Guten Morgen Rosi,
für 4 Tage ist wirklich ziemlich kurz...und dann ist ja noch die Frage, wie die Flugzeiten liegen...kommt ihr morgens an? Abends wieder zurück? Oder liegen die Flüge tagsüber oder gar nachmittags? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am An- und Abreisetag nicht viel macht nach einem vierstündigen Flug und dann noch Transfer zum Hotel...ich würde für so einen kurzen Aufenthalt nicht einen so langen Flug auf mich nehmen...der schlaucht nämlich schon etwas.
Um die Insel zu erkunden müsset ihr ja auch einen Mietwagen nehmen...wollt ihr den von hier aus buchen oder erst vor Ort? Dafür geht dann ja auch noch mal Zeit drauf...also, ich stelle mir irgendwie vor, dass euch für euer Vorhaben vielleicht zwei von den vier Tagen maximal bleiben...und dann habt ihr schon ein straffes Programm ohne viel Verweilen an schönen Orten...ganz zu schweigen dass man mal Zeit hat, sich an einen der wunderschönen Strände in die Sonne zu legen...
Ich könnte mir sowas für mich nicht vorstellen...
Aber wie auch immer: als Ausgangspunkt für Erkundungen finde ich, eignet sich der Norden von Fuerte besser...vom Süden aus muss man teils schon sehr weit fahren, um irgendwo hin zu kommen (Betancuria/Cotillo/Sanddünen Corralejo mit unglaublich schönem Ausblick auf Los Lobos und Lanzarote um nur einige der Sehenswürdigkeiten zu nennen...), zudem ist der Transfer vom Flughafen auch weiter...
Hotels gibts genug, kleinere und auch grössere...
Gruss,
Dagmar