• PL10
    geschrieben 1277054092000

Hallo zusammen,

da die letzten Urlaube überwiegend kultur- und wanderlastig waren  - sprich etwas stressig -  soll es nun auch mal eine ruhige, entspannte Woche am Strand/Meer sein.

Darüber hinaus will ich mich aber sportlich betätigen (Strandläufe sind sicher kein Problem) und meine Leidenschaft ist der Fussball. Deshalb meine Frage:

Kennt Ihr ein nettes 4* Hotel mit gutem Essen, gerne ausschließlich HP, ohne allzu lauter und aufdringlicher Animation, die soetwas wie Strandfussball, Tennisfussball etc. anbieten?

Wir hatten bisher Tres Islas, Melia Gorriones oder Costa Calma Palace im Auge, aber trotz umfangreicher Recherche kann ich bei denen zu diesem Thema nichts finden.

Ihr seid meine Hoffnung!

• privacy
    geschrieben 1277058971000

Weitgehend kannst Du Deine Wünsche im Hotel Rio Calma umsetzen. Auch wenn es kein am Strand liegendes Hotel ist und es vom Hotel auf dem Berg bis an die Costa Calma noch so ca. 400m Anlauf sind, findest Du ein kleines Universalfeld, was sich auch für Fußball eignet.

Schau mal auf google maps, das Feld siehst Du direkt links neben dem Minigolfplatz.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • PL10
    geschrieben 1277147996000

@privacy

Vieln Dank für die schnelle Antwort. Das R2 habe ich bereits im Vorfeld aufgrund der fehlenden Strandlage ausgeschlossen. Werde es nun vielleicht noch mal überdenken, obwohl bei keinem Veranstalter von "Fußball" gesprochen wird, lediglich von Mehrzweckplatz gg. Gebühr. Etwas vakant.

Ansonsten haben meine Recherchen nun ergeben:

*MagicLife *RIU Oliva

Beides -wohl eher Cluburlaub AI- nix für mich. Schade, scheinbar ist das Thema Ballsport allgemein (Ausnahme Tennis) auf Fuerte wohl keines. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

• Stefanie145
    geschrieben 1277161369000

Hallo,

auch wenn es sich bei dem Robinson Club Esquinzo um ein AI-Hotel (Club) handelt, kann ich diesen doch empfehlen.

Ich war bis letzten Samstag für 2 Wochen dort.

Täglich ist meistens ein oder 2 Mal (Vormittags und Nachmittags) über die Animation Fußball / Fußballtennis angeboten worden. Neben den Tennisplätzen gibt es einen kleinen Fußballplatz und vor der Wassersportbasis am Strand stehen auch 2 recht kleine Tore. Diese wurden auch mal aus Fußballtore verwendet.

Die Animation ist jetzt auch nicht aufdringlich. Gegen 10.15 Uhr und 15.15 Uhr wird jeweils über die Lautsprecheranlage das Tagesprogramm durchgegeben (Nachmittags mit anschließenden Clubtanz). Wenn man dann nicht gerade dort ist, wo Aktionen stattfinden (Wasserball, Aquafit, JeKaMi (Quiz auf der Terasse) etc.) bekommt man nicht viel von der Animation mit. Während meines 2-wöchigen Aufenthalts fand noch 2 Mal mittags ein "Frühschoppen" auf der Terasse vor der Bar statt. Die entsprechenden Ansagen hörte man allerdings noch am Funpool.

Wenn man komplett Ruhe möchte, kann man sich auch an den Ruhepool (nur für Erwachsene) zurückziehen.

• pascal.maurice
    geschrieben 1277164231000

also im Stella Canaris (vor 01.06.2010 Sunrise Jandia Resort) gibt es einen grossen Kunstrasenfussballplatz, deshalb freuen sich u.a. meine Jungs schon....

• PL10
    geschrieben 1277240494000

Hallo Euch beiden

und Danke für die Hinweise. 

Das werde ich mal sondieren.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!