Hallo!
Leider hat mir zu meiner Anfrage bei "Wandern, ... und Reiten" niemand geantwortet, das Thema wird wohl sehr speziell und wird nur von Sportlern gelesen , daher kopiere ich meine Frage hier hier im allgemeinen Teil nochmal rein. Würde mich über Tipps sehr freuen!!!"
"Im Mai bin ich 2 Wochen auf Fuerteventura und habe garade zufällig das Rancho gefunden. Was mich interessiert, sind weniger Strandritte (da bin ich schon etliche geniale Strände für viel weniger Geld langgaloppiert), sondern landschaftlich tolle Touren zu Zielen - wenn nicht schon der Weg das Ziel ist - wo man per Jeep oder Quad nicht hinkommt. Also um etwas von Fuerte zu sehen, was sich sonst nicht erschließt. Werden solche Ritte auch angeboten?
Wie groß sind die Gruppen? Wie sind die zusammengesezt? Nur Anfänger, nur Profis?
Ich frage jetzt so "komisch", weil ich beim Reiten im Urlaub schon die ganze Erfahrungspalette hinter mir habe. Leider auch, was die Anbieter und deren Auskünfte zu den Ausflügen betrifft - da wird am Telefon/bei der Buchung alles versprochen, aber bei der Tour passte dann gar nichts.
Den Kontakt zur Ranch habe ich - wenn ich da anrufe - kann ich mich auf die tel. Auskunft verlassen??? Wäre das zuverlässig? Oder ist die Ranch ne Touristenfalle, wie in etlichen Urlaubsorten auch, wo alles zugesagt wird, nur um Kunden zu gewinnen? Und dann kurzfristig der persönlich zugesagte Ausflug geändert wird in eine Art "Massenveranstaltung"?
Den Preis von 59€ für 2 Stunden lt. Internet finde ich extrem, ok, Pferde auf Fuerte füttern ist nicht einfach, wenn ich dafür im Sattel was abseits der Touristenpfade erkunden kann, zahle ich das gerne. Aber auch nur dann.
Was meint Ihr - ist das Angebot so ansprechend, dass sich die Anfahrt von Jandia aus dahin lohnt? Über Auskunft wäre ich sehr dankbar."
LG
Dagmar