• Ronny87
    geschrieben 1110107197000

Hallo an alle!

Wir verbringen unseren diesjährigen Urlaub auf Fuerteventura.

Wer hat für uns ein paar schöne Ausflugtipps? Was kann man in Costa Calma unternehmen? Was ist Euer Geheimtipp?

Wir haben einen Mietwagen für 12 Tage bereits schon gemietet. Wir sind im Juli dort.

Über schnelle Antworten bedanke ich mich schon jetzt!

Gruß Ronny :-) 

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Thilo
    geschrieben 1110110176000

ich kann dir 4 tipps geben.

1. das Wrack der American Star es ist einfach atemberaubend und bald ist es nicht mehr da es ist mittlerweile einstürzgefährdet.

2. Bei Betancuria ist ein hoher Berg, auf dem Berg ist ein Restaurant, wovon du bei gutem Wetter Ausblick bis auf Lanzarote hast,es hat nur in der Hauptsaison geöffnet.

3. Die Aloe-Vera Produktion in Tunje, eine super Führung.

4. Vor Betancuria ist ein Stausee, der im sommer voller schlamm ist. dasTal in dem er ist wird das Palmental gennant. Dort kamm ma schön wandern und sieht die ein oder andere unbekannte tierart.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1110114206000

Hallo !

Also wenn ihr ein Auto habt und unternehmungslustig seid

dann fahrt mal in den Norden der Insel nach Corralejo !!

Wir waren zweimal in eben diesem Ort. Östlich davon

ziehen sich kilometerlange Dünenstrände dahin.Wollt ihr

mal an herrlichen einsamen Stränden baden dann empfehle ich

el Cotillo im Nordwesten.Da ist man selbst in der Saison fast alleine.Allerdings kann dort manchmal recht hohe Brandung

herrschen,da der Strand aber sehr flach ins Wasser geht kann man trotzdem baden.

Tja ein Ausflug von Corralejo mit der Fähre zur nahegelegenen

Insel Lanzarote ist natürlich auch eine tolle Sache aber von

Costa Calma  schon etwas weit.

Cofete und die Playa de Cofete mit der geheimnisumwitterten

Villa Winter ist auch einen Besuch wert und liegt nicht weit von Costa Calma, ist aber NUR mit einem Geländewagen erreichbar.

Viel Spaß auf der interessanten Insel wünscht         Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Plejadi
    geschrieben 1110125685000

Direkt gegenüber der Costa Calma nach Westen liegt La Pared. Da kann man steile Felsen und Brandung genießen. Es gibt ein schönes Fischlokal da, die Sonnenuntergänge sind gigantisch. Weiter Richtung Norden kommt man dann nach Ayui, ein schwarzer Steinstrand mit schönen Höhlen. Man kann auf den Sandsteinfelsen laufen und hat eine herrliche Aussicht. Es ist ein uriges Fischerdörfchen mit origineller Kneipe direkt am Meer (Goldkäfig).

Von CC aus nach Jandia liegt der Risco de Pasa, eine schöne Sanddühne mit breiten und langen Strand....

Morro Jable ganz im Süden ist ein noch ursprünglicher Ort mit Hafen. Weitehin muß man auch Antigua und Betancuria gesehen haben, wie übrigens das Landesinnere sehr zu empfehlen ist. In Gran Tarajal kann man günstig im riesigen Panadilla (großer Supermarkt) einkaufen und direkt am Meer herrlich einkehren.....

• Admin
    geschrieben 1110280916000

Kleiner Hinweis zu Ausflügen nach Lanzarote:

Viele Mietwageanbieter erlauben den Trip nach Lanzarote nicht/bzw. bei Schäden oder Pannen muss man alles selbst bezahlen! Diese Erfahrung musste sogar einer

unserer Kollegen machen! Also fragt bitte im Zweifel lieber mal nach, ist empfehlenswert.

-Übrigens ist die Fahrt zur American Star ebenfalls nur mit Geländewagen erlaubt(genauso, wie bereits vorher geschildert, die Fahrt zur Villa Winter)

Viele Grüße

Admin

• Lexilexi
    geschrieben 1112624345000

also fuerte ist schon schön zu befahren.wir hatten damals einen jeep, mit dem es total spaß gemacht hat, auch mal abseits der pisten ein bißchen zu cruisen. kleiner tipp: fahrt mal einmal um die ganze insel. haben wir auch gemacht. und dann einfach anhalten, wenn ihr meint, eine schöne bucht zu sehen. wir haben seinerzeit echt fast verlassene strandbuchten entdeckt. was wirklich nepp ist, ist der komische aqua park. weiß nicht mehr genau, wo der ist. auf jeden fall von costa calma aus in richtung coralejo. unbedingt nach cora. dort gibt es geilen strand und etwas weiter dahinter gibt es noch richtige schlendermeilen.

cost calma ist eher nicht so zum bummeln gedacht. dort gibt es alle paar km shopping malls. haben aller alle denselben ramsch. aber der strandabschnit dort ist sehr sehr schön und für lange spazeirgänge geeignet.

aufpassen vor dem wind. der ist machmal so kalt, dass man fast schon firert, und am abend hat man voll den burner. haben die ersten tage gnaz viele solcher krebse gesehen und uns dann schön eingeschmiert. wünsche euch viel viel spaß.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ronny87
    geschrieben 1114335477000

Hallo liebe User!

Vielen Dank für eure Tipps. Sind schon einige gute dabei. Wenn ich zurück bin, werde ich dann berichten.

Bis Dann und einen schönen Tag.

Gruß Ronny ;-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!