• colin dion
    geschrieben am 21.03.2006 um 15:17

Hallo

Wir hätten da eine Frage.

Wir ( meine Frau und ich, beide 30) möchten dieses Jahr mal nach Fuerteventura. Gran Canaria waren wir schon 3mal ( hat uns gut gefallen).

Ich habe mich schon ein bisschen informiert und es kommt immer auf das eine raus; Fuerteventura ist wunderschön, aber auch langweilig.

Wenig Touristen, nix los, Insel für Rentner...... Dies waren meistens die Antworten. Nun möchten wir aber von einem wissen der wirklich dort war.

Wir möchten im Juli runter. Haben auch schon nach Bilder im Net gesucht, und auf diesen Bildern ist wirklich nicht viel los. Hotels und Strände meistens leer.

Wir sind zwar keine Discogänger oder Nachtmenschen aber es sollte schon ein bisschen was los sein. Vor allem am Strand schaut man mal gerne durch die Gegend

und wenn man da nur Dünen und Sand sieht ist es auf die Dauer auch langweilig. Und wie ist es abends so, beim spazierengehen? Sieht man da überhaupt leute?

Würden uns über Antwort/en sehr freuen.

Colin

• Spanienliebhaberin1969
    geschrieben am 21.03.2006 um 15:43

@'colin dion' sagte:

Hallo

Wir hätten da eine Frage.

Wir ( meine Frau und ich, beide 30) möchten dieses Jahr mal nach Fuerteventura. Gran Canaria waren wir schon 3mal ( hat uns gut gefallen).

Ich habe mich schon ein bisschen informiert und es kommt immer auf das eine raus; Fuerteventura ist wunderschön, aber auch langweilig.

Wenig Touristen, nix los, Insel für Rentner...... Dies waren meistens die Antworten. Nun möchten wir aber von einem wissen der wirklich dort war.

Wir möchten im Juli runter. Haben auch schon nach Bilder im Net gesucht, und auf diesen Bildern ist wirklich nicht viel los. Hotels und Strände meistens leer.

Wir sind zwar keine Discogänger oder Nachtmenschen aber es sollte schon ein bisschen was los sein. Vor allem am Strand schaut man mal gerne durch die Gegend

und wenn man da nur Dünen und Sand sieht ist es auf die Dauer auch langweilig. Und wie ist es abends so, beim spazierengehen? Sieht man da überhaupt leute?

Würden uns über Antwort/en sehr freuen.

Hallo, wir waren letztes Jahr im Februar im Fuerteventura Princess und die Woche war genial. Wunderschöne Sandstrände zum wandern in und um Jandia.

In Jandia/Morro Jable viele Geschäfte zum Bummeln abends (allerdings ist besser ein Hotel dort, unseres war in Esquinzo und wir sind immer busgefahren), in Morro Jable Fischrestaurants und schöne Strandpromenade.

Dort im Süden find ich es am genialsten!

Bei Fragen gerne unter: claudia.brunnbauer@bayerninvest.de

Colin

• Lela
    geschrieben am 21.03.2006 um 15:55

Hallo Colin!

Gerade das macht ja Fuerteventura aus und damit so einzigartig!!! ;)

Endlos lange Sandstrände und kaum Menschen! :D

Wir lieben es, stundenlang am Strand zu sein - nur wir, die Sonne, der Strand, der Wind und das Meer...... :D :D :D

Aber wenn du "Action" willst, kriegst du die bestimmt in Jandia abends! Da ist immer was los - wir waren allerdings nicht dort....

Bei deiner Einstellung bist du aber vielleicht wirklich auf GC besser aufgehoben....

LG Lela

• colin dion
    geschrieben am 21.03.2006 um 18:43

@'Lela' sagte:

Hallo Colin!

Gerade das macht ja Fuerteventura aus und damit so einzigartig!!! ;)

Endlos lange Sandstrände und kaum Menschen! :D

Wir lieben es, stundenlang am Strand zu sein - nur wir, die Sonne, der Strand, der Wind und das Meer...... :D :D :D

Aber wenn du "Action" willst, kriegst du die bestimmt in Jandia abends! Da ist immer was los - wir waren allerdings nicht dort....

Bei deiner Einstellung bist du aber vielleicht wirklich auf GC besser aufgehoben....

LG Lela

Hallo

Das mit " Action" ist auch nicht meine sache. Aber es wäre schön wenn leute am Strand wären. GC ist fast schon zuviel los am Strand. Vor allem P.d. Ingles.

Hast aber recht. Einsam klingt auch irgendwie verlockend. Habe aber bisschen Angst dass die einsamkeit nach 4-5 tagen langweilig wird. Trotztdem vielen Dank

Colin

• Lela
    geschrieben am 22.03.2006 um 08:22

Hallo Colin,

vor 2 Jahren waren wir an der Costa Calma im H10 Playa Esmeralda (im Febr.). Das Hotel lag damals so ziemlich als Letztes und da war es am Strand Richtung Jandia wirklich ganz, ganz einsam.....

Wenn man da gelaufen ist, waren wirklich nur ganz vereinzelt Leute unterwegs. Ab dem Gorriones war fast niemand mehr am Strand. Da war es so richtig einsam... :D

Diese Jahr waren wir auch im Feb./März in Jandia im Iberostar Gaviotas. Dort war am Strand mehr los. Wenn man Richtung Morro Jable läuft, ist dort richtig viel los. (Mir war es manchmal fast zuviel)

Kommt halt drauf an, wo ihr hinwollt.

Aber Fuerteventura ist wirklich eine Reise wert.

Entweder du gehst einmal hin und dann nie wieder - oder du kommst immer wieder dorthin zurück.... ;)

LG Lela

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben am 23.03.2006 um 01:14

Hallo Colin

Wir waren 2002 an Weihnachten und weil es uns so gefallen hat 2003 im Sommer gleich nochmal auf Fuerteventura. Wir wohnten beide Male ganz im Norden in Corralejo. Schöner Ort mit viel "Bummelmeilen" und Strand/Hafenpromenaden. Jede Menge

schöne Restaurants und Bars, Strandcafes und in den Aussenbezirken noch relativ ruhig. In ca 2 km Entfernung beginnen

die riesigen Dünenstrände in die zwei große Hotels gebaut wurden

(nicht unser Geschmack!) und in deren Umgebung natürlich viel los ist. Alle 100 Meter die man sich von den Hotels entfern wird es

allerdings ruhiger. Die schönsten Strände fanden wir jedoch ca 20 Auto-

minuten von Corralejo an der Westküste bei El Cotillo.

In Corralejo bietet es sich an mit dem Schiff die Insel Lobos zu besuchen oder mit der Fähre nach Lanzarote hinüberzufahren.

Auch sollte man auf Fuerteventura durchaus mehrere Tage ein Auto mieten um die Insel abzugrasen, denn es gibt mehr zu sehen als man glaubt. Es lohnt durch das Inselinnere über La Oliva,

Tevia, Betancuria und Pajara bis an die Westküste nach La Pared zu fahren. Wir sind von ganz im Norden sogar bis Morro Jable gefahren um dann an der Ostküste über Costa Calma und Puerto del Rosario zurückzufahren. Im Inselinneren gibt es unzählige kleine hübsche Orte mit weissen Windmühlen vor dunklen Lavakegeln. Ein ganz eigener Anblick an den man sich erst gewöhnen muß, der einem dann aber um so mehr fasziniert.

Aber das große Plus der Insel sind fraglos die riesigen herrlichen,

zum Teil wirklich einsamen Traumstrände.

Viel Spass bei der Suche.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Goldman
    geschrieben am 23.03.2006 um 10:14

Wer auf Fuerte was los haben will, der fährt entweder in eine Clubanlage (Aldiana, Robinson) oder in den Norden nach Corralejo.

In Corralejo tobt zwar nicht der Bär, aber dort gibt es zwei drei Discotheken, einige angenehme Pubs und Bars und ab 22:00 Uhr findet sich auch die meisten Einheimischen, Hotelmitarbeiter und vor allem die Surfszene dort ein. Besonders zu empfehlen ist meiner Meinung nach die Waikikibar.

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • fuerti
    geschrieben am 24.03.2006 um 20:21

schau doch mal die seiten an.

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Lasst bitte die Hinweise auf andere Foren, Danke!

Günter/HolidayCheck

• colin dion
    geschrieben am 26.03.2006 um 14:01

Danke für die netten Antworten

Colin

• UweZ
    geschrieben am 27.03.2006 um 08:49

Hallo Colin,

wenn Du nach unten auf die Halbinsel Jandia fährst und ein Hotel an der Playa Esquinzo oder in der Nähe von Morro nimmst, wirst Du Strandabschnitte finden, die fast menschenleer sind, besonders wenn Du am Aldiana Richtung Cost Calma läufst (Gezeiten beachten!!). Zwischen Morro und Esquinzo wird es gerade im Juli belebter sein. Es sind also dort genug Leute um sich nicht einsam zu fühlen.

An der Einkaufzeile vom Stella Richtung Morro gibt es genug Restaurants und Bars um sich dort abends zu vergnügen. Besonders Casa Rico ist zu empfehlen, gute Coctails dort.

Man hat also von allem etwas. Mein Hotel Tip: LTI Esquinzo Beach, etwas abgelegen aber ruhig, mit dem Taxi zur Einkaufszeile ca. 3 Eur, mit dem Bus 1 Eur. Schönen Urlaub

Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!