• sunny1305
    geschrieben 1311590235000

Hallöchen!

Wir suchen soeben ein passendes Hotel für uns! Und können uns leider nicht entscheiden! :frowning:

Wir fliegen zum ersten Mal nach Fuerteventura.

Wir, Pärchen 33+34j., suchen ein ****Hotel, am liebsten direkt am Stand, mit Halbpension. Hotel sollte schöne Poolanlage haben...  Wobei es auch fein wäre in der Nähe etwas fortgehen zu können bzw. guter Standort für Ausflüge. ABer im Großen & GAnzen sollte es ein Erholungsurlaub werden. Und ich freue mich schon auf Sonne, STrand, Meer.... Spaziergänge am Meer ;)

Wir suchen bereits seit einigen Wochen & gestern kamen wir auf diese 2 Hotels:

in Costa Calma

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+R2+Rio+Calma-hid_36789.html

in Playa de Esquinzo

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Fuerteventura+Princess-hid_10790.html

Wir können uns nicht entscheiden...

Könnt ihr uns bei der Enscheidung bissl helfen??!

LG sunny :D

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1311592715000

Princess ist ein prima Hotel, liegt näher an Jandia und hat einen super Strand. Costa Calma wäre mir persönlich zu ruhig. Aber ist auch alles Geschmacksache....  

• poly3
    geschrieben 1311594068000

@sunny1305

es kommt immer drauf an was man will. In beiden Gebieten (CostaCalma + Esquinzo) ist es

sehr ruhig. Im Prinzess bist Du näher am Strand, im RIO Calma dafür hoch auf dem Berge

mit riesen Aussicht. Los ist in beiden Gegenden nichts. Da mußt du schon nach Jandia, und

da ists von Esquinzo halt näher. Ein Mietwagen empfiehlt sich.

Tja, wie querenburg schon schreibt: es ist alles geschmacksache.

Ich persönlich würde lieber..... ja was denn...... sehr schwierig.

Trotzdem viel Spass beim Auswählen.

poly3

• colonia64
    geschrieben 1311599668000

Hallo sunny1305,

in Esquinzo ist aber mit "etwas fortgehen" nix

da müsst ihr schon mit Bus oder Taxi fahren.

Habt ihr euch mal das Iberostar Fuerteventura Palace angesehen?

4*  HP, direkte Strandlage

und vom Hotel führt eine autofreie Promenade bis nach Jandia bzw. Morro

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Alma
    geschrieben 1311974968000

@sunny1305

Hallo ....

ich kann mich da conny64 anschließen.War selbst schon mehrfach in dem Hotel.Lage ist perfekt.Poolbereich lädt zum relaxen ein.Hotel bietet HP u. AI an.Zu Fuß ist man in 20-30 Min. in Jandia.Hotel ist schon toll.Ich finde der zentralste Ort ist zumindest für mich Jandia.

Viel Spaß noch beim Aussuchen ...

Gruß aus Ahlen

:p

• Motorfan
    geschrieben 1312916235000

Da muss ich meinen Vorrednern anschließen!

Iberostar Palace ist ein gutes Hotel in toller Lage!

Ich war dort 2004 und 2007. Ich finde auch das Iberostar einen Tick besser als das Fuerteventura Princess (dort war ich 2005). Vor allem das Essen war im Ibero ziemlich gut. Die Lage ist auch deutlich besser.

Bin ab nächsten Montag für eine Woche auf Fuerteventura, hab Last Minute gebucht. Wollte eigentlich auch nach Jandia, hab da aber kein passendes Angebot gefunden, was nem guten Preis-Leistung Verhältnis entspricht.

Bin nun im Riu Oliva in Corallejo für 860 EUR all inclusive. :D

• Nina_H
    geschrieben 1313704295000

Hallo,

wir standen in etwa vor der gleichen Entscheidung - und haben uns für das Rio Calma entschieden. Zum einen, wegen des (eigentlich unbedeutend) kürzeren Transfers, zum anderen, weil man eben auch in Esquinzo und nicht direkt in Jandia ist, und da ebenso wenig los sein soll wie an der Costa Calma.

Wir werden uns einen Mietwagen nehmen und südlicher fahren.

Mit ein Grund für die Entscheidung zum Rio Calma war, dass ich gelesen habe, dass das Fuerteventura Princess 2 Essenszeiten hat. Außerdem wenig schattenplätze rund um den Pool.

Viele Grüße

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1313730540000

@Nina H

das Rio Calma liegt aber nicht in Esquinzo, sondern an der Costa Calma. Das ist dir schon klar? In Esquinzo ist in der Tat "nichts los". Nach Jandia/Morro Jable sind es 5 Km. Kostet mit dem öffentlichen Bus (10-15 Minuten), der von früh bis spät regelmäßig verkehrt, nur einen sehr kleinen Obulus. Auch die Costa Calma ist mit öffentlichen Bussen sehr gut zu erreichen. Das Fuerteventura Princess hat m.W. keine 2 Essenzeiten. Es besteht allerdings die Möglichkeit ein (zweites) Spätaufsteherfrühstück auf der Terasse zum Meer einzunehmen.

Gruß aus Bochum-Querenburg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!