• stubsvelinchen
    geschrieben 1340732753000

Wir wollen im Februar 2013 mal wieder auf die Kanaren fliegen.

Waren bisher nur einmal auf Gran Canaria. Sind also mit dieser Inselgruppe eher unerfahren ;)  .

Daher meine Frage.

Auf welcher Insel herrscht denn in diesem Monat das beste Klima? Es sollte schon ordentlich warm sein. Habe gelesen, dass auf Fuerteventura oft ein starker Wind weht. Ist dieser denn sehr unangenehm?

Außerdem möchten wir auch mal ins Hinterland, d. h. welche Insel hat die sehenswertere Landschaft?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• rikeine
    geschrieben 1340739381000

Hallo!

Waren im Februar 2011 auf Fuerteventura.Sonst immer auf Teneriffa(Süden).

Auf Fuerte sind die Strände paradiesisch und das Wasser ist wirklich türkis.

Allerdings ist es dort immer sehr windig,und das Hinterland bzw.die Insel hat halt landschaftlich nicht diese Gegesätze wie Teneriffa.Zur reinen Erholung und faulenzen würde ich Dir zu Fuerte raten,aber wenn Ihr was sehen wollt,und besonders die abwechslungsreichen Landschaften, die tollen Orte auch an der Nordküste,würde ich Dir Teneriffa empfehlen.,Teneriffa ist halt die größte Insel der kanaren. Wir hatten im Februar immer super Wetter dort, genau wie letztes jahr auf Fuerte.Lanzarote waren wir mal im Spätherbst,hat uns nicht so zugesagt von der Landschaft her,einfach zu dunkel,viel schwarze LavaSchöne und gute Hotels gibts auf allen Inseln, die Entscheidung liegt bei Dir.

LG,Rikeine

• sigimar
    geschrieben 1340743765000

Hi,

die Strände sind sicher in Fuerte am schönsten. Das absolut Karge an Fuerte muss man aber mögen - ich findes faszinierend, andere nennen es "Steinehaufen". Es gibt trotzdem Unmengen zu sehen und zu erkunden - am besten in einem Mietauto. Windig ist es das ganze Jahr über, mal mehr, mal weniger, am meisten aber im Sommer, also nicht zu eurer Reisezeit. Man sucht sich eben ein windgeschütztes Plätzchen und kommt durchaus ins Schwitzen. War schon etliche Male im Feb. und auch über Neujahr da  und hatte zu 98% Wetterglück.

lg

Sigi

• zuleyka
    geschrieben 1340746705000

Wie meine Vorposter schon schrieben: 2 sehr verschiedene Inseln, jede mit ihren Vorteilen.

Fuerte hat auf jeden Fall sehr schöne Strände. Was "Kultur" angeht, gibt jedoch nicht soooooo viel zu sehen.

Lanzarote ist landschaftlich sehr interessant (finde ich, war brereits mehrere Male dort) und man kann sich einiges ansehen. Es gibt abe nicht so viele schöne Strände, zudem sind diese meistens sehr dunkel. Und bei Lanzarote ist es auch so: entweder man mag die Insel, ober man hasst sie.... Ist teilweise hatl auch eine karge Mondlandschaft.

Ihr müsst halt entscheiden, wo ihr hinwollt und was ihr wollt.

Wind kannst du auf beiden Insel sehr viel und sehr stark haben. Nicht umsonst ist z.B. Fuerte ein sehr beliebtes Windsurfrevier.

Habt ihr denn schon einmal nach einem Hotel geschaut?

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Reiselady
    geschrieben 1340752772000

Wir waren im Febr. 2012 auf Lanzarote und haben auch einen Tagesausflug nach Fuerteventura gemacht. Auf Fuerteventura hat uns natürlich der Sandstrand bei Corralejo sehr gut gefallen, aber das Hinterland von Lanzarote finde ich persönlich interessanter. Entweder man mag es gar nicht oder man findet es faszinierend. Mich haben die Lavalandschaften auf Lanzarote sehr beeindruckt. Es gibt auch in den kleinen weißen Dörfern einiges zu entdecken, man kann mal nach Arrecife fahren oder eine der vielen kleinen Sandbuchten erkunden. Nicht zu vergessen die Bauwerke von Cesar Manrique. Vom Klima her gibt es so gut wie keine Unterschiede zu Fuerteventura. Mit Wind muss man immer rechnen. Mit Gran Canaria oder Teneriffa kann man beide Inseln nicht vergleichen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!