• Alma
    geschrieben 1173193829000

Hallo ihr im HC ...

Ich war vom 18.1.-1.2.07 auf Fuerteventura in Jandia.Wie immer ein super Urlaub.Allerdings habe ich dieses Jahr festgestellt,daß fast nur Rentner unterwegs waren.Allein in unserer Anlage gabs 2 Reisegruppen mit ca. 45 Personen(mit Altenbegleitung).So arg wie in diesem Jahr wars noch nie.Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich möchte hinzufügen,daß ich nichts gegen die ältere Generation habe.

Im Gegenteil,habe Freude wenn diese bei bester Gesundheit ihren Urlaubsspaß haben.

Auch wundere ich mich immer wieder,daß wenige mittleren Alters ihren Urlaub so legen. ( 48 - 60 )

LG

Mary ;) ;) ;) ;)

• Lela
    geschrieben 1173197670000

Hallo Alma (Mary)

wir sind nun auch vom Gaviotas zurück.

Ich denke, dass dies daher kommt, dass zu der Zeit im Januar wohl die günstigste Reisezeit besteht. Oder irr ich mich!?

Personen in diesem Alter können sich halt die günstigste Reisezeit aussuchen, da sie auf keine Termine/Ferien mehr Rücksicht nehmen müssen.

Wir waren in den Faschingsferien und da waren alle Altersgruppen vorhanden.

LG Lela

• Plejadi
    geschrieben 1173213191000

Wir sind natürlich auch immer nur in den Ferien auf den Kanaren, da sind massenhaft Familien und "jüngere Erw." vor Ort.

Wir waren allerdings auch mal Ende Nov./Anfang Dez. auf Fuerte (Tres Islas), da waren fast ausschließlich Rentner bzw. gesetzteres Publikum anzutreffen. Aber wer fährt schon in den Ferien, wenn er es nicht muß ;)

LG

Plejadi

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1173218018000

Es ist ja nicht nur auf den Kanaren so das dort älter Leute ihren Urlaub verbringen. Die Herbst bzw. Wintermonate sind einfach besser angenehm zu ertragen bzw. besser auszuhalten.

Aßerdem bekommen Rentner in bestimmten Urlaubsorten/ Hotels ordentlich Vergünstigungen wenn sie für 6 oder 8 Wochen buchen. Da lebt es sich in der Heimat bei diesem miesen Wetter nicht unbedingt günstiger.

Noch ein paar Jährchen und ich gehöre auch dazu, denn ich weiß jetzt schon das zB. Januar eine sehr angenehme Reisezeit für die Kanaren ist.

gruß

Rudi

• FrauSchulz
    geschrieben 1173257060000

Hey Mary,

das mit den Rentnern ist wohl so. Aber solange diese Generation sich nicht über mein Kind aufregen, weil sie selbst Ruhe haben wollen, ist es mir egal. Eigentlich mag ich ältere Leute im Hotel generell lieber. Weil, dann habe auch ich meine Ruhe zB. am Pool und Strand usw. Auch wenn ich selbst ein Kind habe, aber tausend andere brauche ich deshalb noch lange um mich herum.

Deshalb fand ich es äußerst angenehm, außerhalb der Saison (und das seit mehreren Jahren) zu fahren. Jetzt kommt mein Sohn in die Schule - dann ist Hauptsaison angesagt, leider.

Dass im Januar viele ältere Leute fahren, liegt sicher am Preis und sie haben einfach die Möglichkeit, dem Winter in Deutschland zu entfliehen. Echt toll, werde ich später bestimmt auch so machen :D.

Aber der Januar hat sich zuletzt für uns als weniger guter Reisemonat herauskristallisiert. Er ist zu kühl und nass geworden. Fahren daher dieses Jahr wieder im April - natürlich ins Gaviotas!!!!

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • colonia64
    geschrieben 1173265151000

Hallo zusammen,

wir sind meistens im Nov/Dez auf Fuerte (Playa Gaviotas). Klar sind dort überwiegend Rentner, aber wie Frau Schulz schon schrieb geht es dann am Pool oder im Restaurant wesentlich entspannter zu.

2 mal waren wir in den Pfingstferien im Hotel und das war schon recht lebhaft.

Was mir aufgefallen ist, das sehr viele Rentner ihre Enkel im Schlepptau haben und die spuren bei Oma + Opa meist besser als bei den Eltern.

Also, wir werden im Dez. wieder im Gaviotas sein und wahrscheinlich viele Rentner wiedersehen.

Bin immer total neidisch wenn ich höre das manche 4-6 Wochen bleiben ;)

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Alma
    geschrieben 1173280096000

Hi Lelea,

schön,das Du zurück bist.Na,erzähl doch mal.Wie wars?Wir hatten ja einen sehr schönen Urlaub im Januar.auch das Wetter war ok,bis 3 Regentage.Einfach grausam ... Ansonsten wars wie immer toll im gaviotas.Hatte mich ja verrückt gemacht,wegen der HC-Berichte.Wir kommen auch jein 7. mal wieder ...

LG

Mary ;) ;) ;)

• Lela
    geschrieben 1173344971000

Hallo Alma!

Uns hat es auch supergut gefallen! Auch wir werden bestimmt ein 3. mal dorthin gehen (so Gott will) ;)

Hab auch eine Bewertung abgegeben - kannst ja mal nachlesen.

LG Lela

• Siegfried
    geschrieben 1173370284000

Mich werdet Ihr im Winter auch dort wieder finden. Bekomme ja jetzt 1€ Rentenerhöhung :D. Die werde ich jetzt dort verprassen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Plejadi
    geschrieben 1173371458000

@Siegfried: In allen 3 IB Hotels gibt es 5% Seniorenrabatt ab 60Jahren,

wär das was? ;) :D :D :D :D :D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!