• claudia-1986
    geschrieben 1177486616000

Hallo zusammen

Habe schon mehrfach gelesen, dass es in fuerteventura sehr windig ist. Ich gehe ende august/anfangs september nach jandia, ist es zu dieser zeit sehr windig?

und ist der wind so stark, dass man nicht an den strand liegen kann und ins meer baden?

WIe sind die temperaturen sonst so zu dieser jahreszeit?

Vielen dank für eure Antworten.

• har
    geschrieben 1177503501000

Sagen wir mal so, nimm viel Sonnencreme und einen Windschutz mit zum Strand! Es wird bestimmt schön warm (über 30) werden und wie auf einer Insel im Atlantic üblich, wird der Wind auch dabei sein. Das Wasser wird Badewanne-Temperatur haben und der Sand wird ebenfalls schön aufgewärmt sein. Also Badeschuhe nicht vergessen!

;)

Viel Spass bei einem bestimmt tollen Sommer-Urlaub.

Merina Live ist übrigens ein sehr guter kleiner Reiseführer!

Harald

• sweetschnucki
    geschrieben 1177504248000

Hallo also ich war letztes Jahr in Jandia und dort ist es nicht windig, wenn du aber vor hast einen Ausflug nach Esqinzo zu machen, dann kannst du dich drauf einstellen, dass es windig ist aber bitte nicht unterschätzen die Sonnen ist dort sehr stark.

Schönen Urlaub

Tanja

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1177504321000

Ich war schon mal im Oktober/November auf Fuerte und man kann dort phantastisch baden und es war nicht unangenehm windig, dafür haben wir im Juli schon mal tageweise ziemlichen Wind erlebt.

Kann schon mal vorkommen. Eine Nicht-Windgarantie gibts da nicht ;)

Auf den Kanaren ist es immer ein bißchen windig und sicher gibts auch mal Zeiten da braucht man nen Windschutz am Strand und baden kann man das ganze Jahr über. Den Wind empfindet man dort teilweise sogar als sehr angenehm wenns heiss ist.

Im August hats auf Fuerte in der Regel noch um die 27-30 Grad. Jedoch bei den derzeitigen Wetterkapriolen kann man sich auf nichts mehr so richtig verlassen bzw. einstellen denke ich mal ;)

Also nichts wie hine. Fuerte ist ein Traum!

• Alma
    geschrieben 1177537853000

Ich meine,Fuerte ist die Insel des Windes ....

Hab fast alle Monate dort schon durch,aber Wind gabs immer.Er kann auch sehr heftig sein,sodaß die Sonnenschirme durch die Luft fliegen.Alles schon erlebt.Manchmal nervt er schon,der Wind.Aber in den Sommermonaten ist er angenehm und kühlt.Deswegen aufpassen und immer gut eincremen.Die Haut dankt es Dir.

Ich fühl mich auf Fuerte pudelwohl.

LG Mary :D :D

• ernie
    geschrieben 1177779283000

@'har' sagte:

Sagen wir mal so, nimm viel Sonnencreme und einen Windschutz mit zum Strand! Es wird bestimmt schön warm (über 30) werden und wie auf einer Insel im Atlantic üblich, wird der Wind auch dabei sein. Das Wasser wird Badewanne-Temperatur haben und der Sand wird ebenfalls schön aufgewärmt sein. Also Badeschuhe nicht vergessen!

;)

Viel Spass bei einem bestimmt tollen Sommer-Urlaub.

Merina Live ist übrigens ein sehr guter kleiner Reiseführer!

Harald

Hallo Harald,

ich möchte keinen enttäuschen, aber Badewannentemperatur der Atlantik? Also meine Badewanne ist wärmer als 22 Grad, denn über diesen Wert kommt der Atlantik kaum mal. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.

LG

Marion

• ernie
    geschrieben 1177779669000

Hallo,

also wir waren schon des Öfteren auf Fuerte und auch auf Lanza, aber so richtig windstill ist es eigentlich nie. Wir waren das 1. Mal, als wir auf Fuerte waren auch Ende August - Anfang September und da war es ausgesprochen windstill. Das hat uns seinerzeit auch ein Kellner gesagt, dass dies aussergewöhnlich sein. Obwohl die windstillste Zeit so zwischen Mitte September und Anfang Oktober sein soll. Aber ich denke, dass man darauf auch nicht mehr wirklich bauen kann. Wir waren dann auch mal im Juli und konnten tatsächlich ein paar Tage nicht an den Strand, weil es einfach zu windig war. Und wenn einem der Sand auf den Rücken peitscht, dann ist dies sehr unangenehm. Wir waren auch schon Ende Mai bis Mitte Juni und hatten sowohl auf Fuerte als auch auf Lanzarote Tage dabei, an welchen wir nicht an den Strand konnten, weil es a. sehr windig war und b. auch bedeckt und wenn diese beiden Komponenten zusammen kommen ist es einfach zu kalt. Aber man darf sich nicht dem Gedanken hingeben, dass es auf den Kanaren wirklich windstill ist und vir allem Fuerte ist für seinen wind bekannt. Aber trotzdem gehen wir dieses Jahr im Juli auch wieder nach Fuerte.

LG

Marion

• datenratte
    geschrieben 1178041034000

hallo !!

mein freund und ich möchten gerne nach fuerteventura fahren,da wir aber einige wünsche hätte,eine kleine anfrage an euch:

reisezeit wäre mitte juni 14 tage

kleines hotel mit 10-20 appartment oder bungalows

halbpension wenn es geht

keine animation

und wenn es geht sehr ruhig.

wer kann uns was empfehlen?

mfg aus tirol

• Soluna81
    geschrieben 1178128768000

@'claudia-1986' sagte:

Hallo zusammen

Habe schon mehrfach gelesen, dass es in fuerteventura sehr windig ist. Ich gehe ende august/anfangs september nach jandia, ist es zu dieser zeit sehr windig?

und ist der wind so stark, dass man nicht an den strand liegen kann und ins meer baden?

WIe sind die temperaturen sonst so zu dieser jahreszeit?

Vielen dank für eure Antworten.

Hallo Claudia,

wir waren auch zu dieser Zeit in Jandia und es war mitunter sehr windig. Wir lieben das Mittelmeer, was soll ich sagen... der Wind war schon mal recht abkühlend, was ja noch recht positiv anzumerken ist, allerdings konnte man am Strand wirklich mitunter reißaus nehmen weil man selber oder das, was man grade vorhatte zu essen, mit Sand paniert war... aber auch dagegen gibt es ja Schutz (diese kleinen Zelte).

Wir hatten immer so um die 27°C, wurde schon von Tag zu Tag etwas kühler, meist recht dunstig, was für Fuerte wohl recht ungewöhnlich ist. War ein schöner Urlaub, Du kannst Dich auf jeden Fall freuen!

Es kommt halt wirklich darauf an, ob man an dem Wind und den Wellen Gefallen findet, oder eben nicht...

Viele Grüße,

Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!