• enibas 18
    geschrieben 1426675275000

Hallo,ihr Lieben da draußen,

möchten Mitte bis Ende Mai nach Fuerteventura.Waren dort noch nicht. wie sind die Wetterverhältnisse (Wind und Wasser, am Tag und Abends) dort.

Wer war im Hotel Fuerteventura Playa an der Costa Calma und hat aktuelle Berichte.

Danke euch im Voraus und allen einen sonnigen Frühlingstag.

LG enibas18

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1426691409000

Hallo @enibas18 ;) ,

du kannst in den oben fest verankerten Thread " Alles zum Wetter Fuerteventura"

nachlesen und deine Frage zum Wetter stellen.

Und ganz neue Bewertungen über das von dir favorisierte Hotel gibt es hier:

click mich

Dort kannst du aktuelle Berichte lesen, den letzten Bericht von März15.

Viel Spaß.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Christianswelt
    geschrieben 1431702572000

Hallo Holidaycheck Forum

Da wir das Erstemal nach FUE (Morro Jable) fliegen wollten wir uns

auf diesem Wege erkundigen wie dort so die Nebenkosten (Supermärkte/ Restaurants)

ausfallen und ob jemand interessante TIPS für die Umgebung für uns hat.

Grüße

• chona
    geschrieben 1431703371000

Die Lebensmittel sind in normalen Suppermärkten im Süden etwas teurer als in Deutschland. Der günstigste bei eigenen Marken ist Mercadona.

• hseidel
    geschrieben 1431982624000

@Christianswelt

wenn Ihr Euren Urlaub in Morro Jable verbringt gibt es im Ortszentrum einen großen Padilla Supermarkt. Einheimische Lebensmittel (Wurst, Fleisch, Käse, Fisch) sind günstiger als in Deutschland, Milch allerdings erheblich teurer. Pflegeartikel wie z.B. Sonnenschutz bekannter Marken sind etwas teurer. Importwaren sind deutlich teurer als bei uns, ist ja auch kein Wunder, muß ja alles per Schiff herangekarrt werden. Steuerbegünstigte Waren (Zigaretten, Alkoholika) sind ebenfalls billiger.

In den Restaurants zahlt Ihr etwa soviel wie in Deutschland. Bars/Cafeterias, vor allem wenn sie nicht unmittelbar an der Promenade liegen, bieten eine große Auswahl an Tapas zu günstigen Preisen an.

Meine Preisbeispiele beziehen sich alle auf den Ort Morro Jable, nicht auf die Hotel-/Shopping-Meile Jandia. Dort zahlt Ihr i.d.R. etwas mehr.

Ich hoffe, meine Infos kommen noch rechtzeitig und wünsche Euch einen schönen Urlaub.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1432037761000

Die Headline des Threads könnten den Eindruck erwecken--hier kämen wirklich  News aus Fuerte.

Dem ist aber wohl nicht so--

Da wir einzelne Threads mit separaten Themen für übersichtlicher halten- machen wir hier auch wieder zu.

Ausflüge, Einkaufen etc sollten separat thematisiert werden. Sonst findet man hier nur zufällig die gesuchten Infos.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!