• etanushi
    geschrieben 1468251840000

Hallo zusammen

Ich gehe nächste Woche mit meiner Freundin nach Fuerteventura.

Habt ihr irgendwelche Tipps wo es in der Region eine gute Tauchschule gibt, wo für Anfänger geeignet ist.

Rene Egli bietet Kite-Surf Kurse an, welche wir auch besuchen werden.

Wir sind beide Neulinge in Fuerteventura wie auch im Tauchen und Kiten, jedoch wollen wir das einmal ausprobieren.

Wir sind mit einem Mietwagen ausgerüstet und wollen auch etwas erkundigen und darum sind wir für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruss Edi

• Klatschmohn
    geschrieben 1468257396000

Eine gute Tauchschule findet ihr im Sotavento Beach Club in Costa Calma.

• Florian80w
    geschrieben 1468257693000

Auto habt ihr - sehr gut. Den Surf- und Kiteanbieter kennt ihr auch schon. Zum Tauchen fahrt ihr entweder die Küstenstraße nach Süden bis Jandia oder nach Norden bis Calete del Fuste. Dort/nur dort gibts halbwegs reizvolle Tauchspots. Zum Aspekt "gute Tauchschule" äußere ich mich nicht, denn primär wollen alle ein Stück eurer Urlaubskasse haben. Wenn du aber beim Googeln in Jandia eine "große blaue" Basis findest, solltest du dort mal reingucken.

• Sabia111
    geschrieben 1502979844065

Hallo zusammen

Vielleicht kann "jemand" eine Info geben.

Im "H10 Playa Esmeralda" gibt/gab es "ZIMMER -Beachfront" ; diese sind in erster Strandreihe, fast schon losgelöst vom Hauptgebäude, sehr angenehm ; weil sehr ruhig.

Jetzt gibt es diese nirgendwo zu buchen...und selbst auf der Web-Site des Hotels gibt es darüber keinerlei Infos.

Es gibt sog. "Privilege" Zimmer neu im Programm.....und meine Frage ist ::: ob diese Zimmer die ehemaligen "Beachfront-Zimmer" sind??

Eine E-mail Anfrage direkt an das Hotel wurde bisher nicht beantwortet...

...aber vielleicht kann HIER jemand eine Info geben....dankeschön

Grüße

• nate1
    geschrieben 1503046948561

Das Hotel wurde ja renoviert, deshalb sicherlich auch die anderen Zimmerbezeichnungen. Lt. Homepage gibt es u.a. DZ mit MB, FZ mit MB und JS mit MB. Bucht man zusätzlich den Service Privilege dazu, gibt es wahlweise Zimmern mit Pool- oder Meerblick siehe Homepage klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sabia111
    geschrieben 1503161082072

@ nate 1

....zunächst einmal dankeschön für deine Reaktion.

Auf der Seite d. Hotels habe ich nat. auch die Infos zu den "Privilege-Services" gesehen; aber für mich ist definitiv nicht zu erkennen, dass DIESES dann zu den Beachfront-Zimmern hinführt.....

Die Beachfront-Zimmer sind über "Neckermann-Reisen" zu buchen aaaaaber auch dort ist keinerlei Verbindung zu den "Privilege-Services"

zu erkennen...mmmmhhhh......

Sind denn im Hotel DIE RENOVIERUNGEN abgeschlossen oder noch im Gange??

Grüße

• yvosi
    geschrieben 1519710358136

Hallo,

weiss jemand wie lange die Umbaumaßnahmen im Hotel noch andauern werden?

Es wird wohl im Poolbereich/Disko und teilweise auch in den Wohnbereichen gewerkelt.

Ich finde hierzu keine Infos auf der Hotel-Homepage und auf Mails wird dort leider auch nicht reagiert.

Lieben Dank!

Grüße

• Sabia111
    geschrieben 1521495793250

...also, ich weiß ja nicht ob es noch aktuell ist...???

Wir hatten die ersten Januar - Wochen in diesem Hotel gebucht...( zum Glück ) auf deren eigener Seite.

Wir haben dann irgendwann ( völlig entnervt ) wieder storniert....zum Glück!!!

Gebucht hatten wir die Beachfront-Zimmer...waren wir schon einmal ( wegen der Lage, in erster Reihe zum Strand ) sollten dann irgendwann dann die sog. Privilege-Zimmer werden...Man hat über Monate versucht ( vermutlich ) bis Weihnachten-Sylvester fertig ( mit Renovierungsarbeiten ) zu werden....Zwischenzeitlich hatten auch wir regen e-mail Verkehr; der dann aber seitens des Hotels nicht mehr fortgeführt wurde...Konkrete Fragen zum ENDE der Bauarbeiten wurden einfach nicht mehr beantwortet...deswegen STORNO....Wir waren dann in einem anderen Hotel...( Sensimar Royal-Palm )und sind dann ins "Esmeralda gefahren um uns zu informieren....die Beachfront-Zimmer waren dann auch fertig renoviert ( allerdings ) für unseren Geschmack auch nur mit "halber Kraft"...und der sog. Privileg-Service scheint uns seeeehr herbeigeredet ...z.B. werden die Speisen in einem verglasten Teil am Rande des Pools eingenommen....alle schauen rein bzw. alle schauen raus ; die Anzahl der Plätze ist auch begrenzt....nur mit Reservierung....für uns NEGATIV-VIP...zu den Renovierungsarbeiten konnten wir feststellen , dass diese KEINESFALLS abgeschlossen waren ( bis ca. 10.Januar )...denn wohl wird so ziemlich das gesamt Haus renoviert..immer Stückchen für Stückchen...Ich tippe DIE sind noch nicht fertig....somit muss man schon Glück haben bei der Zimmerzuteilung...aber DAS was UNS am meisten abgeschreckt hat, war dass DIE einfach nicht mehr auf unsere Nachrichten geantwortet haben....wir waren bis zum Storno ( 4 Tage vor Reisebeginn ) ständig im Ungewissen....und als wir dann während unseres Aufenthalts auf Fuerte zu Besuch dort waren , haben uns die NEUERUNGEN nicht überzeugt....viele AI-Leute , die mit Pappbechern und Kippen bewaffnet den gesamten Pool in Beschlag genommen hatten....Für uns ist dieses Haus "closed".... Ich könnte noch ein wenig mehr schreiben; aber als erster Eindruck sollte das reichen....Äußerst verwundert waren wir auch, dass es bei keinem einzigen Anbieter einen Hinweis zu Bautätigkeiten gegeben hat....deswegen wohl auch die vielen "Negativ-Bewertungen so um den Jahreswechsel....Wie es AKTUELL aussieht........??????

Grüße

• Corytravel
    geschrieben 1545763341840

Danke, für die ausführlichen Infos, auch wenn sie schon einige Zeit her sind. Aber für uns nun auch das i-Tüpfelchen, das Hotel nicht mehr zu buchen. Angefangen und abgeschreckt hatte es schon vor einigen Jahren, als Sie mit Umarbeiten im

Poolbereich anfingen. Sie bauten sog. Pergolas auf, um unter schattenspendenen Holzbauten liegen zu können. Für den Sommer vtl. ok. , aber im Winter gibt es dann zu wenig schattenfreie Plätze und es ist zu kalt. Insgesamt ist die Poolfläche dann kleiner geworden.

corytravel - weltweit
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!