Fuerteventura: Frühbucherrabatt oder besser Last Minute?? - Welches Hotel ??

• eisbaer1805
    geschrieben 1169550306000

Hallo alle zusammen,

wir möchten Anfang Oktober nach Fuerteventura fliegen und sind uns absolut nicht sicher ob wir jetzt gleich buchen sollen um den Frühbucherrabatt zu erhalten oder aber erst 3-4 Wochen vorher Last Minute!?!

Auch was die Hotelwahl anlangt tappen wir noch im dunkeln. In den Reisekatalogen werden die 4* Hotels ja alle super-gut dargestellt, hier bei den Reiseberichten kommt dann allerdings bei den meisten absolut die Ernüchterung :? :? und man ist sich dann gar nicht mehr so sicher ob das gewählte Hotel noch das richtig ist :disappointed: :sad:

Wir möchten uns in erster Linie erholen d.h. es sollte ein eher ruhiges Hotel sein, gerne direkt am Meer, da wir ausgiebige Strandspaziergänge lieben ;)

Wir sind beide nicht Kanarenerfahren und hoffen daher, dass Ihr uns mit Euren Meinungen und Tipps helfen könnt :bulb:

Herzlichen Dank im voraus :D

LG

Anette

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1169551696000

Hallo Anette!

Ich kann Dir das Fuerteventura Princess empfehlen. Uns gefällt es dort sehr gut. (Am 04.02. gehts wieder mal los).

Wir buchen dabei immer Flüge und Hotel getrennt und kommen dabei auf jeden Fall günstiger weg, als pauschal. Da ist noch der Mietwagen dabei.

Ich beobachte immer mal was es last minute kostet. evtl. kann man Glück haben, bei ltur ist es immer recht teuer.

Gruß

Schneeglitzern

• chalu
    geschrieben 1169555458000

Empfehlenswert ist auch das H10 Tindaya oder das H10 Playa Esmeralda. Beide Hotels liegen am Ende der Costa Calma und haben eine "eigene" Bucht.

Kann natürlich jeder dort liegen, baden, ... aber einfach sehr schön und etwas Windgeschützer !!

Zum Traumhaften Strand Sotavento hast du auch nciht weit ...

• Miss-Janet
    geschrieben 1169557157000

Hallo Anette,

wir fliegen seit Jahres regelmäßig nach Fuerte, und ich kann - wie hier schon beschrieben - auch nur bestätigen, dass oft Flug/Hotel und Mietwagen (also alles getrennt buchen) fast immer günstiger ist als Pauschal.

Solltet ihr euch auf EIN festes Hotel geeinigt haben, so wird es mit Last-Minute etwas schwierig, falls ausgebucht oder keine Angebote, solltet ihr allerdings da ganz "offen" sein, würde ich zu Lastminute raten, da es für Fuerte immer genügent Angebote in allen Hotelklassen und Richtungen gab!

Im Übrigen ist Fuerte sowieso "ruhig", so daß ihr euren Wünschen gerecht werdet - ggf. in eurem Zeitraum auf die Herbstferien der versch. Bundesländer achten, da kann es dann schon mal ganz schön voll am Strand werden.

Gruß

• irahaz
    geschrieben 1169560296000

Falls dein Termin in den Herbstferien liegt, wird es schwierig, Flüge zu kriegen. Da würde ich mich nicht auf Last Minute verlassen

• eisbaer1805
    geschrieben 1169570148000

Herzlichen Danke für die Ratschläge ;)

Wir können ab dem 29.09.07 fliegen und somit liegen wir noch "knapp" vor den Ferien, die in manchen Bundesländern am 08.10.07 beginnen. Der Hauptteil der Bundesländer hat allerdings erst ab 15.10.07 Ferien, und da wollen wir eigentlich schon wieder zu Hause sein :-)

Denke, dass wir es mit Last Minute probieren werden ...... auf ein bestimmtes Hotel haben wir uns nicht festgelegt, eher mal so 3-6 in die engere Wahl genommen die uns lt. Prospekt und Urlaubsberichten zusagen würden :D

LG

Anette

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • Soluna81
    geschrieben 1169579353000

Liebe Anette,

leider hast Du scheinbar Dein Kontaktformular nicht aktiviert, sonst hätte ich Dir hierzu eine längere, ausführlichere Mail geschickt.

Bez. Last Minute habe ich letztes Jahr sehr oft von Leuten gehört, die bestimmte Hotels bereits im Auge hatten, aber es gab keinen Flug mehr zum Urlaubziel. Ich persönlich buche lieber Frühbucher.

Leider schreibst Du nicht viel, was Ihr machen möchtet, was Ihr vom Hotel erwartet, bez. Verpflegung etc...

Wir hatten in Jandia das Palm Garden gebucht und waren mit dem Hotel und nur Ü eigentlich sehr zufrieden. Du kannst Dir hierüber gerne meinen Reisebericht auf meiner Homepage anschauen, und mich natürlich gerne nochmal für weitere Fragen anmailen. Leider wird das ansonsten hier zuviel zum schreiben.

Liebe Grüße

Soluna

• Lela
    geschrieben 1169645515000

Hallo Anette,

als Hotels kann ich dir das H10 Playa Esmeralda mit HP empfehlen. AL ist dort nicht so ratsam, da wir die Erfahrung machten, als Gäste der 2. Kategorie behandelt zu werden. Ansonsten ist das Hotel und auch die Lage super. Direkt am kilometerlangen Sandstrand....

Wenn du AL möchtest, wäre das Iberostar Playa Gaviotas prima - unser absolutes Lieblingshotel. Liegt auch direkt am kilometerlangen Strand - super für stundenlange Strandspaziergänge. Essen und Service klasse!´

Falls ihr ein spezielles Hotel buchen möchtet, würde ich den Frühbucherrabatt ausnutzen.

LG Lela

• bergfex 333
    geschrieben 1170088381000

Hallo,

Der schönste Strand von Furte ist Jandia. Hier kann ich Dir das Lopesan Altamarena empfehlen.Liegt 100m vom Strand ohne Strassenüberquerung.Lass Dich von manchen negativen Hotelbe-

wertungen nicht beeinflussen manche möchten für ein 4 Sterne

Haus 5 Sterne plus. Am besten bucht man Frühbucher bei Necker-

mann ist am preisgünstigsten. :D

mfG

Bergfex

• Schneeglitzern
    geschrieben 1170099499000

Melde mich nochmal.

Wir fliegen am Sonntag für eine Woche nach Fuerte (2Erw. ein 7 jähriges Kind und ein Baby).

Wir zahlen inkl. 1 Woche großem Mietwagen EUR 1.333,--.Gebucht im November.

Jetzt habe ich mal Lastminute geschaut.

Wir würden jetzt zwischen EUR 1.900,-- und 2.258,-- EUR ohne Mietwagen bezahlen.

Gruß

Schneeglitzern

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!