resort" ! Ich würde unter diesen Bedingungen jetzt nicht dorthin fahren. Es sei denn, ständiges Kindergeschrei auf viel zu kleinem Raum für soviele Gäste im Speisesaal als auch in den Außenanlagen stören nicht. Für die schönsten Wochen des Jahres stelle ich mir jedenfalls eine Anlage vor, in der man sich auch irgendwie mal zurückziehen kann, mal ein Buch lesen kann, usw. Das

wird hier nicht der Fall sein, dafür sorgt schon der "Pampers-Club" !

Und jetzt noch mal kurz was zum Wetter: Das kann doch wirklich niemand vorraussagen ! Ich war schon 4mal im Januar auf Fuerte, es war immer anders. Dafür gibt´s keine Garantie !!! Es gibt zwar Durchschnittswerte, die stehen in jedem Reiseprospekt !  Am besten morgens hinausschauen und sich überraschen lassen. Mit kühlem Wetter und Wind muß man auch immer rechnen. Deshalb: Für jedes Wetter etwas einpacken.

• hip
    geschrieben 1104426003000

Hi,

vielleicht hast du Glück und es scheint die Sonne. Das Wasser ist sehr kalt, aber die Hartgesotteten (vor einigen Jahren ich auch - jetzt möchte ich es lieber wärmer) schwimmen trotzdem. Auch der kalte Wind nervt. Wenn man windgeschützt liegt und die Sonne scheint, ist es angenehm warm.

Ich persönlich mag die Insel sehr - zu jeder Jahreszeit! Wer jedoch superschönes, warm-heißes Sommer- und Badewetter erwartet, wird mit größter Wahrscheinlichkeit enttäuscht werden.

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!