• Summer81
    geschrieben 1180520644000

Hallo zusammen,

wir werden am 16.06.2007 das erste Mal nach Fuerteventura ins Fuerteventura Princess fliegen. Dank HC haben wir schon ne Menge Infos gefunden und wir freuen uns auch schon tierisch drauf.

Allerdings hab ich noch ein paar kleine Fragen, die ich vorab nicht aus den Bewertungen erlesen konnte...

-gibt es die Möglichkeit im Fuerte Princess auch draußen zu essen bzw. kann man sich zum Früstücken oder Abendessen auch mal im Freien genießen, oder gibt es da wirklich nur einen Mansa-ähnlichen Speisesaal? (Ich glaube, bei der Fotos des Hotels eine Terrasse gesehen zu haben bei dem auch dabei stand es wäre die Terasse des Restaurants.)

- Gibt es am Strand sanitäre Anlagen? (wenigstens Toiletten - ne Dusche wäre natürlich auch nicht schlecht) :-)

- und vorallem ... gibt es eine Strandbar - wo man mal ein Käffchen am Mittag schlürfen kann oder einen Happen zu Essen bekommt?

- kennt jemand die Homepage des Hotels? ich hab zwar schon einen gefunden, die ist aber leider auf spanisch und enthält noch nicht mal eine Button um die Seite auch Deutsch zu übersetzen.

Ich freue mich auf Antworten...

Danke und liebe Grüße

Melanie

• Catsegler
    geschrieben 1180522887000

Also ich war noch nicht im Fuerte Princess. Aber im Robinson und auch im Occidential nebenan. Kenne also die Umgebung ganz gut.

Also am Strand gibt es eine (öffentliche) sanitäre Anlage. Und auch Duschen. Es gibt auch eine (relativ) grosse Strandbar wo man was zum essen und trinken bekommt. Gegen Bezahlung natürlich. Aus meiner bescheidenen Sicht alles nicht wirklich prickelnd. Der Strand ist zwar ganz toll (feiner gelber Sand -so wie in Jandia), aber diese Stelle bei Esquinzo ist eine Windecke. Deswegen Liegestühle etc. und auch in der Strandbar alles immer ziemlich versandet.

Ich meine mich lt. Prospektberichten erinnern zu können, das Fuerte Princess hat extra eine Frühstücksterrasse direkt oberhalb vom Meer. Mit herrlichem Weitblick über den Ocean. Genauso wie im Occidential. Wenn ich da an das Spätaufsteherfrühstück (man konnte natürlich auch am Haupt-Buffet essen) an der Poolbar denke......Ein Gläsken Schampus dazu und eine Blume auf dem Tisch, Bestuhlung alles in Teak, kein Plastik zu sehen!!, Meerblick ohne Ende....hatte was :D

Gibt eine extra Fuerte Site im www.

http://www.fuerteventura-infos.de/

Vieleicht findest du ja dort eine Homepage des Hotels auch in deutsch. Kann mir aber anderseits nicht vorstellen, wenn du eine HP gefunden hast, dass es dort keinen Button für deutsche Übersetzung gibt. Wahrscheinlich hast du den nur übersehen.... :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Summer81
    geschrieben 1180539461000

Hallo Catsegler,

vielen lieben Dank, mit den Infos hast Du mir schon eine ganze Menge weitergeholfen.

Ich hab schon gehört das es dort ziemlich windig sein soll. Bin ja wirklich mal gespannt. Wir haben uns eine Strandmuschel gekauft (in der Hoffnung das wir der nicht den ganzen Tag am nachjagen sind, weil der Wind die verpustet.) :-))

Habt ihr Erfahrungen mit Strandmuscheln gemacht? ich hatte hier öfter mal gelesen das diese Dinger garnicht schlecht wären. Außerdem wissen wir noch nicht, ob wir wirklich dazu bereit sein werden, jeden Tag 9 € für 2 Liegen und einen Schirm zu bezahlen. :-)

Die Homepage furte-infos.de ist übrigens echt spitze. Ich hab die letzte 2 Stunden dort verbracht... :-) *grins*

Bzgl. Frühstückterrasse werde ich doch nochmal ganz genau schauen - vielleicht find ich ja ne Anmerkung. :-)

Wie sieht es denn eigentlich mit den Nachttemperaturen im Juni aus? Ich hab gehört das es Nachts schon mal frisch werden kann. Aber was ist denn genau "frisch"... - soll ich das Jäckchen zum überziehen bereit halten, oder sollte man Abends grundsätzlich auf lange Kleidung umsteigen...?

Vielleicht gibts hier ja noch ein paar auch-ganz-gerne-fröstelnde-Frauen die mir hierzu weiterhelfen können? ! :-)

Danke und liebe Grüße

Melanie

• Schneeglitzern
    geschrieben 1180539627000

Hallo!

- Man kann auch auf der Terrasse essen! Manchmal muß man ein bißchen warten, weil die Tische begehrt sind.

- Es gibt oberhalb des Strandes ein Restaurant, wo man ab 9 uhr draußen frühstücken kann.

- Unterhalb des FP ist eine super Strandbar. Preise sind auch o.k. Haben es mit einigen anderen strandbars verglichen.

Wenn du weitere Infos brauchst kannst Du gerne eine PN schicken. wir waren schon dreimal dort und fliegen im juli wieder.

Gruß

Schneeglitzern

• Catsegler
    geschrieben 1180609819000

@'Summer81' sagte:

Habt ihr Erfahrungen mit Strandmuscheln gemacht? ich hatte hier öfter mal gelesen das diese Dinger garnicht schlecht wären. Außerdem wissen wir noch nicht, ob wir wirklich dazu bereit sein werden, jeden Tag 9 € für 2 Liegen und einen Schirm zu bezahlen. :-)

Also aus dem Alter, wo wir zelteten, sind wir eigentlich raus. Meine Frau würde direktemang zum Scheidungsanwalt rennen, wenn ich mit sonem Ding ankäme. :D

Aber mal nicht übertreiben. Ist der Wind sehr stark (über bft. 6) könnt ihr son Ding eh nur zum Drachensegeln nutzen. Bei *Normalwind* (bft. 4) kann man auch so am Beach rumliegen. Im juni kann es schon ganz schön heiss sein (über 30°), dann bringt dieser Wind nur erfrischende Abkühlung. Im übrigen werdet ihr in diesem Hotel garantiert nicht den ganzen Tag am Strand liegen. Vom Pool aus und den Sonnenterrassen gibt es Dank der erhöhten Lage (ca. 40m über dem Meeresspiegel) feinsten Meerblick. Und ist der Wind zu stark, gibt es hier sicher auch windgeschütze Ecken.

Und die Liegen am Beach kann man auch halbtags mieten. Ist dann günstiger. Aber wirklich prickelnd ist das mit den Liegen dort auch nicht. Erinnert eher an die Liegenreihen im frühen Rimini. Nur waren die dort sauberer :shock1: Ehrlich gesagt, wir haben als wir im Robinson und Occidential waren, kein einziges Mal auf diesen versifften Liegen gelegen. Dann schon lieber auf einem Handtuch.

Aber ich selbst war ja eh fast nur mit Cat oder Surfbrett unterwegs. Dazu braucht man keine Liegen :D Und wollte ich einfach mal blöde rumsitzen, sass ich bei der Robinson Wassersportstation auf der Bank. Und die hatten da auch ein paar eigene Liegen. Und gegen Wind habe ich nichts, deswegen fahre ich ja dort hin !! Insofern bin ich also nicht DER geeignete Ansprechpartner für Hilfe GEGEN den Wind.

Im übrigen kommt der Wind im Sommer (Dank an den NO Passat)

immer *sideshore* Das heisst, parallel zur Küste. Wird er dann zu stark, kann man sich gut an die hintere Ecke des Strandes verziehen (südlich direkt unterhalb vom Fuerte Prince). Dort ist man *relativ* windgeschützt. Zumindest bekommt man hier keinen Sand mehr in die Augen.

Wie sieht es denn eigentlich mit den Nachttemperaturen im Juni aus? Ich hab gehört das es Nachts schon mal frisch werden kann. Aber was ist denn genau "frisch"... - soll ich das Jäckchen zum überziehen bereit halten, oder sollte man Abends grundsätzlich auf lange Kleidung umsteigen...?

Vielleicht gibts hier ja noch ein paar auch-ganz-gerne-fröstelnde-Frauen die mir hierzu weiterhelfen können? ! :-)

Also ich bin emanzipiert genug, um auch als Mann zu antworten.

Juni ist (fast) Hochsommer. Kann ziemlich heiss werden. Habe selbst schon über 35 ° in diesem monat erlebt. Da brauchst du garantiert kein *Jäckchen* :D :D Selbst wenn es sich abends abkühlt (25 °). Lange Kleidung kannst du getrost zu Hause lassen.

Besser ist das kleine Schwarze. Tief ausgeschnitten :D :D

Wünsche dir viel Sonne und wenig Wind.

Und saubere Liegen am Strand :laughing: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Summer81
    geschrieben 1180632558000

Hallo Catsegler, Hallo Schneeglitzern

also, wir werden es dieses Jahr auf alles Fälle mal mit der Strandmuschel versuchen. Wir haben das Teil mittlerweile schon sehr liebevoll auf den Namen "Sonnen-Uschi" getauft und werden uns mal überraschen lassen, was wir davon halten werden. Wenn es uns nach den ersten Tage zu blöd damit ist können wir ja immernoch auf die Liegen umsteigen. :D

Wir freun uns schon auf den Meerblick von der Sonnenterrasse... :D

Und Dank Dir und Schneeglitzern weiß ich jetzt auch schon, wo es evtl. etwas windstille ist - falls es uns davon pusten sollte. ;)

Aber Catsegler, das klingt ja nicht wirklich begeistern wie Du von dem Strand sprichst... versiffte Liegen? :shock1: Mit was sind die denn versifft? Oder einfach nur vom Sand?

Auf Sardinenbüchsenliegen am Strand haben wir natrülich auch keine LUst. Aber anscheind findet dort ja jeder ein tolles Plätzchen an dem es ihm gefällt. Und sogar unser Käffchen an der Strandbar scheint gerettet. :D :D :D

Die langen Sachen werd ich auch daheim lassen und pack dafür zwei knappe Kleidchen ein... ;) hihi... und falls es frischer wird, halt ein Westchen...

Euch nochmal vielen lieben Dank für die Infos...

Liebe Grüße

Melanie

Wir werden uns jetzt wirklich überraschen lassen. Wir haben uns Dank Holidaycheck und Eurer Hife schon ne ganze Menge infomieren können....

• meinlieblingshotel
    geschrieben 1192989799000

wir fliegen im Januar das 6.Mal ins Fueretventura Princess und diesmal sogar 3 Wochen ich denke das sagt alles über dieses Hotel.Am meisten freuen wir uns auf das Frühstück im Freien mit Blick auf das Meer !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!