• CB70
    geschrieben 1228807072000

Hallo zusammen.

Wir fliegen ja am 20. nach Corralejo ins Riu Oliva. Nun wurde bei unserem Sohn (7) ein Leistenbruch diagnostiziert, wird aber erst nächstes Jahr operiert. Tja, wohl dumm gelaufen. Ärzte meinen ruhig fliegen, zur Not wird halt in Fuerte operiert, falls Notfall (auch ne Aussage :shock1: ).

Ich habe gelesen, es gäbe zwei Krankenhäuser dort? Eins in Corralejo, die aber keine OP`s machen würden. Das andere weiß ich jetzt nicht mehr wo genau. Stimmt das?

Kennt jemand die KH´s bzw. gibt es dort wirklich deutsche Ärzte? Mensch ich möchte mein Kind doch gut versorgt wissen, falls der Fall X wirklich eintritt.

So richtig Lust auf Urlaub habe ich ehrlich gesagt nicht mehr. Warum passiert sowas immer, wenn man es so gar nicht braucht?!

Gruß C

• FrauSchulz
    geschrieben 1228810421000

Hallo CB70!

Deutsche Ärzte gibt es definitiv auf Fuerte z.B. in Jandia.

Zum Krankenhaus-Problem habe ich folgende Seite gefunden. Klingt wirklich nicht vielversprechend.

http://www.infocanarias.com/?s=artikel&tmpl=de&id=169

Solltest ihn dir mal durchlesen. :?

Die Adresse des Inselkrankenhauses findest du ganz unten auf dieser seite!!!

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Jandia
    geschrieben 1229008512000

Hallo, :p

Google doch mal . In El Castillo gibt es eine gute Praxis mit deutschen Fachärzten.

Schau mal unter Praxis Dr. Mager nach. Der hat Praxen auf Fuerte sowie Lanzarote.

grüße

Claudia :kuesse:

• Plejadi
    geschrieben 1229025800000

@ Dr. Mager hat keinen so guten Ruf, wie ich hörte.............

Allerdings gilt es bei allen Privatärzten: Vorkasse und es ist nicht sicher, ob die deutsche KV zahlt.

Es gibt eine deutsche Kinderärztin an der Costa Calma, die auch "Hausbesuche" macht.

Abrechnen über KK kann man nur bei staatl. Ärzten und Krankenhäusern.

In Porto del Rosario ist ein Krankenhaus.

Aber ein Leistenbruch ist eigentlich nie eine akute OP-Indikation. Koffer etc. sollte er allerdings keinen tragen................. ;) :laughing: :rofl:

Einen entspannten Urlaub

• CB70
    geschrieben 1229338978000

@Plejadi sagte:

@ Dr. Mager hat keinen so guten Ruf, wie ich hörte.............

Allerdings gilt es bei allen Privatärzten: Vorkasse und es ist nicht sicher, ob die deutsche KV zahlt.

Es gibt eine deutsche Kinderärztin an der Costa Calma, die auch "Hausbesuche" macht.

Abrechnen über KK kann man nur bei staatl. Ärzten und Krankenhäusern.

In Porto del Rosario ist ein Krankenhaus.

Aber ein Leistenbruch ist eigentlich nie eine akute OP-Indikation. Koffer etc. sollte er allerdings keinen tragen................. ;) :laughing: :rofl:

Einen entspannten Urlaub

Dr. Mager hat keine Praxis mehr auf Fuerte, schon nachgefragt.

UND ein Leistenbruch ist sehr wohgl eine akute OP-Indikation, nämlich dann, wenn sich Darmschlingen im Bruch befinden, sich dieser nicht! zurückschieben läßt und aufgrund dessen wegen der Abklemmung Lebensgefahrt besteht ;) . Also so ganz ungefährlich ist es nicht.

Habe alles mit meiner KK und priv. Zusatz-KV abgeklärt.

Gruß

• Plejadi
    geschrieben 1229372645000

UND ein Leistenbruch ist sehr wohgl eine akute OP-Indikation, nämlich dann, wenn sich Darmschlingen im Bruch befinden, sich dieser nicht! zurückschieben läßt und aufgrund dessen wegen der Abklemmung Lebensgefahrt besteht ;) . Also so ganz ungefährlich ist es nicht.

Habe alles mit meiner KK und priv. Zusatz-KV abgeklärt.

Gruß

Da hast du Recht, aber das ist nicht bei jedem Leistenbruch der Fall, bei deinem Sohn wohl auch nicht, sonst hätte ja auch der Haus- oder Kinderarzt von der Reise abgeraten............

Schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!