Hallo Urlauberin,
im Norden der Insel gibt es Corralejo (da fahren mein Lebensgefährte und ich immer hin) oder auf der Westseite den kleineren Ort Cotillo.
Mit Hotels direkt am Strand ist es etwas schwierig dort, da darf man ja wohl nicht mehr bauen...aber es ist meist nicht ganz so weit zum Strand, finde ich. Die einzigen Hotels direkt am Meer sind die Riu-Hotels, die damals mitten dort ins Naturschutzgebiet reingebaut wurden, die sind allerdings weit ab vom Schuss, zu Fuss in den Ort Corralejo ist ein bisschen weit...
Weiss ja nicht, in welcher Kategorie ihr sucht, das Hotel, was wir immer buchen (Hesperia Bristol Playa) ist bei Surfern eigentlich recht beliebt, es ist günstig, Apartments mit Selbstverpflegung, und die recht lockere Atmosphäre dort gefällt eigentlich allen...ist aber "nur" drei Sterne, nicht besonders luxuriös. Ich kenne auch noch ein paar andere Hotels in Corralejo, mit HP oder auch AI.
Ansonsten gibts in Corralejo natürlich Hotels aller Preisklassen.
In Cotillo gibts viele Apartments, die man privat buchen kann, und ein zwei Hotels der gehobenen Klasse.
Wie gesagt, vielleicht sagst Du mal, was Du an Hotelstandard im Urlaub "brauchst"...
Gruss,
Dagmar