@'Summer81' sagte:
Habt ihr Erfahrungen mit Strandmuscheln gemacht? ich hatte hier öfter mal gelesen das diese Dinger garnicht schlecht wären. Außerdem wissen wir noch nicht, ob wir wirklich dazu bereit sein werden, jeden Tag 9 € für 2 Liegen und einen Schirm zu bezahlen.
Also aus dem Alter, wo wir zelteten, sind wir eigentlich raus. Meine Frau würde direktemang zum Scheidungsanwalt rennen, wenn ich mit sonem Ding ankäme.
Aber mal nicht übertreiben. Ist der Wind sehr stark (über bft. 6) könnt ihr son Ding eh nur zum Drachensegeln nutzen. Bei *Normalwind* (bft. 4) kann man auch so am Beach rumliegen. Im juni kann es schon ganz schön heiss sein (über 30°), dann bringt dieser Wind nur erfrischende Abkühlung. Im übrigen werdet ihr in diesem Hotel garantiert nicht den ganzen Tag am Strand liegen. Vom Pool aus und den Sonnenterrassen gibt es Dank der erhöhten Lage (ca. 40m über dem Meeresspiegel) feinsten Meerblick. Und ist der Wind zu stark, gibt es hier sicher auch windgeschütze Ecken.
Und die Liegen am Beach kann man auch halbtags mieten. Ist dann günstiger. Aber wirklich prickelnd ist das mit den Liegen dort auch nicht. Erinnert eher an die Liegenreihen im frühen Rimini. Nur waren die dort sauberer Ehrlich gesagt, wir haben als wir im Robinson und Occidential waren, kein einziges Mal auf diesen versifften Liegen gelegen. Dann schon lieber auf einem Handtuch.
Aber ich selbst war ja eh fast nur mit Cat oder Surfbrett unterwegs. Dazu braucht man keine Liegen Und wollte ich einfach mal blöde rumsitzen, sass ich bei der Robinson Wassersportstation auf der Bank. Und die hatten da auch ein paar eigene Liegen. Und gegen Wind habe ich nichts, deswegen fahre ich ja dort hin !! Insofern bin ich also nicht DER geeignete Ansprechpartner für Hilfe GEGEN den Wind.
Im übrigen kommt der Wind im Sommer (Dank an den NO Passat)
immer *sideshore* Das heisst, parallel zur Küste. Wird er dann zu stark, kann man sich gut an die hintere Ecke des Strandes verziehen (südlich direkt unterhalb vom Fuerte Prince). Dort ist man *relativ* windgeschützt. Zumindest bekommt man hier keinen Sand mehr in die Augen.
Wie sieht es denn eigentlich mit den Nachttemperaturen im Juni aus? Ich hab gehört das es Nachts schon mal frisch werden kann. Aber was ist denn genau "frisch"... - soll ich das Jäckchen zum überziehen bereit halten, oder sollte man Abends grundsätzlich auf lange Kleidung umsteigen...?
Vielleicht gibts hier ja noch ein paar auch-ganz-gerne-fröstelnde-Frauen die mir hierzu weiterhelfen können? !
Also ich bin emanzipiert genug, um auch als Mann zu antworten.
Juni ist (fast) Hochsommer. Kann ziemlich heiss werden. Habe selbst schon über 35 ° in diesem monat erlebt. Da brauchst du garantiert kein *Jäckchen* :D Selbst wenn es sich abends abkühlt (25 °). Lange Kleidung kannst du getrost zu Hause lassen.
Besser ist das kleine Schwarze. Tief ausgeschnitten :D
Wünsche dir viel Sonne und wenig Wind.
Und saubere Liegen am Strand :rofl:
Catsegler