• parkpuh
    geschrieben 1140468628000

WIr benötigen dringend Hilfe. Meine Freundin, meine Schwester und ihr Frend wollen Ende Oktober auf die Kanaran. Meine Schwester und ich wollen Tauchen gehen, meine Freund und der Freund meiner Schwester nicht.

Zu erst wollten wir Fuerte nehmen. - Da es aber ca 3 Grad kälter ist als auf den anderen Inseln sind wir jetzt unsicher.....

Jubel Trubel wollen wir keinen haben, nur entspannen und gutes Wetter mit wenig Wind.

Wir sind für jede Hilfe dankbar.

• kanarenfan
    geschrieben 1140469156000

@'parkpuh' sagte:

Zu erst wollten wir Fuerte nehmen. - Da es aber ca 3 Grad kälter ist als auf den anderen Inseln sind wir jetzt unsicher.....

Da müsst ihr aufpassen dass ihr nicht erfriert!! :laughing:

Was machen 3 Grad bei ca. 30 Grad aus??

Ihr könnt bedenkenlos hinfahren!!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1140516557000

@'kanarenfan' sagte:

Da müsst ihr aufpassen dass ihr nicht erfriert!! :laughing:

Was machen 3 Grad bei ca. 30 Grad aus??

Ihr könnt bedenkenlos hinfahren!!

Genau so isses. Wir waren schon paar mal im November auf GC und hatten dort in der Zeit dreimal eine Calima. Wären wir froh darüber gewsen, hätte es 3 Grad weniger gehabt.

Gruß fio

• melbelle
    geschrieben 1140518499000

@'parkpuh' sagte:

WIr benötigen dringend Hilfe. Meine Freundin, meine Schwester und ihr Frend wollen Ende Oktober auf die Kanaran. Meine Schwester und ich wollen Tauchen gehen, meine Freund und der Freund meiner Schwester nicht.

Jubel Trubel wollen wir keinen haben, nur entspannen und gutes Wetter mit wenig Wind.

Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Auf Fuerteventura ist es aber ziemlich windig.

Ich würde immer wieder Gran Canaria empfehlen, weil man sich da vor dem Wind in den Dünen schützen und super faulenzen kann. Das mit dem Tauchen dürfte ebenfalls kein Problem sein...wobei mir die Tauchschulen auf Fuerte eher aufgefallen sind!

;) melbelle
  • fuerteventura-alternativ
    geschrieben 1141056694000

Also ich kann mir auch nicht vorstellen das Fuerteventura käter als GC sein soll.

Fuerte liegt von von allen Kanareninseln am nächsten an der afrikanischen Küste. Der Wind ist stärker als bei den anderen Inseln das stimmt.

Tauchen und Wassersport allgemein - da ist Fuerte genau das richtige.

Wenn man allerdings etwas grüne Landschaft mag, sollte man Fuerte nicht wählen.

Die Strände dagegen sind unübertrefflich und die schönsten Europas.

Walter

• anita
    geschrieben 1141121268000

Hai, zum Tauchen sind Gran Canaria und Fuerteventura eher die 2. Wahl

beiden Kanaren. Wenn du Näheres zum Tauchen wissen willst, xxxxxxxxxxxxist da die Adresse.

Evtl. ist Lanzarote noch eine Alternative.

Wind kann es im Oktober überall geben ( Passatzone!)

Anita

abgeändert Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!