• JonsHoney
    geschrieben 1353350875000

Ein freundliches Hallo und guten Tag in die Runde...

Ich bin als User neu hier lese aber schon etws länger und erstmal beide Daumen

hoch für all die Fleissigen die nie müde werden all die Fragen zu beantworten.

Und so hoffe ich auch eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen.

Wir fliegen nächstes Jahr im Juni ins Iberostar Palace und haben aus Kostengründen

vom Meerblick abgesehen und "Bergblick" (über Neckermann) gebucht. Da das Hotel so schön liegt dachten wir ist es auch nicht so tragisch da man ja tagsüber immer das Meer vor der Tür hat.

Tja nun habe ich aber ein paar Rezensionen gelesen in denen stand das dann die Autobahn quasi direkt vor der Zimmertür liegt. Ups so hatten wir uns dass mit Bergblick ja nicht vorgestellt....Nciht dass wir uns den mühsam abgesparten Urlaub dann mit sowas vermiesen würden...

Daher nun die Frage an Leute die das Hotel kennen: Sind diese Zimmer wirklich von der Lage her so schlimm? Oder gibt es vielleicht bestimmte Zimmer die doch recht schön liegen, die man dann vielleicht mal noch so als Wunsch an das Hotel richten kann?

Und die zweite Frage wäre: Wir wollten für drei Tage nen Mietwagen nehmen.

Jetzt haben wir ein Angebot von Holidayautos das nur die Hälfte kostet m Gegensatz

zu Avia etc sprich für 3 Tage würden wir knappe 50 € zahlen. Kommt mir schon extrem wenig vor aber bei der ganzen Googelei hab ich bisher nix wirklich negaives über die finden können. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung ob man denen wirklich trauen kann.

So ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen und sag schon mal vielen lieben Dank im Vorraus...

• fraenni
    geschrieben 1353353707000

Hallo

und willkommen im Forum. :D

Klick mal hier, dort gibt es bereits einen Thread zum Hotel.

Hier auf der Kartenübersicht kannst Du sehen, wie die AB verläuft. ;)

Klick mal hier bei HC auf Reiseangebote > Mietwagen, dort kannst Du einen Mietwagen-Check machen, dabei sind 50 - 60 € z.B. im Juni nicht ungewöhnlich.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Klatschmohn
    geschrieben 1353355448000

Hallo

es würde mich wundern, wenn im Juni alle Zimmer im Iberostar Palace ausgebucht wären.

Das ist ja noch vor der Hauptreise- und Ferienzeit.

Vielleicht könnt ihr direkt vor Ort noch eine angemessene Auswahl treffen. Damit hab ich schon gute Erfahrungen machen dürfen.

Gruß

Klatschmohn

• JonsHoney
    geschrieben 1353401848000

Guten Morgen...

Dankeschön schon mal für die ersten Antworten. Ich denk mit dem Mietwagen werden wir das wohl auch so machen .

Und mit dem Zimmer...tja ich hab gehofft dass vielleicht jemand der schon mal da war was zu diesen Zimmern weiss ob es da auch gute und schlechte gibt oder ob die alle so blöd liegen. Mir war ja klar das die Aussicht dann nicht die beste ist aber das mit der Autobahn ....auf google maps sieht die schon verdammt nahe aus. Wir sind jetzt auch nicht sooo viel auf dem Zimmer halt zum Schlafen, Duschen etc., aber es soll halt einigermaßen ruhig zum Schlafen sein.

Na ja vielleicht meldet sich noch jemand und kann uns beruhigen....oder uns bestätigen dass wir lieber auf ein anderes Zimmer (welches?) umbuchen sollten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen :-)

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1353414379000

...es handelt sich in diesem Bereich auch nicht um eine Autobahn sondern um eine ganz normale Verbindungsstraße von Costa Calma nach Jandia. Dort ist sie auch nur zweispurig und wenn ich mich recht erinnere, darf man auch nur 50 km/h fahren. Etwaiger Lärm hält sich daher -zumindest in der Nacht- absolut in Grenzen.   

Mietwagen sind auf Fuerte wirklich sehr günstig zu bekommen. Onlinebuchungen schon unter 100 Euro pro Woche sind immer wieder möglich.

• Claudia86
    geschrieben 1353520638000

Hallo, war vorhin drüben im Palace. Die Zimmer sind keinesfalls an der Autobahn sondern wie Wolfgang schon schrieb an einer "normal" und abends "wenig" befahrener Straße. Was ich dir absolut empfehlen würde: Mach dich keinesfalls verrückt sondern entscheide vor Ort, wenn du ein Zimmer bekommen hast! Überall im Hotel stehen Schilder mit Aufpreisen für Zimmer in anderen Kategorien. Solltest du also das Gefühl haben, dass dein Zimmer wirklich ein schlechter Griff ist versuch es an der Rezeption zunächst gegen ein "ruhigeres" zu tauschen. Das ist meist ÜBERHAUPT kein Problem.

Nur nicht vorher schon Wind machen. Vor Ort kann man alles selber beurteilen und bekommt mitunter verschiedene Alternativen, die man sich anschauen kann bevor man sich entscheidet!

Viel Spaß!

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • JonsHoney
    geschrieben 1353580189000

Dankeschön für eure Antworten und dankeschön Claudia für

deine vor-Ort Einschätzung !

Das beruhigt mich jetzt doch schon ein wenig. Und wenn die ja auch mal nicht grundsätzlich alle so blöd liegen kann man ja wirklich erst mal schauen.

Das einzige ist nur wir fliegen halt erst Ende Juni hab da ein wenig Bedenken dass es ausgebucht sein könnte, in einigen Bundesländern sind schon Ferien die großen Bundesländern kommen allerdings erst später. Ich hab keine Ahnung, ist Ende Juni schon absolute Hauptsaison?! Wobei ich gar nicht weiss ob solch große Hotels auch ausebucht sein können.

Aber dankeschön nochmal an euch dass man hier jemand hat bei dem man fragen kann; im Reisebüro konnte man uns nämlich dazu nix sagen (obwohl wir sonst sehr zufrieden mit denen sind).

Grüße

• dagmar474
    geschrieben 1356002608000

Hallo,

wir waren Anfang des Jahres im Iberostar Palace.

Ich würde Dir raten die Zimmer nicht zu nehmen und mit Meerblick zu buchen, das Risiko wäre mir zu groß noch vor Ort die Zimmer zu wechseln. Die Strasse ist laut - auch wenn es nur eine zweispurige Strasse ist - auch in den Abendstunden und Nachts.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und kurz vor Anreise eine Mail ans Hotel geschickt, dass wir bitte kein Zimmer zur Strasse hätten, das hat geklappt aber ist keine Garantie.

Gruß

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!