Hallo
Da wir Urlaub planen für Mai auf Fuerte suchen wir ein Hotel das auch Abends Abwechslung bietet in Form von schöner Strandpromenade o.ä
Aber keinen Betonbunker, wer weiss Rat.
Danke
Hallo
Da wir Urlaub planen für Mai auf Fuerte suchen wir ein Hotel das auch Abends Abwechslung bietet in Form von schöner Strandpromenade o.ä
Aber keinen Betonbunker, wer weiss Rat.
Danke
Hallo,
Wenn ihr Wert auf eine Strandpromenade legt, dann würde ich euch Jandia im Süden empfehlen. Ein Hotel kann ich dir nicht angeben. Im Oktober waren wir auf Fuerte, aber in Corralejo, Riu Palace Tres Islas. Wir waren mit dem Mietwagen in Jandia. Super Strandpromenade, Fahrradweg und Fußgängerweg entlang des Strandes, viele Shops, Bars und Restaurants.
Da müssste auch abends was los sein.
Liebe Grüße,
Isabelle
Das Faro Jandia könnte euch gefallen, liegt direkt an der Promenade. Allerdings muß man die stark befahrene Straße zum Strand überqueren.
Riu Palace ist auch gut, allerdings sehr sehr groß, dafür direkt am Strand bzw. der Promenade nahe Morro Jable.
LG Plejadi
Hallo isabelle und plejadi
danke für die Tips
Würde auch in diesem Fall Jandia empfehlen. Am besten Jandia West. Am allerbesten RIU Palace. Leicht erhöhte Lage mit herrlichstem Atlantikblick.
Direkt am schönsten Teil der Strandpromenade. Vor dem Hotel riesiger allerschönster Sandstrand. Und für Fuerte auch nicht sooo unwichtig, hier relativ windgeschützt. Vor allem im Sommer, wenn Hauptwindzeit ist. Hotel allerdings nur mit HP. Aber hinter dem Palace fängt direkt die *Flaniermeile* an. Hier gibts Restaurants und Bars ohne Ende. Kann man also gut bei *nur* HP ess- und trinktechnisch überleben. Wahrschau: das Palace ist höhere Preisklasse. Geht preislich noch mehr, kommt sicher auch der Robinson Jandia in Frage. Direkt daneben. Allerdings schon sehr alte Anlage und architektonisch nicht mehr auf dem neuesten Stand !! Aber immer noch gediegen.
Preislich WESENTLICH günstiger und optisch WESENTLICH schöner (gegenüber dem Robinson) kommen da die neuen Anlagen in Jandia Ost am neuen (noch nicht eröffneten) Golfplatz. Etwa das Iberostar Park oder das Barcelo (letzteres jetzt wieder umgenannt glaube ich). Erhöhte Hanglage mit bestem Meerblick. Dafür etwas windiger hier. Und der Weg in die *City* (wenn man es denn mal so nennen mag ) ist weiter. Aber eigentlich fängt hier die Standpromenade schon (fast) an, und den ca. 1/2 stündlichen Fuss-Weg in den Ortskern kann man gut geniessen. Zumal nach halber Strecke die Bars, Rest. und Shops schon anfangen.
Catsegler
ganz Unrecht habt ihr ja alle nicht...
....ABER:
Kann man auf Fuerteventura wirklich eine richtige "Strand"promenade finden???
Es gibt Strand ohne Ende und in Jandia auch eine Promenade, die sich m.M. nach allerdings maximal in Strandnähe befindet....
el_loco
Ja gut, von der Strandpromenade in Jandia muss man übern Strand, um ins Wasser zu kommen. Höhe RIU Palace/Robinson wären dass approximate 70 m durch allerfeinsten Sand. Soll man jetzt den Strand weglassen ?? Wollt ihr von der Promenade direktemang ins Wasser springen?? Das wäre dann eher was für ne Promenadenmischung, oder?
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Catsegler
wenn du meinst....
für mich liegt der Strand hinter den naturgeschützten Salzwiesen, die direkt an die Promenade anschliessen....
ist aber auch nicht wirklich wichtig
el_loco
[quote=el_loco][color=blue][size=14]wenn du meinst....
für mich liegt der Strand hinter den naturgeschützten Salzwiesen, die direkt an die Promenade anschliessen.... :p[/quote]
Da kann ich dir nur teilweise Recht geben. Salzwiesen?? Heisst so die ungepflegte (naturgemäss - wenn du sagst naturgeschützt) Grünfläche in Jandia Mitte. Etwa Höhe Stella Dunas. Aber immerhin grün. Das ist doch schon was. Zwischen Strand und Promenade. Aber je weiter man nach Westen kommt, umso mehr weichen die *Salzwiesen* zurück. Und die Strandpromenade rückt näher an den Strand. In Höhe RIU Palace/Robinson gibt es überhaupt keine Wiesen mehr, da gibt es zwischen Promenade und Meer nur noch Strand. Im Robinson ist es sogar so, kommst du aus der Gartenanlage des Clubs raus, gehst du über die Strandpromenade, dann über den Strand, dann ins Meer. Max. 60 m. bis ans Wasser. Und ab RIU Palace (Richtung Morro Jable) gibt es sogar noch nicht mal Strand zwischen Promenade und Meer. Teilweise geht die Promenade direkt am Wasser lang. Das ist der schönste Teil.
ist aber auch nicht wirklich wichtig :wink[;)]:
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Voll und bei
Catsegler
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!