• Jan L.
    geschrieben 1110736915000

Also ich wollte mit meiner Familie diesen Sommer nach Fuerteventura in den Ort Jandia.

Nun habe ich aber gehört das es auf des Insel Ebbe und Flut , also Gezeiten geben soll.

Natürlich gibt es überall Gezeiten, nur als Nordlicht stellt man sich unter den Gezeiten doch mehr das Wattenmeer vor. Das es so extrem nicht sein kann ist mir schon klar.

Nun wollte ich eigentlich wissen wie stark der Rückgang des Meeres vor Ort tatsächlich ist.

Geht das Mehr 5 Meter zurück oder 50 ?

Bitte um Erfahrungsberichte.

Gruss

Jan

• Hannelore
    geschrieben 1110738000000

50 meter bestimmt nichteher 5m.Du kannst es nicht mit der Nord oder Ostsee vergleichen.Es sind Traumstrände auf Fuerte:Les mal in einen reinen Fuerteventura Forum dort erfährst du mehr über Jandia.

abgeändert  Admin

Gruss

Hannelore

@Hannelore, es gibt mehrere gute  Foren über Fuerte, wenn wir nun versteckt, wie Du es tust, eines nennen, dann müssten wir fairerweise alle anderen auch dafür Platz geben. Das wollen wir nicht.

Gruß

Admin

• Thilo
    geschrieben 1110738261000

5m kommen hin also das heißt man kann zu jeder Uhrzeit baden

• Jan L.
    geschrieben 1110794481000

Also 5m sind kein Problem. Da bin ich ja schon mal beruhigt.

Was könnt ihr denn noch so an Informationen von Jandia geben. Sind dort viele Restaurants, Bars, Supermärkte, etc.

Wir waren eigentlich immer vorher auf Mallorca in Cala Millor und die Mischung aus Ruhe und Einkaufsmöglichkeiten ist ideal.

Eigentlich wollten wir dieses mal nach Gran Canaria/Playa de Ingles weil der Ort mehr unserer Gewohnheit entspricht.

Als wir dann aber die Strände von Fuerte gesehen haben, haben wir uns gesagt, die Strände sind einfach traumhaft, dafür nehmen wir auch ein bischen mehr Ruhe gerne hin, nur sollte es eben nicht zu viel Ruhe (es soll dort nicht wie ausgestorben) sein.

Da Schwiegermutter auch mit kommt und sie gerne Einkaufen geht, sollte es schon gute Einkaufsmöglichkeiten bieten.

Wenn man also Jandia mit Cala Millor vergleichen würde, was weren die Pro und Contras ?!

Gruss

Jan

• Mira
    geschrieben 1110799132000

Also, ich war vor 2 Jahren im Sommer in Jandia und es stimmt, die Strände sind echt ein Traum.

In Jandia bzw. dem Nachbarort Morro Jable gibt es viele Bars, Restaurants, Spielhallen und Geschäfte. Man muss allerdings dazu sagen, dass das Nachtleben hier eher ruhig verläuft.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Viele Grüße, Mira

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!