• Miss_Nic
    geschrieben 1154709912000

Hallo!

Kennt jemand von euch das Paraiso Playa auf Fuerteventura und kann mir sagen, ob es in der Hotelbucht bzw. dort am Strand wirklich soooo windig ist???

Die Hotelbewertungen bei HC sind ganz okay und auch sonst würde mir das Hotel gut gefallen (denke ich), aber ich hab halt Sorge, wegen dem Wind u. ob´s dann abends richtig kalt ist!?

War noch nie auf Fuerte und wäre euch für ´ne Antwort dankbar!!!

Gruß, Nicki

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1154719641000

Hallo,

wo liegt denn das Paraiso Playa? Dann kann Dir vielleicht besser weitergeholfen werden. Grundsätzlich ist Fuerteventura - wie der Name schon sagt - recht windig. Wenn man einen Sonnenschirm aufstellt, ist schon Vorsicht geboten, dass dieser nicht wegfliegt. Allerdings fand ich aus auf anderen kanarischen Inseln nicht gerade viel weniger windig.

Ich war letztes Jahr im September da. Richtig kalt würde es abends nicht, aber einen Pullover oder eine Sommerjacke sollte man schon mitnehmen.

Grüße, Eva

• Plejadi
    geschrieben 1154774513000

Das Paraiso Playa liegt ca. 40 (steile) Treppenstufen über dem Meer. Grundsätzlich ist Esquinzo schon windiger als Jandia. Wirklich lästiger Wind ist aber hauptsächl. in den Sommermonaten Juni bis Ende August. Der Strand unterhalb des Hotels ist bei Flut sehr sehr schmal, man kann aber weiter am Strand entlang wandern.....

Ansonsten ist das Meer und auch der Srtrand dort sehr schön zum Baden. Durch die erhöhte Lage auch ein toller Blick über den Atlantik.

• Soluna81
    geschrieben 1154936702000

Hallo Nicki,

in welchem Monat willst Du denn nach Fuerte fliegen?

Die Insel ist generell windig, aber uns hat das nach ein paar Tagen nichts mehr ausgemacht, es wahr sehr angenehm! Am Strand zu liegen war allerdings drei Tage überhaupt nicht möglich, da der Sand dauernd aufgewirbelt wurde, und wir mussten an den Pool flüchten. Wir waren in Jandia und Fuerte ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Abends habe ich manchmal eine leichte Strickjacke gebraucht, andernstags wieder nicht...

Grüße

Soluna

• Miss_Nic
    geschrieben 1154986323000

Also wir wollen Mitte September fliegen! Leider sind meine Preisvorstellungen derzeit nicht ganz so mit denen der Reiseveranstalter vereinbar! Daher werden wir mit dem Buchen wohl noch etwas warten und auf Lücke setzen - aber ich befürchte fast, dass die Flüge bald alle weg sind! :(

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit last Minute nach Fuerte im Sept.???

• Alma
    geschrieben 1155060815000

Hi Nicki!

Auch wir wollten mal im September nach Fuerte fliegen.Auf Lastminute brauchst du da nicht zu warten.September ist ein ganz beliebter Reisemonat.Es fliegen alle die,die nicht auf die Ferien ange-wiesen sind und im Sommer nicht möchten.Wir waren letztes Jahr im Septemer im Iberostar-Palace für 9 Tage undd hatten AI gebucht.Unsere Buchung hatten wir aber schon im November des Vorjahres gemacht,weil auf Schnäppchen brauchst du nicht hoffen.Gute Preise kannst du vielleicht im November oder Dezember bekommen.Wir waren mal v. 15.-22.12. dort und hatten einen Super-Preis.

Fuerteventura ist für seinen Wind bekannt.Waren schon 8 mal dort.Der Wind ist aber immer anders.Manchmal kaum zu ertragen.Wir hatten mal 14 Tage im August gebucht(2003)kein Wind und unerträglich heiß.Wie gesagt,man weiß es vorher nie genau.

Probiere es einfach mal aus.

Viel Glück

LG Mary

• Taehn
    geschrieben 1155114950000

Hallo,

wir haben versucht für Ende August/Anfang September ein günstiges Angebot fürs Paraiso Playa zu bekommen, weil Bekannte von uns dahin fahren, aber leider war es ziemlich teuer, waren auch am Flughafen an den Last Minute Schaltern und keiner konnte uns was günstiges anbieten. Sie meinten alle, es wäre zu dem Zeitpunkt ein sehr beliebter Reisemonat, wie auch Mary schon schreibt.... Haben jetzt ein anderes günstigeres 4* Hotel in Costa Calma gebucht.

Viel Glück bei der Suche!

Gruß Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!